audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...

Die Suche ergab 494 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Pumpe zum Vorfluten mit Öl bauen

Hallo, ich hab ja einen Oldtimer-LKW. Nun steht der oft sehr lang bis ich ihn wieder mal bewege, z.B. über den Winter oder aktuell über 2 Jahre, wegen Restaurationsarbeiten. Vor dem Anlassen würde ich dann den Motor gerne mit Öl fluten. Klar kann ich die Glühkerzen rausschrauben, die ESP auf Nullför...
von audirist
So 14. Jan 2018, 12:55
 
Forum: off topic
Thema: Pumpe zum Vorfluten mit Öl bauen
Kommentare: 4
Zugriffe: 1697

Re: Auspinwerkzeug / kurioser Standschaden

Mal sehen, schlimmstenfalls 3 Euro in den Wind geschossen.
von audirist
Do 14. Dez 2017, 11:22
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Auspinwerkzeug / kurioser Standschaden
Kommentare: 14
Zugriffe: 3032

Re: Auspinwerkzeug / kurioser Standschaden

Ich glaub, die Angaben kann man in die Tonne treten. Da steht auch "bitte lassen Sie 1-2 cm Unterschiede aufgrund der manuellen Messung." Naja, Toleranzen im Zentimeterbereich bei Bauteilen im Millimeterbereich ... Wenn es sich um Bauholz handeln würde, dann ja. Ich sag mal so: sowas aus A...
von audirist
Mi 13. Dez 2017, 18:11
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Auspinwerkzeug / kurioser Standschaden
Kommentare: 14
Zugriffe: 3032

Re: Auspinwerkzeug / kurioser Standschaden

Danke für die preisgünstigeren Quellen. Ich denke, ich bestelle auch in China, weil es nicht so extrem pressiert. Das Autp läuft, ist halt kein Dauerzustand mit dem Isolierband.
von audirist
Di 12. Dez 2017, 23:38
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Auspinwerkzeug / kurioser Standschaden
Kommentare: 14
Zugriffe: 3032

Re: Auspinwerkzeug / kurioser Standschaden

Ich probier es mal mit den Dingern:

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Angeblich sind die bei vorsichtigem Einsatz für Gelegenheitsanwender ausreichend. Mal sehen.
von audirist
Di 12. Dez 2017, 13:55
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Auspinwerkzeug / kurioser Standschaden
Kommentare: 14
Zugriffe: 3032

[A3 8P] Auspinwerkzeug / kurioser Standschaden

Der A3 meiner Schwester hat sie heuer schon zum zweiten Mal mit dem Notlaufprogramm "erfreut". Da ich inzwischen VCDS angeschafft habe, bin ich dem Defekt schnell auf die Spur gekommen. Verbrennungsstörungen und Zylinderabschaltung bei Nr 2 stand drin. Und in der Tat ist die Ursache kurios...
von audirist
Sa 9. Dez 2017, 17:00
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Auspinwerkzeug / kurioser Standschaden
Kommentare: 14
Zugriffe: 3032

Re: Simmerring Kurbelwelle Getriebeseite läuft trocken

Schlimmstenfalls ein Speedi Sleve aufziehen (ca. 30 Euro teuer) - da ist dann sicherein paar hunderttausend km Ruhe. So ein Speedi Sleve hält i.d.R. länger als die orginale Dichtfläche der Welle. Einziges Problem: die KW muß dazu eventuell raus, wenn man im montierten Zustand das Speedi Sleve nicht ...
von audirist
Mo 4. Dez 2017, 13:24
 
Forum: Motor
Thema: Simmerring Kurbelwelle Getriebeseite läuft trocken
Kommentare: 6
Zugriffe: 1699

Re: Fixierschrauben Bremsscheiben

So, hab heute meinem Auto die Winterschuchen verpaßt (morgen kommt Schnee) und bei der Gegelgenheit das mit dem Gewinde nachschneiden probiert. Ich konnte es nicht glauben: Es hat funktioniert. Das Gewinde hat zwar etwas viel Luft, hält aber die vorgeschiebenen 4 Nm. Ich hab wohl die Mitte beim Ausb...
von audirist
Fr 24. Nov 2017, 18:32
 
Forum: Bremsen
Thema: Fixierschrauben Bremsscheiben
Kommentare: 22
Zugriffe: 7748

Re: Fixierschrauben Bremsscheiben

Ich hab diese Stifte nie verwendet. Die sind ja im Bordwerkzeug verstaut und mir war es ehrlich gesagt zu viel Aufwand, das rauszukramen. Hinten die Handbremse anziehen, dann hat man sowieso kein Problem, vorne den Gang reinmachen damit sich die Radnabe nicht mitdreht und ggf. mit einem Schraubenzie...
von audirist
Fr 24. Nov 2017, 10:51
 
Forum: Bremsen
Thema: Fixierschrauben Bremsscheiben
Kommentare: 22
Zugriffe: 7748

Re: Fixierschrauben Bremsscheiben

Ja, diese Geschichte mit dem Rostkrümelchen kenne ich, hatte ich aber bei meinen 80er nie. Wird wohl nur in sehr seltenen Fällen passieren. Thema Rost: Ich weiß nicht, aus was für einem Stahl die Radnabe ist. Das Auto ist jetzt 7 Jahre alt und ich hab massive Probleme mit Rost in den Gewinden - tota...
von audirist
Do 23. Nov 2017, 22:15
 
Forum: Bremsen
Thema: Fixierschrauben Bremsscheiben
Kommentare: 22
Zugriffe: 7748
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche