audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 160 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: frei programmierbares stg

Hallo Michael!

Was genau fehlt Dir im Logging der maxxECU? Geht es um Features oder die Art der Darstellung, oder...?
von HNdRK
Mi 12. Sep 2018, 10:15
 
Forum: Turbo
Thema: frei programmierbares stg
Kommentare: 51
Zugriffe: 93448

Re: frei programmierbares stg

MaxxECU ist um Welten besser als VEMS oder ECUmaster etc. pp. Klick mich! Zum Thema LMM... MaxxECU STREET Plugin Kit Audi S2/S4/S6 – 5 Zylinder Fahrzeugspezifisch unterstütze Funktionen: einfache PnP Montage an serienmäßigen Kabelbaum Luftmassenmesser entfällt Leerlaufregelung, Klimaanlage, Tacho vo...
von HNdRK
Fr 20. Jul 2018, 09:10
 
Forum: Turbo
Thema: frei programmierbares stg
Kommentare: 51
Zugriffe: 93448

[A6 C6] 8,5x20" Audi exclusive 5-Speichen Rotor - welche Reifengröße

Hallo! Ich bin seit kurzem Besitzer eines A6 4F/C6 3.0 TDI avant quattro S-Line BJ 12/2007. Dieser soll neue Sommerräder bekommen, habe die sog. Rotor-Felge ins Herz geschlossen. Soweit ich es herausfinden konnte, soll diese Felge in 8,5x20" ET45 auf meinem Wagen passen. Achslasten im Schein: 1...
von HNdRK
Fr 24. Jul 2015, 10:33
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: 8,5x20" Audi exclusive 5-Speichen Rotor - welche Reifengröße
Kommentare: 0
Zugriffe: 1684

Re: Hinweise zur Nikasilbeschichtung z.B. beim Audi S4 B6 /

So wie ich das verstanden habe ist lediglich der Markenname "Nikasil" geschützt, nicht das chemische Verfahren bzw. die chemische Zusammensetzung. Ergo dürften andere dieses Verfahren / diese Zusammensetzung einsetzen bzw. verarbeiten.

Oder täusche ich mich da?
von HNdRK
Fr 3. Jul 2015, 10:19
 
Forum: Audi allgemein
Thema: Hinweise zur Nikasilbeschichtung z.B. beim Audi S4 B6 / B7 4
Kommentare: 11
Zugriffe: 12772

Re: Hinweise zur Nikasilbeschichtung z.B. beim Audi S4 B6 /

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. wird auch schon fleißig diskutiert.
von HNdRK
Fr 3. Jul 2015, 08:56
 
Forum: Audi allgemein
Thema: Hinweise zur Nikasilbeschichtung z.B. beim Audi S4 B6 / B7 4
Kommentare: 11
Zugriffe: 12772

Re: Zulassungszahlen

Nachschub...

Habe die fehlenden Zahlen aus den vergangenen Jahren ebenfalls eingeholt.

Audi Coupé quattro 20v (0588/500):


    2003: 332
    2004: 311
    2005: 287
    2006: 255
    2007: 233

    2015: 87
von HNdRK
Mi 13. Mai 2015, 08:23
 
Forum: off topic
Thema: Zulassungszahlen
Kommentare: 301
Zugriffe: 155978

[C4] Unbekanntes Teil in der Mittelkonsole

Hi!

Kann mir jemand sagen, was das rot umrandete Teil in der Mittelkonsole des C4 ist? Sowas habe ich noch nie gesehen.

Was ist es? Was macht es? Was kann es? :lol:
von HNdRK
Mo 26. Jan 2015, 14:24
 
Forum: Innen / Interieur
Thema: Unbekanntes Teil in der Mittelkonsole
Kommentare: 1
Zugriffe: 2422

Re: Tankinhalt Audi S2 Avant

Phoenix hat geschrieben:Hier steht geschrieben!!


Kann mir jemand sagen, ob die Anleitung von Phoenix nur bei Typ 89 / B4, oder auch beim C4 anwendbar ist? Stimmen dort auch die vier Liter?

Wir müssten die Tankanzeige an einem S6 C4 BJ 1995 MKB:AEC justieren.
von HNdRK
Sa 24. Jan 2015, 19:04
 
Forum: Motor
Thema: Tankinhalt Audi S2 Avant
Kommentare: 6
Zugriffe: 3045

Re: S6 C4 V8 MKB:AEC - Welches Motoröl nehmen?

Vielen Dank für Eure Antworten! Wieviel Öl soll er denn bitte schlucken damit es finanziell spürbar wird? Angeblich nimmt er sich ~0,7l/1000km. Zur Spürbarkeit: s.u. Ich denke, wir werden es mit 5W-40 versuchen. Er wird sich wohl ein 60l-Faß holen, das er zum Kurs von 4,33€/l bekommt. Das reicht dan...
von HNdRK
Do 11. Dez 2014, 11:47
 
Forum: Motor
Thema: S6 C4 V8 MKB:AEC - Welches Motoröl nehmen?
Kommentare: 15
Zugriffe: 9793

[C4] S6 C4 V8 MKB:AEC - Welches Motoröl nehmen?

Hallo zusammen! Ein Bekannter hat einen S6 C4 V8 mit dem AEC an der Hand und fragt, welches Motoröl er denn verwenden solle. Ich konnte folgende Liste (angebliche Freigaben von Audi) finden: SAE 0W-30 SAE 5W-30 SAE 5W-40 SAE 10W-30 SAE 10W-40 Nach dem ich etwas zu dem Thema gelesen habe, würde ich m...
von HNdRK
Mi 10. Dez 2014, 12:35
 
Forum: Motor
Thema: S6 C4 V8 MKB:AEC - Welches Motoröl nehmen?
Kommentare: 15
Zugriffe: 9793
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche