audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 537 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: 7A Gusskrümmer vs. Fächerkrümmer...

Mit Klima geht grad so, notfalls etwas an der Leitung biegen. Ich habs schließlich drin. Wenn ordentlich denn Leitung vom S2/RS2 besorgen da die durch den Radkasten geht. Die 3PS kommen nicht nur vom Krümmer sondern von der geänderten Software (Abgaswerte). Achte auf einen möglichst vollständigen Sa...
von Turbine
Do 27. Feb 2014, 10:50
 
Forum: Motor
Thema: 7A Gusskrümmer vs. Fächerkrümmer...
Kommentare: 16
Zugriffe: 7049

[A3 8L] Navi Plus macht selbst lauter...

Abend

Das Navi+ im A3 8l macht bei den kalten Temps. die Musik sehr laut egal ob man leise machen will oder lauter. Es geht dann schlagartig auf laut und mann kann es nicht mehr runter regeln.
Hab schon mal davon gehört das die Dinger das haben.

Was darf ich tauschen? Den Poti?`

Danke
von Turbine
Do 21. Nov 2013, 23:35
 
Forum: Car-Hifi / Navi / GSM
Thema: Navi Plus macht selbst lauter...
Kommentare: 3
Zugriffe: 2220

Re: Diebstahl Oldtimer-Motorrad DKW SB 500

Mein Traummopet...als Besitzer einer DKW SB200...

Schon heftig was abgeht, wird wohl kein Wiedersehen geben da sie sicher nicht in Dt. bleiben wird.
Oder man darf die Teile suchen da es geschlachtet wird...

Ich würde mich an div. bekannte Händler wenden.
von Turbine
So 7. Apr 2013, 20:05
 
Forum: off topic
Thema: Diebstahl Oldtimer-Motorrad DKW SB 500
Kommentare: 9
Zugriffe: 3866

Re: Zylinderkopfdichtung aus Kupfer

Nein einmal weichglühen genügt, man kann sie immerwieder nutzen (wenn keine Riefen etc.) Ich selbst habe sie im Eintopf drinne zwecks Verdichtungserhöhung etc. Ich verweiße wiedermal auf meinen Motorenmann: kannst nehmen.Ihm vertraue ich da er die Erfahrung hat die mir fehlt. Früher wurde sie ja seh...
von Turbine
So 7. Apr 2013, 19:56
 
Forum: Motor
Thema: Zylinderkopfdichtung aus Kupfer
Kommentare: 4
Zugriffe: 2114

Re: Schleizer Dreieck vor dem Aus

In dem "Ostfahrzeugforum" in dem ich rumschwirr kam es auch schon hoch, meine Vermutung geht gen Steftn: ein Rentner der zu viel Zeit hat und nicht weiß was er damit anfangen soll. Wie gemunkelt wird hat jener welcher wohl selber Profit aus den Rennen geschlagen (Gastro). Mich würde mal in...
von Turbine
Do 17. Jan 2013, 00:51
 
Forum: off topic
Thema: Schleizer Dreieck vor dem Aus
Kommentare: 14
Zugriffe: 5981

Re: Passt der Ur Quattro Ölfilterhalter in Audi S2? Sinn?

In gewissen Maße ja, ich hab es mal gelesen: der Hauptfilter ist für alles und der Nebenfilter zweigt ab und geht nur zum Lader. Filter wohl was in mü- Bereich- also fürn Lader Doppelgefiler
von Turbine
Mi 16. Jan 2013, 23:05
 
Forum: Motor
Thema: Passt der Ur Quattro Ölfilterhalter in Audi S2? Sinn?
Kommentare: 16
Zugriffe: 6805

Re: Passt der Ur Quattro Ölfilterhalter in Audi S2? Sinn?

Ne Kühlwirkung ist wohl nicht bezweckt worden, vielmehr sollte der kleine Filter nur den Lader vor Schmutzteilen schützen.
Die Dinger sind recht selten zu bekommen dacht ich...

Dichtung stapeln auch nich die beste Lösung...vielleicht mal an nen externen Halter gedacht?
von Turbine
Mi 16. Jan 2013, 22:51
 
Forum: Motor
Thema: Passt der Ur Quattro Ölfilterhalter in Audi S2? Sinn?
Kommentare: 16
Zugriffe: 6805

Re: VW Versuchsabteilung 1992: 5e-Motor mit G60 Lader

Tja heute geht es ja leider andersrum...weniger Hubraum mehr Leistung und 0,1g CO2 Einsparung auf 1km...*Nerv*

Was mich stutzig macht ist die niedliche DK vom Polo...
von Turbine
Mi 16. Jan 2013, 22:45
 
Forum: off topic
Thema: VW Versuchsabteilung 1992: 5e-Motor mit G60 Lader
Kommentare: 38
Zugriffe: 12508

Re: Neues vom CEPA -> CEPB

Drauf passen ja aber der Unterbau ist anders.

Die Kürze ist schon schön...
von Turbine
So 6. Jan 2013, 23:45
 
Forum: Audi allgemein
Thema: Neues vom CEPA -> CEPB
Kommentare: 33
Zugriffe: 15008

Re: Schaltplan von TTRS/R8 Aussenspiegel & Steuergerät

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Meinst du diese?

Da ist kein SG oder so was drin...
Du kannst sie direkt ansteuern, die Bepinnung kann ich dir raussuchen, ich habe meine offen.
Zum anpassen am Fzg mußt sie eh aufmachen weil da paßt nix.
von Turbine
So 6. Jan 2013, 22:33
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Schaltplan von TTRS/R8 Aussenspiegel & Steuergerät
Kommentare: 14
Zugriffe: 5747
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche