audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 260 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Motorsteuergerät gechipt?

Vor allem, wenn die Seite dann noch so Scheiße gemacht ist :puke: :puke:
von turbonaut
Mi 21. Dez 2016, 20:11
 
Forum: Turbo
Thema: Motorsteuergerät gechipt?
Kommentare: 32
Zugriffe: 33774

Re: rs 2 llk oder wagner evo 1 ? was ist besser ?

Diese Aussage grenzt ja schon an Rufmord. Genau so war es eigentlich nicht gemeint. Ich dachte, das wäre klargestellt, wenn ich sage, daß das, was er macht, gut ist und funktioniert. Beim lesen im Nachhinein geb ich dir aber recht- ich klang ein bisschen hart. Also nochmal für´s Protokoll: Ich resp...
von turbonaut
Mo 7. Nov 2016, 19:44
 
Forum: Turbo
Thema: rs 2 llk oder wagner evo 1 ? was ist besser ?
Kommentare: 14
Zugriffe: 39852

Re: rs 2 llk oder wagner evo 1 ? was ist besser ?

Ich bin auch der Meinung, Wagner macht da lediglich nen großen PR-Aufriss. Darauf verstehen sich Tuningfirmen schlicht und einfach, siehe OK Chiptuining- Kai macht das Video ja letztendlich. Das sind Verkäufer. Wenn Carsten wirklich selber "entwickeln" würde, dann wäre am Ende kein umgebau...
von turbonaut
Mo 7. Nov 2016, 12:42
 
Forum: Turbo
Thema: rs 2 llk oder wagner evo 1 ? was ist besser ?
Kommentare: 14
Zugriffe: 39852

Re: rs 2 llk oder wagner evo 1 ? was ist besser ?

Eigentlich nicht :) den Wirkungsgrad von Carsten´s Kühler kennt niemand, ebenso den Druckverlustwert. Dazu wird mit den Netzmassen und Volumina auch nichts ausgesagt. Das kann aber so einiges ausmachen.
von turbonaut
Mi 2. Nov 2016, 22:40
 
Forum: Turbo
Thema: rs 2 llk oder wagner evo 1 ? was ist besser ?
Kommentare: 14
Zugriffe: 39852

Re: Hubraumerweiterung beim 5 Zylinder 20V Turbo

Kenn ich auch so. Aussage PKM: Sind halt die vom Diesel. Würde er aus genau diesem Grund nicht empfehlen, bzw kann man sich das sparen.
von turbonaut
Sa 4. Jun 2016, 09:10
 
Forum: Turbo
Thema: Hubraumerweiterung beim 5 Zylinder 20V Turbo
Kommentare: 394
Zugriffe: 183192

Re: Hubraumerweiterung beim 5 Zylinder 20V Turbo

Ich würde da zum RS-Krümmer raten- Wagner kostet im Ansprechen wohl schon nochmal 2-300 Umdrehungen. Nee, dann sollte er beim S2 Krümmer bleiben, den der Unterschied vom S2 zum RS2 hat ungefähr die gleichen Auswirkungen wie vom Rs2 zum Wagner, beides Mal kostet es unten raus zugunsten von Leistung ...
von turbonaut
Mo 25. Apr 2016, 00:26
 
Forum: Turbo
Thema: Hubraumerweiterung beim 5 Zylinder 20V Turbo
Kommentare: 394
Zugriffe: 183192

Re: Hubraumerweiterung beim 5 Zylinder 20V Turbo

Ich würde da zum RS-Krümmer raten- Wagner kostet im Ansprechen wohl schon nochmal 2-300 Umdrehungen.
von turbonaut
Sa 23. Apr 2016, 21:11
 
Forum: Turbo
Thema: Hubraumerweiterung beim 5 Zylinder 20V Turbo
Kommentare: 394
Zugriffe: 183192

Re: Maximalleistung bei gemachtem Motor mit Serien Lader

Dein Ersatzlader? Ist das wieder ein originaler S2-Lader? Programmiert abfallend auf 1,3 bar? Äääähm....ich hoffe jetzt einfach mal, daß ich das satzbaumässig falsch verstanden habe, und der von 1,3 bar aus abfallend programmiert ist- sonst gibt es bald wieder nen neuen Lader :D
von turbonaut
Do 31. Dez 2015, 14:19
 
Forum: Turbo
Thema: Maximalleistung bei gemachtem Motor mit Serien Lader
Kommentare: 56
Zugriffe: 67912

Re: Maximalleistung bei gemachtem Motor mit Serien Lader

Du hast ihm bestimmt nur die originale Feder wieder eingebaut und ihm nicht erklärt, daß 1,8bar zuviel sind- also bist eigentlich du schuld, so!!! :D :D :D Spaß beiseite- ich frag mich manchmal, was sich manche "Tuner" denken. Nach 25 Jahren, die es die Kisten jetzt gibt, sind die Leistung...
von turbonaut
Do 31. Dez 2015, 00:03
 
Forum: Turbo
Thema: Maximalleistung bei gemachtem Motor mit Serien Lader
Kommentare: 56
Zugriffe: 67912

Re: Hubraumerweiterung beim 5 Zylinder 20V Turbo

Die 500Ps-Fraktion fährt Nockenwellen um die 10-11mm :-) Meine vom Kowatsch haben 10.55, mechanisches Profil. Ein anderer Satz von ihm hat glaub so um die 11,5 oder 11,8 rum, das wird dann ab 550-600 ps interessant. Hydrowellen von ihm liegen glaub ähnlich. Gibt bestimmt auch einige, die das mit RS-...
von turbonaut
Fr 11. Dez 2015, 12:07
 
Forum: Turbo
Thema: Hubraumerweiterung beim 5 Zylinder 20V Turbo
Kommentare: 394
Zugriffe: 183192
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche