audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 106 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Gieb Werkstattkompressor

...jaja, lacht nur...späte Antwort Ich hatte damals ca. 1200 EUR bezahlt und er soll irgendwo um 700L/min abgeben... Er ist nun schon über 2 Jahre in Betrieb...schätzungsweise über 500h gelaufen und ausser einer Kleinigkeit an der Kunststoffleitung zum Druckschalter gab es nichts zu meckern... Mittl...
von stummel78
Do 9. Mai 2019, 10:43
 
Forum: Werkzeuge / Werkstatt / OBD
Thema: Gieb Werkstattkompressor
Kommentare: 7
Zugriffe: 19429

Re: Kolbendurchmesser HP2 c4s4 VA/HA

...ist Deine Frage noch aktuell? Wenn ja, melde Dich doch mal bei mir...

Jörg
von stummel78
Mo 14. Jan 2019, 10:42
 
Forum: Bremsen
Thema: Kolbendurchmesser HP2 c4s4 VA/HA
Kommentare: 1
Zugriffe: 6315

Re: Gieb Werkstattkompressor

Ich kenne GIEB auch nur von der Seite dort...aber da man kaum negatives liest, sollte das passen. Ich habe vor über einem Jahr einen Kompressor von Remeza gekauft...meiner ist ein 3-Zylinder (1-stufig) mit stehendem Kessel und 5.5kW...der hat in dem Jahr durch meine Strahlerei schon einiges leisten ...
von stummel78
Do 22. Mär 2018, 22:23
 
Forum: Werkzeuge / Werkstatt / OBD
Thema: Gieb Werkstattkompressor
Kommentare: 7
Zugriffe: 19429

Re: Bremsbeläge, Markenfrage...

ATE kann man ausgliedern, die beliefern meines Wissen nach seit vielen Jahren nicht mehr die OEMs....und soweit mir bekannt, fertigen die auch nicht mehr selbst....

Schon der Slogan auf den Kartons sollte zum Nachdenken anregen: "engineered in germany"
von stummel78
Mo 19. Mär 2018, 22:10
 
Forum: Bremsen
Thema: Bremsbeläge, Markenfrage...
Kommentare: 14
Zugriffe: 14094

Re: C4 AAH HP2 Bremse mit Epytec Adapter (oder andere)

...Epytec setzt da, wie viele andere "Buden" auch, auf die Unwissenheit der Käufer. Das Papier nennt sich Materialprüfzeugnis und ist im Grunde völlig wertlos. Es bescheinigt nur die Daten des "hoffentlich" verwendeten Materials und sagt eben nichts über die Tauglichkeit der Adap...
von stummel78
Mo 19. Mär 2018, 22:00
 
Forum: Bremsen
Thema: C4 AAH HP2 Bremse mit Epytec Adapter (oder andere)
Kommentare: 5
Zugriffe: 6933

Re: G 38 , neue Dichtungen.

...er Beitrag ist alt, aber ich kann ja trotzdem mal auflösen: Der Lippendichtring gehört in den Kolben hinein und wird oft vergessen - ist das Innenleben des Kolbens fest, wird die Rückstellung/Nachstellung nie richtig funktionieren (bei Deinem Sattel unwahrscheinlich). Die Messingbuchse ist gut un...
von stummel78
Do 12. Okt 2017, 15:17
 
Forum: Bremsen
Thema: G 38 , neue Dichtungen.
Kommentare: 1
Zugriffe: 4823

Re: Öl thermisch verbraucht?

...hast Du mal den Öldruck gemessen? Einmal weiter unten und einmal oben im Kopf? Gut, eigentlich sollten die Öldruckschalter tönen, aber ich hatte das auch schon mal...da war ein Kanal verstopft.

Am Öl wird es zu 100% nicht liegen.
von stummel78
Do 12. Okt 2017, 09:12
 
Forum: Motor
Thema: Öl thermisch verbraucht?
Kommentare: 27
Zugriffe: 17163

Re: Bremszangen hinten......

...die neuen Sättel halten auch nicht viel länger und machen viel öfter Ärger mit Undichtigkeiten...je neuer, desto schlimmer. Die alten System konnte man IMMER wieder gangbar machen. Bei den neuen bekommt man sie an einem gewissen Punkt nicht mehr dicht! Richtig problematisch wird es, wenn dann die...
von stummel78
Do 12. Okt 2017, 09:05
 
Forum: Bremsen
Thema: Bremszangen hinten......
Kommentare: 5
Zugriffe: 6445

Re: Audi S6 C4 - HA Bremsträgerschrauben

...bitte aber auf die Festigkeit achten...wenn ich mich recht erinnere, dürften das 12.9 sein
von stummel78
Do 12. Okt 2017, 08:55
 
Forum: Bremsen
Thema: Audi S6 C4 - HA Bremsträgerschrauben
Kommentare: 5
Zugriffe: 6241

Re: S6 C4 HA Bremse wird heiß nach einer Überarbeitung

Hallo Leute, also erst mal muss ich mit einem gängigen Vorurteil aufräumen. Natürlich kann man den Handbremshebel bewegen, wenn der Sattel abgebaut ist - da kann gar nichts kaputt gehen. Genauso kann man auch den Kolben ganz zurückdrehen, eine neue Bremse montieren und dann mit dem Bremspedal den Ko...
von stummel78
Do 12. Okt 2017, 08:52
 
Forum: Bremsen
Thema: S6 C4 HA Bremse wird heiß nach einer Überarbeitung
Kommentare: 14
Zugriffe: 12385
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche