audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 108 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Motorrevision NG2

Ich habe hier mal ein Paar Bilder.... Hat da Jemand an der Kante geknuspert? :roll: Kante nicht ok.jpg An der Krümmerseite sieht ist gut aus.... Kante IO.jpg Grüße Sebastian Witzig. Ich habe bei mir auch vor paar Tagen den Kopf runter gemacht. Ich habe exakt die gleichen Kerben an den gleichen Stel...
von Steffen2310
Di 12. Jan 2021, 11:17
 
Forum: Motor
Thema: Motorrevision NG2
Kommentare: 37
Zugriffe: 14922

Re: Nachproduktion Stauscheibenpoti NG

Ich weiß mittlerweile dass es funktioniert.

Habe gestern eins verbaut und es funktioniert einwandfrei. Habe gleich wieder welche nachbestellt fürs Lager :D .


Grüße

Steffen
von Steffen2310
Fr 31. Mai 2019, 08:11
 
Forum: Audi allgemein
Thema: Nachproduktion Stauscheibenpoti NG
Kommentare: 34
Zugriffe: 50161

Re: Grundeinstellung lässt sich nicht einstellen

Hi, hatte das bei einem 90er auch mal. Da war das Stauscheibenpoti im Leerlaufbereich so verschlissen, dass es extrem gerauscht hat (nur mit Oszi messbar). Das hat das Steuergerät so durcheinander gebracht, dass die Lamdaregelung bzw. der Druckstellerstrom immer in die Regelgrenze gelaufen ist. Hab ...
von Steffen2310
So 3. Mär 2019, 21:17
 
Forum: Motor
Thema: Grundeinstellung lässt sich nicht einstellen
Kommentare: 5
Zugriffe: 2268

Re: Keilriemen machen Lärm

Ich habe bei mir nur den Riemen für die Lima verbaut und das war der Jaulende. Die anderen sind die Originalen und schön leise. Kann aber auch bestätigen, dass es damit funktioniert. Wie viele km bist du gefahren bis er dir gerissen ist? (Dass ich mir schonmal Ersatz in den Kofferraum legen kann :lo...
von Steffen2310
Fr 21. Sep 2018, 20:12
 
Forum: Motor
Thema: Keilriemen machen Lärm
Kommentare: 66
Zugriffe: 43576

Re: Falschluft am NG - finde den Fehler...

Hatte genau das beschrieben Symptom schon an zwei NGs. Es war hier jeweils das Poti. Bei den beiden war das Signal so verrauscht, dass das Steuergerät damit nicht mehr klar kam. Mit dem Multimeter gemessen hätte man meinen können, alles okay, weil der Mittelwert der Spannung noch innerhalb vorgabe l...
von Steffen2310
Mi 5. Sep 2018, 11:50
 
Forum: Motor
Thema: Falschluft am NG - finde den Fehler...
Kommentare: 175
Zugriffe: 55415

Re: Audi NG - ZZP abblitzen mit abgeklemmtem VEZ Steurgerät?

Die sind bestimmt runter gefallen und liegen irgendwo unter der Zentralelektrik rum. Ansonsten kannst du den ZZP mechanisch grob einstellen. Das wird aber nie ein Abblitzen mit der Strobolampe ersetzen können. Ohne VEZ würde ich mal sagen geht garnix mehr, da es dann keinen Zündfunken mehr gibt. Gru...
von Steffen2310
Mo 16. Apr 2018, 08:17
 
Forum: Motor
Thema: Audi NG - ZZP abblitzen mit abgeklemmtem VEZ Steurgerät?
Kommentare: 7
Zugriffe: 3116

Re: B4 NG springt nicht an

Es ist beim NG oder auch AAR fast immer der Hallgeber. Kein Hall-Signal = kein Zündfunke. Passiert eigentlich immer plötzlich und bei 300 tkm wundert mich das garnicht. Gut möglich, dass er irgendwann plötzlich wieder anspringt. Wird aber dann wieder ausfallen nach kurzer Zeit.

Gruß

Steffen
von Steffen2310
Mo 16. Apr 2018, 08:14
 
Forum: Motor
Thema: B4 NG springt nicht an
Kommentare: 17
Zugriffe: 6585

Re: Kerzenbild

Warum sollte das auch nicht gehen? Zwar weiß die KE-III nicht, welchen Zylinder sie gerade zündet weil das vom Verteiler bestimmt ist. Aber sie weiß wann es klingelt und muss ja nur 5 Zündungen warten bis der gleiche Zylinder wieder dran ist. Entsprechende Software konnte man auch in den 80ern schon...
von Steffen2310
Fr 14. Okt 2016, 16:42
 
Forum: Motor
Thema: Kerzenbild
Kommentare: 58
Zugriffe: 26832

Re: Vox Automobil Tuning Profis typ89 Coupe

Bei RTL "nau" :D ...

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
von Steffen2310
So 22. Mai 2016, 20:45
 
Forum: off topic
Thema: Vox Automobil Tuning Profis typ89 Coupe
Kommentare: 30
Zugriffe: 23328

Re: Keilriemen machen Lärm

Hi,

klingt ja interessant. Welche Riemen hast du gekauft? "Klassisch" oder "Hochleistungsdingens"?

Kannst du mal schreiben welche Typen du genau gekauft hast?

Gruß Steffen
von Steffen2310
Mo 15. Feb 2016, 21:38
 
Forum: Motor
Thema: Keilriemen machen Lärm
Kommentare: 66
Zugriffe: 43576
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche