audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 1036 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Rätselhafter Quattro-Tank

Ich denke, bevor ich den überholten Tank verdengele, und es dann doch nicht passt, schaue ich mich lieber nach Alternativen um. Entweder wird der Original-Tank (jetzt doch) hergerichtet, oder ich kaufe einen fertig überholten, passenden Tank. Diesen Tank werde ich so lassen, und versuchen zu verkauf...
von Falcon99
Di 11. Jan 2022, 19:28
 
Forum: Motor
Thema: Rätselhafter Quattro-Tank
Kommentare: 8
Zugriffe: 2859

Re: Rätselhafter Quattro-Tank

Hallo Sepp, also rein ging der Tank, von den Schraubpunkten her. Ich denke, dass der Tank einfach tiefer baut. Ich habe die Frage parallel auch im group44-Forum gestellt. Gemäß der Antworten dort scheint es immer mehr so, dass es sich um einen Typ44-Tank handelt oder um einen aus dem Audi V8, und da...
von Falcon99
Di 11. Jan 2022, 12:15
 
Forum: Motor
Thema: Rätselhafter Quattro-Tank
Kommentare: 8
Zugriffe: 2859

[C4 AAN] Rätselhafter Quattro-Tank

Hallo liebe Mitforisten, bei meinem S6 C4 Avant war unter Anderem der Tank fällig. Ich hatte mir bereits 2017 einen Ersatztank gekauft bzw. diesem einem Freund abgekauft. Der Tank ist überholt und geschweißt. Laut des Freundes sollte dieser für den C4 Quattro passen. Das eigentliche Problem war jedo...
von Falcon99
Mo 10. Jan 2022, 22:55
 
Forum: Motor
Thema: Rätselhafter Quattro-Tank
Kommentare: 8
Zugriffe: 2859

Re: Audi A4 B9 2,0 Turbo Benziner - taugt der?

audiavus hat geschrieben:So, die Nussbaum ist eingebaut und erfolgreich auf Funktion getestet worden :mrgreen:
3115


Sehr sehr cool :D
von Falcon99
Sa 14. Aug 2021, 13:54
 
Forum: Kaufberatung
Thema: Audi A4 B9 2,0 Turbo Benziner - taugt der?
Kommentare: 33
Zugriffe: 49053

Re: Wann ist ein Kat defekt?

Kann dazu Folgendes berichten: Gestern mit dem Audi 100 2.3E beim TÜV gewesen. Ich hatte mir im Vorfeld Sorgen wegen des CO-Werts gemacht, weil das Auto einen Nachrüst-Kat drunter hat und weil bei den letzten zwei AU 2017 und 2019 der CO-Wert immer zu hoch war. Damals war mir erlaubt, während der AU...
von Falcon99
So 20. Jun 2021, 13:37
 
Forum: Motor
Thema: Wann ist ein Kat defekt?
Kommentare: 31
Zugriffe: 16995

Re: Audi A4 B9 2,0 Turbo Benziner - taugt der?

Hi Chris, wir hatten ja schon privat geschrieben, und wie alle anderen User hier bin ich der Meinung, dass du mit der Wahl eines A4 B9 etwas über das Ziel hinaus schießt. Der Wagen ist einfach viel zu teuer (24.000 € Verschuldung...!!! Was könntest du alles Schönes mit so viel Geld anfangen), ist hö...
von Falcon99
Do 3. Jun 2021, 18:29
 
Forum: Kaufberatung
Thema: Audi A4 B9 2,0 Turbo Benziner - taugt der?
Kommentare: 33
Zugriffe: 49053

Re: DSP deaktivieren

Der Text, den audiavus zitiert hat, gilt für die 88-polige Version. Diese habe ich bei meinem A6 von 03.1996. Auch der A6 meines Vaters von 10.1995 hat bereits das 88-polige Steuergerät. Die Problematik, dass die Schaltfläche für die Neucodierung ausgegraut ist, habe ich aber auch mit VCDS gehabt. M...
von Falcon99
Mo 28. Sep 2020, 00:19
 
Forum: Antrieb
Thema: DSP deaktivieren
Kommentare: 11
Zugriffe: 17005

Re: [ANLEITUNG] Umbau Zusatzinstrumente C4

Hallo Rosicky, ich habe berufsbedingt leider in letzter Zeit nicht so oft die Muße, um hier vorbeizuschauen. Das lange Wochenende war zum Beispiel gar keines bei mir..., aber nun zu deinen Fragen: 1. Der Widerstand ist normalerweise extern und der Anzeige vorgeschaltet. Du findest auf den Platinen i...
von Falcon99
So 14. Jun 2020, 20:14
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: [ANLEITUNG] Umbau Zusatzinstrumente C4
Kommentare: 25
Zugriffe: 18078

Re: Audi A6 4f 3.0tdi Bj.2008 Servoöl nachfüllen G002000

@ AUDIC4A6S6AAN: Ich kenne das Problem mit der hakeligen Servolenkung. Meistens ist dann die Servopumpe kurz vor dem Exitus. In Bezug auf das Öl habe ich bei all unseren C4 vor zweiJahren das Öl komplett getauscht / gespült. Als neues Öl wurde Pentosin CHF 11S verwendet, das exakt dem alten G002 000...
von Falcon99
Mi 4. Sep 2019, 10:46
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Audi A6 4f 3.0tdi Bj.2008 Servoöl nachfüllen G002000
Kommentare: 10
Zugriffe: 17338

Re: Drosselklappe bearbeiten AAN

Leider nein, weil der Zielladedruck den die Motronic ausregelt vom Drosselklappenwinkel abhängt (und der ändert sich nicht, wenn du den Keil entfernst). Keil entfernen bringt daher genau nichts. Gruß Der Keil behindert den Luftfluß ja in gewisser Weise. D.h. es geht dann doch bei gleicher Drosselkl...
von Falcon99
Do 27. Jun 2019, 22:03
 
Forum: Turbo
Thema: Drosselklappe bearbeiten AAN
Kommentare: 29
Zugriffe: 46120
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche