audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 20 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Haltbarkeit Verbrenner -> Elektroauto

Was die Franzacken-Kasperbude demnach nach zehn Jahren teurer gemacht hat, als den e-Golf. ..mal ganz abgesehen davon, dass der e-Golf wesentlich besser aussieht, als die Franzacken-Bude :lol: Aber Leute, mal ganz im Ernst: Glaubt denn auch nur ansatzweise irgendjemand, dass dieses Elektro-Märchen ...
von Courier N°7
Mi 21. Sep 2016, 08:17
 
Forum: off topic
Thema: Haltbarkeit Verbrenner -> Elektroauto
Kommentare: 14
Zugriffe: 9594

Re: Funkschlüssel - eine coole Erfindung / der nächste Skand

Ich sach ja: Die beste Diebstahlsicherung wäre es immer noch, die Karre unter Strom zu setzen. Und wenn man dann von den armen Angeschwärzten angeschmiert wird (und da ja heute jede Funktion/Zusatzaustattung eines Kfz über OBD an den Steuergeräten freigeschatet werden kann): Wie, mein Auto steht unt...
von Courier N°7
Di 16. Aug 2016, 18:41
 
Forum: Audi allgemein
Thema: Funkschlüssel - eine coole Erfindung / der nächste Skandal
Kommentare: 20
Zugriffe: 14689

Re: Elektr. Fensterheber vorn erst ohne Fkt., tun's später d

Hola, das Steuergerät für die eFh liegt im Fußraum auf der Fahrerseite im Zusatzrelaisträger II unter der Seitenverkleidung. Und dann isses nochmal im Träger I im Wasserkasten über Thermo gesichert. Die Stromlaufpläne für die Heber sind in der 99er Version des Buchs hinten bei den 5-Zylinder-Plänen ...
von Courier N°7
So 14. Aug 2016, 18:23
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Elektr. Fensterheber vorn erst ohne Fkt., tun's später doch
Kommentare: 15
Zugriffe: 8188

Re: [C4] Zündungsproblem: Batterie oder Stromkreis?

n'Abend, das Problem ist gelöst. Der Zündschlossschalter ist Schuld: Wackelkontakt! Wollte eigentlich die Zentralelektrik freilegen für die kommende Strippenzieherei der hinteren eFh. Da fiel mir auf, dass dort zwei zusammengedrehte (immerhin noch Isoband drum) Kabelenden baumeln, die zu zwei Lüster...
von Courier N°7
So 17. Jul 2016, 19:59
 
Forum: Technik: kF-kA-Bereich
Thema: [C4] Zündungsproblem: Batterie oder Stromkreis?
Kommentare: 6
Zugriffe: 6424

Re: [C4] Zündungsproblem: Batterie oder Stromkreis?

Hola! Hab mich mit einer Decke über das KI gehängt: Hintergrund etc. leuchtet. Soweit funktioniert alles tadellos, nur der Motor startet noch immer nicht und die Minicheck-Symbole bleiben dunkel. Die Motorraumleuchte bleibt auch aus, Soffitte ist jedoch intakt. Die Schaltkontakte erscheinen etwas ma...
von Courier N°7
So 17. Jul 2016, 15:41
 
Forum: Technik: kF-kA-Bereich
Thema: [C4] Zündungsproblem: Batterie oder Stromkreis?
Kommentare: 6
Zugriffe: 6424

Re: [C4] Zündungsproblem: Batterie oder Stromkreis?

Mahlzeit! Logo, sinnvolle Info, hätt ich gleich mit eintragen können :roll: Der Starter klackert gleichmäßig, der Motor springt aber nicht an. Ich hab vorhin den Sicherungskasten, (Fern-,Stand-, Blink-)licht und Scheibenwischer getestet. Läuft alles so, wie es soll. Alle Sicherungen sind intakt. Ob ...
von Courier N°7
So 17. Jul 2016, 13:05
 
Forum: Technik: kF-kA-Bereich
Thema: [C4] Zündungsproblem: Batterie oder Stromkreis?
Kommentare: 6
Zugriffe: 6424

[C4] Zündungsproblem: Batterie oder Stromkreis?

Moin Leute, ich wechsel zZt die Türpappen an meinem Kfz. Damit verbunden kommen hinten eFh mit hinein (Schweinearbeit :mrgreen: ). Musste dann zwischenzeitlich natürlich die Zündung auf Zwo-Stellung bringen, dass ich Saft zum Ausrichten der oberen Fensteranschläge auf die Leitungen bekomme. Dabei fi...
von Courier N°7
Sa 16. Jul 2016, 17:52
 
Forum: Technik: kF-kA-Bereich
Thema: [C4] Zündungsproblem: Batterie oder Stromkreis?
Kommentare: 6
Zugriffe: 6424

Re: ..o'ginal ist der Spalt nicht, oder?!

Alles klar, Leute. Dank euch fuer die fixen Antworten :) Hat jemand von euch diesen (audiavus hat das gut bezeichnet :mrgreen: ) Ablauf irgendwie speziell behandelt? Ich denk da in Richtung Owatrol. Finde es schon ziemlich bedenklich, dass da vllt. mal was gammelt, vor allem wenn ich daran denke, wa...
von Courier N°7
Di 30. Jun 2015, 20:24
 
Forum: Außen / Exterieur
Thema: ..o'ginal ist der Spalt nicht, oder?!
Kommentare: 6
Zugriffe: 4954

[C4 AAR] ..o'ginal ist der Spalt nicht, oder?!

Moin Leute! Hab neulich etwas die Gummis und Dichtungen gepflegt und da fiel mir das Folgende auf. Was meint ihr dazu? Irgendwie glaub ich nich', dass der Spalt zwischen Gummi und Holm so groß sein sollte :? IMG_1960.JPG Wisst ihr, insofern das nicht so sein soll, woher das kommt und wie ich das beh...
von Courier N°7
Di 30. Jun 2015, 11:38
 
Forum: Außen / Exterieur
Thema: ..o'ginal ist der Spalt nicht, oder?!
Kommentare: 6
Zugriffe: 4954

Re: Der Audi als Postkasten

Hach ja.. die gute, alte und vor allem die neue Technik! Hab mich ja neulich vor Lachen fast vollgepisst, als irgendsoein kleiner PR-Spast von irgendeiner offiziellen (!) Audi-Seite auf Fakebook den S1-Kult und die Röhrl-Legende zerlegen wollte :mrgreen: Er verlinkte dann einen Fahrbericht von irgen...
von Courier N°7
So 26. Apr 2015, 15:38
 
Forum: off topic
Thema: Der Audi als Postkasten
Kommentare: 14
Zugriffe: 9670
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche