audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...

Die Suche ergab 183 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Werden wir jetzt ausgesperrt???

Sehr richtig was er schreibt! Es ist ein zwei Fronten - Kampf. Wobei die Klimaerwärmung meiner Meinung nach mehr Bedrohungspotential für uns hat als die willkürlichen Grenzwerte des Lobbyvereins DUH! Die Politiker scheinen orientierungslos jedem kleinen Windstoß nachzulaufen und haben keinen Überbli...
von Labrador
Fr 7. Dez 2018, 10:48
 
Forum: off topic
Thema: Werden wir jetzt ausgesperrt???
Kommentare: 302
Zugriffe: 29436

Re: Werden wir jetzt ausgesperrt???

Sollte - wie angekündigt -die blaue Plakette nicht kommen, ist die Kontrolle auch recht umständlich....

Also ich glaube da nicht dran.

Gruß Jörn
von Labrador
Di 13. Nov 2018, 09:28
 
Forum: off topic
Thema: Werden wir jetzt ausgesperrt???
Kommentare: 302
Zugriffe: 29436

Re: Die guten Langzeitautos von damals

Na Glückwunsch! Selbstheilungskräfte... ...das wünscht man sich öfters. Mein A6 hat die TÜV Hürde auch geschafft - blaue Plakette - das Getriebe ist noch undicht und muss noch repariert werden. Hat einer von euch noch ein gutes Automatikgetriebe, 4 Gang für einen A6 mit ACK und Quattro liegen? Keine...
von Labrador
Sa 20. Okt 2018, 22:14
 
Forum: Audi allgemein
Thema: Die guten Langzeitautos von damals
Kommentare: 161
Zugriffe: 57343

Re: Werden wir jetzt ausgesperrt???

@ Mad Dog: Ja Christian, du hast ja Recht.... da erkenne ich auch einen krassen Widerspruch! Aber es ist ja auch Frauchens Auto - da gelten eben andere Schwerpunkte. Was meinen eigenen Fuhrpark angeht, werde ich von ihr auch eher argwöhnisch wie so ein seltsames Insekt im Terrarium beäugt - warum ha...
von Labrador
Mo 1. Okt 2018, 15:16
 
Forum: off topic
Thema: Werden wir jetzt ausgesperrt???
Kommentare: 302
Zugriffe: 29436

Re: Werden wir jetzt ausgesperrt???

Am Wochenende sind wir mit Frauchens "neuen" Opel Astra (Bj 2007, 1,7cdti, böser Euro 4!) nach HH und zurück gefahren. Wir haben sagenhafte 4,5 L/100KM verarbeitet. Und das mit einem ausgewachsenen Kombi, der auch noch recht gut geht! Mir kann keiner sagen, dass bei einem Verbrach von 4,5 ...
von Labrador
Mo 1. Okt 2018, 08:24
 
Forum: off topic
Thema: Werden wir jetzt ausgesperrt???
Kommentare: 302
Zugriffe: 29436

Re: Werden wir jetzt ausgesperrt???

Naja, wer am Ende die Rechnung zahlt ist doch klar. Auf welchem Umweg auch immer. Ich bedaure, dass hier wieder Resourcen verschwendet werden. Neue Autos müssen her, alte werden verschrottet - und das wollen sie uns als Gewinn für die Umwelt, bessere Luft, etc verkaufen... Ich fühle mich dabei einfa...
von Labrador
So 30. Sep 2018, 13:03
 
Forum: off topic
Thema: Werden wir jetzt ausgesperrt???
Kommentare: 302
Zugriffe: 29436

Re: Klimabedienteil Pixelfehler

Hallo Stephan,

hast du mit dem Anbieter schon eigene Erfahrungen gemacht?

Gruß Jörn
von Labrador
Fr 31. Aug 2018, 19:28
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: Klimabedienteil Pixelfehler
Kommentare: 15
Zugriffe: 2326

Re: Bremse quitscht nach 15 km permanent, bei hoher Außentem

Ich hatte schon einmal, dass die neuen Klötze an einem leichten Rand der "alten" Bremsscheibe schliffen. Die Werkstatt hat dann die Klötze seitlich etwas angeschliffen. Dabei liegt der Klotz ja auch nicht direkt an der Scheibe (wo gebremst wird) an, könnte aber für deine Geräusche verantwo...
von Labrador
Do 23. Aug 2018, 09:07
 
Forum: Bremsen
Thema: Bremse quitscht nach 15 km permanent, bei hoher Außentemp.
Kommentare: 14
Zugriffe: 2158

Re: Deckel Ausgleichsbehälter Kühlwasser fehlt

Zum Deckel kann ich dir nicht sagen, welcher der richtige ist. Ich denke aber, dass Folie nicht ausreicht. Dort entsteht doch ganz schön Druck im System. Kauf dir doch den passenden beim VAG Laden und geh da kein Risiko ein - funtionierende Kühlung ist eichtig!

Gruß, Jörn
von Labrador
So 12. Aug 2018, 19:08
 
Forum: Motor
Thema: Deckel Ausgleichsbehälter Kühlwasser fehlt
Kommentare: 4
Zugriffe: 692

Re: Klimakrise Audi 100 C4

So, nun habe ich seit heute wieder richtig gutes Klima im Audi. Bin in Bielefeld auf Fa Make gestoßen. Sehr freundlich und kennt sich 1a mit den alten Anlagen aus. Mein anfänglicher „Test“ — wo sind denn hier die Anschlüsse? — wurde sofort richtig beantwortet. Dank eurer kompetenten Hilfe kenne ich ...
von Labrador
Di 24. Jul 2018, 16:30
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: Klimakrise Audi 100 C4
Kommentare: 4
Zugriffe: 1040
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche