audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 616 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

[B4] Kühlmitteltemperaturanzeuge zeigt zuviel an

Ich habe ein kleines Problem mit der Kühlmitteltemperaturanzeige bei meiner B4 Limo. Sie stand nun ca. 8 Monate. Der Motor hat 90 Grad (Infrarot Thermometer), zeigt aber ca. 100 bis 110 Grad an. Wenn ich den Stecker vom Multifuzzi ziehe und an Pin T messe zeigt mir das Multimeter 10,4 Volt an. Also ...
von [sTeeWie]
So 6. Aug 2017, 09:47
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Kühlmitteltemperaturanzeuge zeigt zuviel an
Kommentare: 5
Zugriffe: 3459

[B4 AAH] Lüfterstufe 2 dauerhaft ohne Stufe 1 zuvor?

Lässt sich beim B4 V6 die erste Lüfterstufe ausschalten? Würde es gerne so haben, dass direkt die Stufe 2 angeht. Oder ist das nicht gut für den Lüftermotor? Über Sinn und Zweck geht es mir nicht. Mich würde nur interessieren, ob es machbar ist, dass die Lüfter direkt auf Stufe 2 laufen und wenn, wa...
von [sTeeWie]
Mo 22. Mai 2017, 20:57
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Lüfterstufe 2 dauerhaft ohne Stufe 1 zuvor?
Kommentare: 1
Zugriffe: 1896

1,8T AEB macht nur Probleme …

Das sind Werte welche ich mit einer Ladedruckanzeige gemessen habe.

Und wie gesagt, ohne N75 passt der Wert lt. Audi.
Nur mit ist es deutlich zu viel. Man merkt auch, dass er nicht nur mit 0,5 Bar bzw. 0,6 Bar fährt.
von [sTeeWie]
So 12. Mär 2017, 21:43
 
Forum: Turbo
Thema: 1,8T AEB macht nur Probleme …
Kommentare: 10
Zugriffe: 16785

1,8T AEB macht nur Probleme …

Ich muss nochmal das Thema aufgreifen. Der Leerlauf ist nicht in den Griff zu bekommen. Inzwischen sind folgende Neuteile verbaut: - LMM von Bosch - Lambdasonde von Bosch - N75 von Audi - Schubumluftventil von Bosch - sämtliche Unterdruckschläuche - DK hatte ich noch eine neue liegen. Ist auch verba...
von [sTeeWie]
So 12. Mär 2017, 18:28
 
Forum: Turbo
Thema: 1,8T AEB macht nur Probleme …
Kommentare: 10
Zugriffe: 16785

Re: 1,8T AEB macht nur Probleme …

Das mit dem Ventil kann sicher auch ein Grund für den schlechten Leerlauf im warmen Zustand sein.
Daher werde ich die Ansaugbrücke demontieren und die gesamten Schläuche darunter kontrollieren und auch direkt das Ventil tauschen.
von [sTeeWie]
Do 16. Feb 2017, 20:04
 
Forum: Turbo
Thema: 1,8T AEB macht nur Probleme …
Kommentare: 10
Zugriffe: 16785

Re: 1,8T AEB macht nur Probleme …

Zur Not habe ich noch ein Saugrohr mit Drosselklappe liegen. Werde ich morgen mal verbauen.

Der Kraftstofffilter kam schon neu. Düsen spritzen auch alle gleichmäßig ein.
Also sollte ich vllt. mal eine neue Kraftstoffpumpe verbauen.
von [sTeeWie]
Fr 10. Feb 2017, 10:43
 
Forum: Turbo
Thema: 1,8T AEB macht nur Probleme …
Kommentare: 10
Zugriffe: 16785

Tachonadel geht nicht über 160 km/h

Ich habe zum Ende der Saison die Platine nachlösen lassen. Und siehe da, der Tacho geht wieder :)
von [sTeeWie]
Do 9. Feb 2017, 07:20
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Tachonadel geht nicht über 160 km/h
Kommentare: 14
Zugriffe: 10840

Re: 1,8T AEB macht nur Probleme …

Den Fehlerspeicher habe ich noch nicht auslesen lassen. Bzgl. dem Steuergerät, das kam bereits neu vor gut 2 Jahren. Bzgl. dem Leerlauf. Gestern habe ich nochmal was am Auto gemacht. Hatte dabei auch die Batterie ab. Batterie dran und er lief schon länger stabil im Leerlauf. Auch nach kurzer Fahrt. ...
von [sTeeWie]
Do 9. Feb 2017, 07:16
 
Forum: Turbo
Thema: 1,8T AEB macht nur Probleme …
Kommentare: 10
Zugriffe: 16785

[A4 B5] 1,8T AEB macht nur Probleme …

Es gibt Probleme mit unserem 1,8T AEB. Im Standgas fängt er an zu sägen. Ab und zu hat man auch das Gefühl es seien Zündungsaussetzer. Das ganze tritt erst auf, wenn man einmal die Drehzahl erhöht hat. Lässt man ihn nur im Standgas laufen, verhält er sich recht ruhig. Stellt man den Motor nach einer...
von [sTeeWie]
Mi 8. Feb 2017, 17:16
 
Forum: Turbo
Thema: 1,8T AEB macht nur Probleme …
Kommentare: 10
Zugriffe: 16785

[A4 B5] Luftmassenmesser beim AEB Motor … Probleme

Thema Luftmassenmesser beim AEB Motor. Ich hatte bisher immer einen unrunden Leerlauf. Da alle Teile bis auf den LMM neu sind, habe ich nun einen neuen verbaut. Zunächst habe ich mich gefreut. Der Leerlauf ist nun perfekt. Was mir aber auffällt, dass nun ein Beschleunigen unter Vollast nicht möglich...
von [sTeeWie]
Mi 25. Jan 2017, 14:45
 
Forum: Turbo
Thema: Luftmassenmesser beim AEB Motor … Probleme
Kommentare: 2
Zugriffe: 16255
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche