audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...

Die Suche ergab 159 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: AAN Zylinderkopfdichtung erneuern

:thumb:
von schorsch9999
Fr 28. Apr 2017, 22:14
 
Forum: Motor
Thema: AAN Zylinderkopfdichtung erneuern
Kommentare: 102
Zugriffe: 30775

Re: Öldruck S2 - Video

Nein, ich habe KS-Hauplager => orchinool Die 360 Grad HL sin auch Originalteile, nur eben unten und oben die obere Ausführung verbaut ;) Ich suche mir mal ein Manometer zusammen und dann brauche ich sehr viele Böcke den Motor zu zerlegen um an diesen ver********* Sensor heranzukommen. Ich habe mir ...
von schorsch9999
Fr 28. Apr 2017, 17:22
 
Forum: Turbo
Thema: Öldruck S2 - Video
Kommentare: 35
Zugriffe: 16756

Re: AAN Zylinderkopfdichtung erneuern

Schöner gepflegter Motor, aber warum um Himmels Willen hast du den ZR Schutz weg rationalisiert?
von schorsch9999
Fr 28. Apr 2017, 11:38
 
Forum: Motor
Thema: AAN Zylinderkopfdichtung erneuern
Kommentare: 102
Zugriffe: 30775

Re: Öldruck S2 - Video

Zunächst einmal, an den größeren Ölspritzdüsen liegt das im Video gezeigte Problem nicht, da die Düsen im LL gar nicht offen sind (habt ihr ja auch schon richtig bemerkt) Zu den Unterschiedlichen Ausführungen des Öldruckhalteventils, das zum Einschrauben hatten die älteren Motoren, das mit der Feder...
von schorsch9999
Do 27. Apr 2017, 21:10
 
Forum: Turbo
Thema: Öldruck S2 - Video
Kommentare: 35
Zugriffe: 16756

Re: AAN Zylinderkopfdichtung erneuern

b300 hat geschrieben:dann sind die M6 x 20 aber die richtigen von der Länge her?
Richtig, Details und ET Nummern siehe hier:
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
von schorsch9999
Mo 13. Mär 2017, 16:38
 
Forum: Motor
Thema: AAN Zylinderkopfdichtung erneuern
Kommentare: 102
Zugriffe: 30775

Re: AAN Zylinderkopfdichtung erneuern

@ schorsch9999 -> Doch, in Bezug auf die Paste in den Gewindegängen. Olaf hat dieses schon bestätigt. Für die gesamte Durchführung liegt parallel der originale RLF zur Hand, daher hatte ich auch diese Info. Ok - gewonnen. Hatte ich falsch in Erinnerung. Ist aber nicht unbedingt nötig, wichtig ist h...
von schorsch9999
So 19. Feb 2017, 16:17
 
Forum: Motor
Thema: AAN Zylinderkopfdichtung erneuern
Kommentare: 102
Zugriffe: 30775

Re: AAN Zylinderkopfdichtung erneuern

Ich kann mit denen nichts anfangen - die sind aber gewiss aus gutem Grund im Großhandel jedenfalls als B- oder C-Lieferant bzw. überhaupt nicht gelistet. Die Ajusa ist genauso eine Metall-ZKD die die er anderen "namhaften" Hersteller auch - nur eben günstiger. Habe hier eine ZKD von Ajusa...
von schorsch9999
So 19. Feb 2017, 13:43
 
Forum: Motor
Thema: AAN Zylinderkopfdichtung erneuern
Kommentare: 102
Zugriffe: 30775

Re: Klopfsensor

Bevor wir noch lange den Zusammenhang zwischen Klopfneigung und Drehzahl besprechen, hier mal ein Auszug aus einschlägiger Fachliteratur (aus rechtlichen Gründen nur als screenshot)

Klopfen1.jpg
von schorsch9999
Do 5. Jan 2017, 19:25
 
Forum: Motor
Thema: Klopfsensor
Kommentare: 54
Zugriffe: 16546

Re: Klopfsensor

Bitte nicht Volllast mit hoher Drehzahl gleichsetzen ;) ich habe mich falsch ausgedrückt, wobei hohe Drehzahl auch immer Vollast bedeutet. Nein, eben nicht! Du kannst je nach gewählter Übersetzung (Gang) auch mit wenig Last hohe Drehzahlen fahren ;) Die "derben" Hardwareschäden entstehen ...
von schorsch9999
Do 5. Jan 2017, 19:17
 
Forum: Motor
Thema: Klopfsensor
Kommentare: 54
Zugriffe: 16546

Re: Klopfsensor

Und wegen den höheren Drehzahlen mach dir nicht so viele Sorgen, mit steigender Drehzahl geht die Klopfneigung zurück, da einfach ausgedrückt schlicht die Zeit für Fehlzündungen ausgeht... doch, gerade dort mache ich mir Sorgen, weil dort die derben Hardwareschäden entstehen. Die MKL meldet Klopfen...
von schorsch9999
Do 5. Jan 2017, 15:48
 
Forum: Motor
Thema: Klopfsensor
Kommentare: 54
Zugriffe: 16546
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron