audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 130 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Bissige Bremse am 90ger

Moin,

wenn der Pedalweg zu lang ist, hilft ein größerer THZ.

Wenn der TE auf die 276x25mm Doppelkolbenanlage umrüstet, sollte / muß auch die HA-Bremse angepaßt werden, sonst verringert sich der Bremsweg nicht wirklich.

Hinten würde ich die 269x20/22mm Anlage mit dem Girling 43 verwenden.

MfG
von Pink
Do 16. Nov 2017, 09:31
 
Forum: Bremsen
Thema: Bissige Bremse am 90ger
Kommentare: 31
Zugriffe: 38236

Re: weiche Bremse C4 quattro

Moin, effektiv und kostengünstig wäre die Kombination 312x25mm + 302x12mm. Alternativ auch die kleine HP2 (314x30) + 302x12mm. Der Bremsweg verkürzt sich gegenüber der Serien-Kombination 312+255 (A6-4B Avant Quattro) um 2,5m bedingt durch die größeren HA-Scheiben. Im Vergleich zur 288 + 245er Kombin...
von Pink
Mi 26. Aug 2015, 08:00
 
Forum: Bremsen
Thema: weiche Bremse C4 quattro
Kommentare: 3
Zugriffe: 4976

Re: Audi S8 345x30 VA und S4 B6 300x22 HA im Audi S2

Hallo, hat jemand die remsanlage des Audi S8 4D mit 345x30mm auf der Va und die des Audi S4 B6 mit 300x22mm auf der HA im Audi S2 quattro verbaut und diese auch eingetragen? Gruß Philipp Moin, ich würde dann schon eher die 345er mit 330x22mm Scheiben kombinieren, dafür gibt es dann auch eine Refere...
von Pink
Di 30. Sep 2014, 08:51
 
Forum: Bremsen
Thema: Audi S8 345x30 VA und S4 B6 300x22 HA im Audi S2
Kommentare: 10
Zugriffe: 8202

Re: Paßgenauigkeit von ATE-Bremsklötzen?

Moin,

bei einigen (wenigen) Trägern braucht man zusätzliche "Haltebleche", die auf die Führung gelegt werden. Die Bleche sind 0,5mm dick - ohne diese ist also ein Spiel von ca. einem Millimeter / bis 1,5mm vorhanden.

Bei welchen Auto´s / Scheibengrößen ist das denn der Fall?

MfG
von Pink
So 22. Jun 2014, 08:53
 
Forum: Bremsen
Thema: Paßgenauigkeit von ATE-Bremsklötzen?
Kommentare: 4
Zugriffe: 2592

Re: Welchen HBZ verwenden bei 314er Scheiben?

Moin,

rüste am besten gleich auf 25,4mm um.

Mindestens jedoch auf 23,81mm, der 22,2mm THZ ist zu klein = langer Pedalweg, bis die Bremse anspricht.

MfG
von Pink
Di 8. Apr 2014, 13:09
 
Forum: Bremsen
Thema: Welchen HBZ verwenden bei 314er Scheiben?
Kommentare: 11
Zugriffe: 7172

Re: Sinnvoller Umbau HA Bremsanlage bei S2 Coupé

Aber statt einer Antwort kommen wieder substanzlose ellenlange Abhandlungen, die sich im Kreis drehen. Das ist doch Deine Spezialität hier! Gut, daß ich mir aussuchen kann, mit wem ich mich treffe! Ist auch besser so, sonst würdest Du ggf. noch einen "Bremsschock" erfahren. Ich bin jetzt ...
von Pink
Di 28. Jan 2014, 23:54
 
Forum: Bremsen
Thema: Sinnvoller Umbau HA Bremsanlage bei S2 Coupé
Kommentare: 254
Zugriffe: 96712

Re: Sinnvoller Umbau HA Bremsanlage bei S2 Coupé

Nur merke ich halt auch das der Wagen bei Vollbremsungen hinten Stark aus den Federn geht durch die große Bremse vorn UND deswegen bin ich hier im Thread :D Ja daran siehst du, wie leicht dein Auto hinten wird! Bete daß du nie in Kurven mal eine Panikbremsung hinlegen mußt. Jedenfalls, mit größerer...
von Pink
Di 28. Jan 2014, 20:38
 
Forum: Bremsen
Thema: Sinnvoller Umbau HA Bremsanlage bei S2 Coupé
Kommentare: 254
Zugriffe: 96712

Re: Sinnvoller Umbau HA Bremsanlage bei S2 Coupé

Beim Pink-Golf habe ich das ja mal berechnet, ausgehend von den genannten 13,5 m/s² Verzögerung. Da wurde die Hinterachse 136 kg leicht, also keine 70 kg pro Rad. Ich lerne immer wieder gern dazu, aber wie willst Du - ohne alle Daten zu kennen - eine genaue Berechnung durchführen? Dir fehlen so vie...
von Pink
Sa 25. Jan 2014, 21:51
 
Forum: Bremsen
Thema: Sinnvoller Umbau HA Bremsanlage bei S2 Coupé
Kommentare: 254
Zugriffe: 96712

Re: Sinnvoller Umbau HA Bremsanlage bei S2 Coupé

Wo steht das denn bitte? Habe ich jemals behauptet, das sich das Gewicht beim Bremsen nach hinten verlagert...? JA. Hast du. Du behauptest sogar gebetsmühlenartig, daß sich die Aufstandskraft (also das Gewicht, was sonst??) durch deine größere Bremse hinten erhöht. NEIN Hatta nich. :lol: Was Pink d...
von Pink
Sa 25. Jan 2014, 17:17
 
Forum: Bremsen
Thema: Sinnvoller Umbau HA Bremsanlage bei S2 Coupé
Kommentare: 254
Zugriffe: 96712

Re: Sinnvoller Umbau HA Bremsanlage bei S2 Coupé

Legt eine Münze, Brille oder ähnliches auf das Armaturenbrett! Fahrt ca. 80 km/h uns zieht kräftig an der Handbremse (Knopf gedrückt halten, trockene Straße): nach Cemi's und Pink's Theorie müßte die Münze nach hinten rutschen!!! Wo steht das denn bitte? Habe ich jemals behauptet, das sich das Gewi...
von Pink
Fr 24. Jan 2014, 21:17
 
Forum: Bremsen
Thema: Sinnvoller Umbau HA Bremsanlage bei S2 Coupé
Kommentare: 254
Zugriffe: 96712
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche