audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...

Die Suche ergab 177 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Klimabedienteil Pixelfehler

Hallo Stephan,

hast du mit dem Anbieter schon eigene Erfahrungen gemacht?

Gruß Jörn
von Labrador
Fr 31. Aug 2018, 20:28
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: Klimabedienteil Pixelfehler
Kommentare: 15
Zugriffe: 1361

Re: Bremse quitscht nach 15 km permanent, bei hoher Außentem

Ich hatte schon einmal, dass die neuen Klötze an einem leichten Rand der "alten" Bremsscheibe schliffen. Die Werkstatt hat dann die Klötze seitlich etwas angeschliffen. Dabei liegt der Klotz ja auch nicht direkt an der Scheibe (wo gebremst wird) an, könnte aber für deine Geräusche verantwo...
von Labrador
Do 23. Aug 2018, 10:07
 
Forum: Bremsen
Thema: Bremse quitscht nach 15 km permanent, bei hoher Außentemp.
Kommentare: 10
Zugriffe: 720

Re: Deckel Ausgleichsbehälter Kühlwasser fehlt

Zum Deckel kann ich dir nicht sagen, welcher der richtige ist. Ich denke aber, dass Folie nicht ausreicht. Dort entsteht doch ganz schön Druck im System. Kauf dir doch den passenden beim VAG Laden und geh da kein Risiko ein - funtionierende Kühlung ist eichtig!

Gruß, Jörn
von Labrador
So 12. Aug 2018, 20:08
 
Forum: Motor
Thema: Deckel Ausgleichsbehälter Kühlwasser fehlt
Kommentare: 4
Zugriffe: 376

Re: Klimakrise Audi 100 C4

So, nun habe ich seit heute wieder richtig gutes Klima im Audi. Bin in Bielefeld auf Fa Make gestoßen. Sehr freundlich und kennt sich 1a mit den alten Anlagen aus. Mein anfänglicher „Test“ — wo sind denn hier die Anschlüsse? — wurde sofort richtig beantwortet. Dank eurer kompetenten Hilfe kenne ich ...
von Labrador
Di 24. Jul 2018, 17:30
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: Klimakrise Audi 100 C4
Kommentare: 4
Zugriffe: 615

Re: Klimakriese Audi 100 C4

Aha, also den Schalter am Wasserkasten abschrauben und dann ist dahinter der Anschluss... darauf muss man aber auch mal kommen. Habt Dank für eure Hilfe! Ich werde nächste Woche es mal bei einem anderen Klimamann versuchen. Hoffe, der weiss was zu tun ist. Immerhin hat er auch R437a im Angebot. Ich ...
von Labrador
Sa 21. Jul 2018, 15:00
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: Klimakrise Audi 100 C4
Kommentare: 4
Zugriffe: 615

[C4 AAH] Klimakrise Audi 100 C4

Heute wollte ich meine R12 Anlage im Audi 100 C4 2.8 AAH mit Climatronic mit dem R437a neu befüllen lassen. Ich bin dazu extra nach Kassel (2h Fahrzeit ein Weg - wohlgemerkt OHNE Klima) gefahren. Und dann passierte das, was ich nie vermutet hätte: der Klimamann wusste nicht wo die Anschlüsse sitzen....
von Labrador
Fr 20. Jul 2018, 18:30
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: Klimakrise Audi 100 C4
Kommentare: 4
Zugriffe: 615

Re: Einbauort Blinker-Relais Audi 100 C4

So, das Teil habe ich heute morgen von Audi bekommen und mich auch gleich ans Werk gemacht. KI ausgebaut, aber Kabel dran gelassen und durch den Spalt zeischen KI und Armaturenbrett gearbeitet. Es sitzt unter dem Tacho (KI) etwas unterhalb des Einschublochs und wird von einer Metallklammer gehalten....
von Labrador
Sa 14. Jul 2018, 13:55
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Einbauort Blinker-Relais Audi 100 C4
Kommentare: 3
Zugriffe: 557

Re: Einbauort Blinker-Relais Audi 100 C4

Super, vielen Dank!

Gestern, nachdem er etwas in der Sonne gestanden hatte, tickerte das Relais wieder und es hörte sich auch mehr nach KI als darunter an. Scheint also ein thermisches Problem zu sein. Gut, wenn ich das Teil heute bekomme, ist die Bastelei mit dem KI nicht vergebens.

VG Jörn
von Labrador
Sa 14. Jul 2018, 06:27
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Einbauort Blinker-Relais Audi 100 C4
Kommentare: 3
Zugriffe: 557

[C4 AAH] Einbauort Blinker-Relais Audi 100 C4

Hallo zusammen, seit heute Morgen ist sowohl der Blinker (rechts-links) als auch der Warnblinker ohne Funktion. Beim Auslösen einer der Schalter hört man nicht und es leuchtet auch nichts. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das Relais für den Blinker defekt ist - in der Vergangenheit gab es schon &q...
von Labrador
Fr 13. Jul 2018, 10:35
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Einbauort Blinker-Relais Audi 100 C4
Kommentare: 3
Zugriffe: 557

Re: DIY Do it yourself Klimaanlage füllen mit Uni-Gas

ICh hoffe, die Frage ist nicht zu doof.... aber über die Jahre ist die Klimaleistung in meinem C4 100 Bj 92 mit dem R12 immer schwächer geworden. Ein langsamer Prozess, so dass ich nicht davon ausgehe, es mit einem "richtigen" Leck zu tun zu haben. Kann man die (vermutlich noch teilgefüllt...
von Labrador
Fr 15. Jun 2018, 13:09
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: DIY Do it yourself Klimaanlage füllen mit Uni-Gas
Kommentare: 88
Zugriffe: 7676
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche