audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...

Die Suche ergab 168 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: DIY Do it yourself Klimaanlage füllen mit Uni-Gas

ICh hoffe, die Frage ist nicht zu doof.... aber über die Jahre ist die Klimaleistung in meinem C4 100 Bj 92 mit dem R12 immer schwächer geworden. Ein langsamer Prozess, so dass ich nicht davon ausgehe, es mit einem "richtigen" Leck zu tun zu haben. Kann man die (vermutlich noch teilgefüllt...
von Labrador
Fr 15. Jun 2018, 13:09
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: DIY Do it yourself Klimaanlage füllen mit Uni-Gas
Kommentare: 56
Zugriffe: 1500

Re: DIY Do it yourself Klimaanlage füllen mit Uni-Gas

Schade. Meine Befürchtungen werden bestätigt - hatte mich schon gefreut...
von Labrador
Di 12. Jun 2018, 14:46
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: DIY Do it yourself Klimaanlage füllen mit Uni-Gas
Kommentare: 56
Zugriffe: 1500

Re: Der NSU Ro80

Sehr, sehr schön! Der hat mich als Kind schon begeistert.

Leider nie einen gehabt....

...dafür durfte ich aber im K70 aufwachsen.

Gruß Jörn
von Labrador
Di 12. Jun 2018, 14:20
 
Forum: off topic
Thema: Der NSU Ro80
Kommentare: 3
Zugriffe: 213

Re: DIY Do it yourself Klimaanlage füllen mit Uni-Gas

Sehr interessant! Ist da nicht auch sonst noch Schmiermittel/Öl mit dabei, oder verbleibt das in der Anlage von der Altbefüllung her? Wie sieht das mit einer denkbaren Explosionsgefahr aus? In meinem c4 100er ist noch R12 drin. Das gibt es ja wohl gar nicht mehr und ist verboten - wäre das eine Alte...
von Labrador
Fr 8. Jun 2018, 11:52
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: DIY Do it yourself Klimaanlage füllen mit Uni-Gas
Kommentare: 56
Zugriffe: 1500

Re: Werden wir jetzt ausgesperrt???

Genau und die fahren dann 10 KM Umleitung durch die Stadt! Da geht es eben nur um punktuelle Messergebnisse - prinzipiell ist das einfach nur unglaubwürdig und die totale Verars....!

Aber mittlerweile läuft es an vielen Stellen so.

Gruß Jörn
von Labrador
Do 7. Jun 2018, 15:24
 
Forum: off topic
Thema: Werden wir jetzt ausgesperrt???
Kommentare: 136
Zugriffe: 10463

Re: Fahrzeug bei Händler mit versteckten Mängeln gekauft?!

Richtig, das war auch mein Gedanke! Die Motoren halten üblicherweise erheblich länger, bzw. mehr Km. Da scheint enteder die Pflege oder der Umgang mit dem Fahrzeug nicht zu passen. Unter Umständen geht dann noch mehr defekt...

VG Jörn
von Labrador
Fr 11. Mai 2018, 18:26
 
Forum: Audi allgemein
Thema: Fahrzeug bei Händler mit versteckten Mängeln gekauft?!
Kommentare: 41
Zugriffe: 2057

Re: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

Ja sehr schön gepflegter Klassiker! Habe die Felgen auch auf meinem C4 Audi 100.

VG Jörn
von Labrador
Do 3. Mai 2018, 20:26
 
Forum: Audi allgemein
Thema: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!
Kommentare: 2969
Zugriffe: 461713

Re: Schwammiges Fahrverhalten mit neuen Reifen?

Schwammig darf es nicht sein — Hauskurve oder normaler Betrieb. Ich selbst fahre gerne Contis (Sommer-Winter auf dem Quattro). Die sind komfortabel und gehen (für meine amateurhaften Ansprüche) gut durch die Kurve. Habe kein verändertes Fahrwerk, sondern den Audi Sportfahrwerkstandard. Manchmal gefü...
von Labrador
Mo 30. Apr 2018, 17:31
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Schwammiges Fahrverhalten mit neuen Reifen?
Kommentare: 24
Zugriffe: 1410

Re: Unfallschaden

Ja, das ist vollkommen richtig, was hier geschrieben wurde. Da wird immer schnell mit zweierlei Maß gemessen - mein Auto, dein Auto, ich bin schuld, der andere ist schuld. Auf diese Kungelei mit „seiner“ Werkstatt solltest du dich nicht einlassen. Der will nur billig aus der Sache rauskommen. Ob der...
von Labrador
Fr 16. Mär 2018, 08:50
 
Forum: Außen / Exterieur
Thema: Unfallschaden
Kommentare: 40
Zugriffe: 4981

Re: Lautes, hochfrequentes Pfeifen/Piepsen

Sofern der Audi über eine Alarmanlage verfügt, sitzt die Hupe im Kofferraum - allerdings hinter der linken Abdeckung.

Ein Defekt in dieser Richtung würde auch die entladene Batterie erklären.

Gruß Jörn
von Labrador
Di 13. Mär 2018, 17:01
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Lautes, hochfrequentes Pfeifen/Piepsen
Kommentare: 11
Zugriffe: 1410
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche