audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 168 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Audi RS2, 2,5l Hochblock Motor fertiggestellt

5Zylinder20V hat geschrieben:Wie hast du denn den Motor mit den Anbauteilen so schön hinbekommen?
Lackiert, Poliert, Hochglanzverdichtet

Motor ist noch nicht abgestimmt und befindet sich in der Einlaufphase.
Bzw ist z.Zt. im Winterschlaf.
Daher noch keine Infos zum Fahrverhalten
von schorsch9999
Di 9. Feb 2021, 17:02
 
Forum: Turbo
Thema: Audi RS2, 2,5l Hochblock Motor fertiggestellt
Kommentare: 10
Zugriffe: 20503

Re: Audi RS2, 2,5l Hochblock Motor fertiggestellt

Welche Erfahrungen hast du denn gemacht?
Nee, als Staubfänger ist der Motor zu schade, der braucht Auslauf :lol: :lol:

Was die Projekte angeht, bin ich noch versorgt, Danke! Die Karosserie und das Fahrwerk brauchen auch noch meine Aufmerksamkeit ;)
von schorsch9999
So 27. Sep 2020, 17:20
 
Forum: Turbo
Thema: Audi RS2, 2,5l Hochblock Motor fertiggestellt
Kommentare: 10
Zugriffe: 20503

Re: Audi RS2, 2,5l Hochblock Motor fertiggestellt

Danke, man gönnt sich ja sonst nichts :lol:
von schorsch9999
So 27. Sep 2020, 16:06
 
Forum: Turbo
Thema: Audi RS2, 2,5l Hochblock Motor fertiggestellt
Kommentare: 10
Zugriffe: 20503

Re: Wertentwicklung Audi RS2

Um die Ausgangsfrage zu beantworten, kurz und knapp Wertsteigerung! Die Fahrzeuge waren limitiert, und werden nicht mehr. Vom Kultstatus ganz zu schweigen. Ich hab meinen 2007 für 14.000€ gekauft, dafür bekommst du heutzutage nichts mehr. Heute kosten gute Exemplare schon weit über Neupreis (ca. 50t...
von schorsch9999
Sa 26. Sep 2020, 19:32
 
Forum: off topic
Thema: Wertentwicklung Audi RS2
Kommentare: 24
Zugriffe: 33058

[RS2] Audi RS2, 2,5l Hochblock Motor fertiggestellt

Servus, mein 2,5l 20VT Hochblock-Projekt in Originaloptik wurde mittlerweile fertiggestellt und Eingebaut :P verwendete Komponenten: - 2,5l TDI Block umgearbeitet - ZK mit CNC Bearbeitung, und zusätzlicher Kerzenkühlung - 159 mm X-Schaft Pleuel - 95,5 mm KW gerichtet, gehärtet mit modifizierten Ölbo...
von schorsch9999
Sa 26. Sep 2020, 17:08
 
Forum: Turbo
Thema: Audi RS2, 2,5l Hochblock Motor fertiggestellt
Kommentare: 10
Zugriffe: 20503

Re: Audi RS2 deutscher Fahrzeugbrief

Hallo, hast du mittlerweile einen Brief oder Schein gefunden? Da mein RS2 ein Schweizer (Re)Import ist, fehlen in meinem Brief / Schein leider auch einige Angaben. Wenn also jemand eine Kopie von einem deutschen Brief oder Schein hat, währe ich dankbar (gerne auch per PN oder mit geschwärzten pers. ...
von schorsch9999
Sa 2. Mai 2020, 20:42
 
Forum: Audi allgemein
Thema: Audi RS2 deutscher Fahrzeugbrief
Kommentare: 4
Zugriffe: 7068

Re: 6 Gang CMG Getriebe - Wozu der Ölkühler?

Kann mir einer eklären warum die CMG Getriebe vom S4/S6 mit V8 nen Ölpumpe + Kühler haben? Die AAN S4/S6 6 Gang Schaltgetriebe haben das ja net. Was wird da anders thermisch belastet? ...um das Getriebeöl zu Kühlen :lol: :lol: :lol: (um deine FRage zu beantworten) ;) Spaß beiseite, ist nice to have...
von schorsch9999
Sa 11. Apr 2020, 12:12
 
Forum: Antrieb
Thema: 6 Gang CMG Getriebe - Wozu der Ölkühler?
Kommentare: 8
Zugriffe: 9398

Re: Kolben für Hubraumerweiterung mittels AAB Welle im NG

Unsere Vorgabe Unwucht wird nach original Audi Hersteller Vorgabe angebracht. Dazu haben wir original Dokumente von Audi. ( diese sind auch mit eigen Recherche relativ leicht im Internet zu finden ) :lol: ICH weiß schon WO im www die, diese Doku gefunden haben. War meine Arbeit doch nicht ganz umso...
von schorsch9999
Sa 11. Apr 2020, 11:29
 
Forum: Motor
Thema: Kolben für Hubraumerweiterung mittels AAB Welle im NG
Kommentare: 101
Zugriffe: 30689

Re: AAN Zylinderkopfdichtung erneuern

:thumb:
von schorsch9999
Fr 28. Apr 2017, 21:14
 
Forum: Motor
Thema: AAN Zylinderkopfdichtung erneuern
Kommentare: 102
Zugriffe: 50874
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche