audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 38 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Kraftstoffpumpe defekt, eure Erfahrungen?

Hallo Stefan, Also, bei Reklamation hätte ich die Pumpe einschicken müssen. Damit würde es mit der Ursachenforschung schwer werden, also Reklam adee. Hab die Pumpe aufgesägt und bin etwas sprachlos. Kohlebürsten vorhanden, Anker auch brauchbar aber das Tragbild vom Kommutator lässt mich Rätseln. Es ...
von Thomas857
Mo 18. Apr 2022, 17:55
 
Forum: Motor
Thema: Kraftstoffpumpe defekt, eure Erfahrungen?
Kommentare: 8
Zugriffe: 4677

Re: Kraftstoffpumpe defekt, eure Erfahrungen?

Hallo Stefan,

nächste Woche werde ich es wissen! Das letzte mal haben ja die Kohlen den Kommutator locker überlebt!

Gruß Thomas
von Thomas857
Sa 9. Apr 2022, 19:49
 
Forum: Motor
Thema: Kraftstoffpumpe defekt, eure Erfahrungen?
Kommentare: 8
Zugriffe: 4677

Re: Kraftstoffpumpe defekt, eure Erfahrungen? Kleines Update

Hallo Zusammen, Also, die neue Pumpe hat nach vier Monaten den Geist aufgegeben. Die Laufleistung beträgt etwas über 7000km. Da sie nicht gerade das billigste Modell war, ist es reichlich ernüchternd. Mal sehen was die Reklamation bringt, immerhin ist ja nicht mal die Gewährleistung abgelaufen! Soba...
von Thomas857
Fr 8. Apr 2022, 18:08
 
Forum: Motor
Thema: Kraftstoffpumpe defekt, eure Erfahrungen?
Kommentare: 8
Zugriffe: 4677

Re: Kraftstoffpumpe defekt, eure Erfahrungen?

Ein Dank in die Runde, die erste Pumpe die ich Tauschen musste hatte dann ja "ewig" gehalten (lief 300Tkm). Also lehne ich mich jetzt zurück und hoffe, das die nächste Pumpe ne Weile hält. Es bleibt dann Zeit für die anderen Baustellen am Fünfender. edith: fehlendes Wort gefunden mfg. Thomas
von Thomas857
Di 30. Nov 2021, 09:25
 
Forum: Motor
Thema: Kraftstoffpumpe defekt, eure Erfahrungen?
Kommentare: 8
Zugriffe: 4677

[Typ44] Kraftstoffpumpe defekt, eure Erfahrungen?

Ein Hallo in die Runde! Vor kurzem hat mich mein Fünfender ziemlich spontan verlassen und musste an die Leine genommen werden. Was war passiert? Die Inlinekraftstoffpumpe hat ihren Geist aufgegeben. Also in der Bucht eine neue bestellt und eingebaut. Da die defekte Pumpe nur 150Tkm gehalten hat, war...
von Thomas857
Mo 29. Nov 2021, 11:00
 
Forum: Motor
Thema: Kraftstoffpumpe defekt, eure Erfahrungen?
Kommentare: 8
Zugriffe: 4677

Re: Erhöhte Drehzahl am 90er NG

Ein Hallo in die Runde, Audi90fünfzyl schreibt, das bei erhöhter Drehzahl sich ein heulendes Geräusch einstellt. Kommt mir bekannt vor, das gleiche Problem hatte ich vor einigen Jahren! Die Ursache war ein eingelaufener Simmering der Kurbelwelle an der Kupplungsseite. Mein Gedankengang zu diesem Pro...
von Thomas857
Mi 13. Jan 2021, 19:21
 
Forum: Motor
Thema: Erhöhte Drehzahl am 90er NG
Kommentare: 24
Zugriffe: 9602

Re: Umlenkrolle am NF-Motor wechseln

Hallo Jan867, die Fremdgeräusche sind definitiv weg. Ja die Umlenkrolle hätte ich tauschen können, aber ich plane den Tausch des Motor. Auch glaube ich nicht, das der Motor nochmal 500tkm läuft :roll: Auch mein Optimismus hat seine Grenzen :) Die Rolle lässt sich auch nicht ohne weiteres aus ihren S...
von Thomas857
Mi 6. Mär 2019, 10:07
 
Forum: Motor
Thema: Umlenkrolle am NF-Motor wechseln
Kommentare: 9
Zugriffe: 3123

Re: Umlenkrolle am NF-Motor wechseln

So, die Teile sind nun eingetroffen. Nun war bauen angesagt. Keilriemen, Schwingsdämpfer usw. ausgebaut. Wie vermutet ist das Wasserseitige Lager der Wapu defekt (zu viel Spiel, die Welle kippt über das vordere Lager). Die Umlenkrolle läuft tadellos, der Zahnriemen machte auch noch einen brauchbaren...
von Thomas857
Mo 4. Mär 2019, 11:38
 
Forum: Motor
Thema: Umlenkrolle am NF-Motor wechseln
Kommentare: 9
Zugriffe: 3123

Re: Umlenkrolle am NF-Motor wechseln

Tangential bewegt sie sich, also Lagerschaden. Erstaunlicherweise ist sie jedoch dicht, verliert kein Wasser!
Jetzt muss ich erst einmal auf die Teile warten, dann gehts weiter!

mfg. Thomas
von Thomas857
Mi 20. Feb 2019, 18:28
 
Forum: Motor
Thema: Umlenkrolle am NF-Motor wechseln
Kommentare: 9
Zugriffe: 3123

Re: Umlenkrolle am NF-Motor wechseln

Hallo, ein Danke an Jan867 und audiavus! Ein Soundfile kann ich leider nicht liefern, da das Geräusch nicht bewusst provoziert werden kann. Den Simmering vorn und hinten kann ich zur Zeit ausschliessen, da momentan kein Unterdruck im Kurbelwellengehäuse anliegt (die Entlüftung hat sich wieder zugese...
von Thomas857
Mo 18. Feb 2019, 19:25
 
Forum: Motor
Thema: Umlenkrolle am NF-Motor wechseln
Kommentare: 9
Zugriffe: 3123
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche