audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 17 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Starkes Rucken bei max.Ladedruck

Fehler gefunden. Steuerschlauch der rechten Wastegatedose ist ab. Daher auch der zu hohe Ladedruck bei stromlosem N75.
von wolle73
Mo 27. Mär 2017, 21:28
 
Forum: Turbo
Thema: Starkes Rucken bei max.Ladedruck
Kommentare: 1
Zugriffe: 6261

[A4 B5] Starkes Rucken bei max.Ladedruck

Moin, hab da mal ein Problem, aber erstmal zum Verständnis: S4 B5 Bj. 98 AGB RS4 Technik bis auf Kopf. Ca. 420 PS. Umbau vor etwa 2 Jahren. Es fing vor ein paar Tagen an, daß ich beim Beschleunigen immer genau bei erreichen des maximalen Ladedrucks (1,6 bar) ein recht starkes Rucken hatte. So stark,...
von wolle73
So 26. Mär 2017, 15:24
 
Forum: Turbo
Thema: Starkes Rucken bei max.Ladedruck
Kommentare: 1
Zugriffe: 6261

Re: FIS komplett aus.

Alles klar, dann muß ich da wohl unbemerkt gegengekommen sein. Sonst habe ich immer nur lange gedrückt, zum Resetten. Gut zu wissen. Danke.

MfG Wolle
von wolle73
Fr 4. Sep 2015, 15:43
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: FIS komplett aus.
Kommentare: 5
Zugriffe: 3000

Re: FIS komplett aus.

Fehler hat sich erledigt. Durch reset mit dem Knopf auf der Unterseite vom Wischerhebel funktionierte das Fis wieder. Bleibt trotzdem die Frage, wie das passiert ist.

MfG Wolle
von wolle73
Fr 4. Sep 2015, 13:06
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: FIS komplett aus.
Kommentare: 5
Zugriffe: 3000

[A4 B5] FIS komplett aus.

Hallo Forengemeinde, seit heute geht mein Fis (S4 B5 Bj. 98 Navi Plus) kurz nach dem Starten aus und bleibt schwarz. Wenn ich die Zündung anmache, geht es kurz, sagt OK, zeigt Navigationssystem und sonstiges Zeug in roter Schrift an, also alles wie immer. Doch dann, genau in dem Moment, wenn das Rad...
von wolle73
Do 3. Sep 2015, 23:05
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: FIS komplett aus.
Kommentare: 5
Zugriffe: 3000

Re: Null Bar Ladedruck

Wow, sehr schöne, informative (schlimme) Bilder. Ok, ich gehe mittlerweile davon aus, daß einer meiner Lader steht, alles Andere ist irgendwie nicht plausibel. Dann steht jetzt der K04-Umbau an, der sowieso in Planung war, zwar nicht so früh, aber nützt ja nichts. Jedenfalls danke für eure Hilfe. We...
von wolle73
Mo 6. Apr 2015, 11:37
 
Forum: Turbo
Thema: Null Bar Ladedruck
Kommentare: 9
Zugriffe: 7796

Re: Null Bar Ladedruck

Hallo Dominik, kannst du das begründen? Meinst du das in etwa so, daß der LD der von dem heilen Lader kommt, an dem stehenden Verdichterrad des defekten Laders vorbeidrückt, zürück ins Ansaugrohr? Leistet das stehende Verdichterrad so wenig Wiederstand, daß nichtmal etwas LD in den Druckrohren erzeu...
von wolle73
Mo 6. Apr 2015, 10:41
 
Forum: Turbo
Thema: Null Bar Ladedruck
Kommentare: 9
Zugriffe: 7796

Re: Null Bar Ladedruck

Könnte natürlich sein, aber doch nicht beide Lader auf einmal...!?
Habe gestern mal die Schläuche von den SUV zum Ansaugschlauch blockiert. Keine Änderung. Null Bar. Man hört sie auch sauber schalten, wenn man den Unterdruckschlauch runter und rauf macht.
von wolle73
So 5. Apr 2015, 16:00
 
Forum: Turbo
Thema: Null Bar Ladedruck
Kommentare: 9
Zugriffe: 7796

Re: Null Bar Ladedruck

Hallo Andi, hatte das N249 mal elektrisch abgesteckt und die SUV sind ja Unterdrucklos geschlossen. Dann müssten beide gleichzeitig kaputt gegangen sein. Außer, die Lader haben es die ganze Zeit geschafft gegen ein offenes (kaputtes) SUV anzupumpen, und dann, als das Zweite kaputt ging war es vorbei...
von wolle73
Sa 4. Apr 2015, 10:23
 
Forum: Turbo
Thema: Null Bar Ladedruck
Kommentare: 9
Zugriffe: 7796

[A4 B5] Null Bar Ladedruck

Hallo liebe Audigemeinde, ich habe eine schnelle Frage: S4 B5, AGB Bj.1998 Ist es möglich, daß zwei defekte Abgastemperatursensoren schlagartig genau NULL Bar Ladedruck verursachen, oder lässt das nur zwei Schlüsse zu, nämlich A: Riesen Loch in der Ladeluftstrecke (hab ich abgedrückt, ist dicht), od...
von wolle73
Fr 3. Apr 2015, 14:04
 
Forum: Turbo
Thema: Null Bar Ladedruck
Kommentare: 9
Zugriffe: 7796
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche