audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 21 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Anlasser ausbauen beim S6 V8?

Hallo Andreas,

es dürfte schon der Anlasser sein - die meiste Zeit hört man ihn durchrutschen bzw. leer drehen, irgendwann ist dann mal ein Versuch dabei, wo es passt.

Schöne Grüße

-kai-
von Kai aus B.
Mi 23. Dez 2020, 22:22
 
Forum: Motor
Thema: Anlasser ausbauen beim S6 V8?
Kommentare: 4
Zugriffe: 2000

Re: Anlasser ausbauen beim S6 V8?

Danke! Sowas in der Richtung hatte ich befürchtet. Hmmpf.

Schöne Grüße

-kai-
von Kai aus B.
Di 22. Dez 2020, 21:04
 
Forum: Motor
Thema: Anlasser ausbauen beim S6 V8?
Kommentare: 4
Zugriffe: 2000

[C4 AEC] Anlasser ausbauen beim S6 V8?

Hallo, der Anlasser meines S6 C4 mit V8-Motor lässt sich leider nur noch jedes zehnte Mal zur Mitarbeit bewegen. Einen neuen habe ich schon besorgt - aber mir ist nicht klar, wie ich an die obere Befestigungsschraube komme. Muss ich da im Blindflug von der Ölfilterseite stochern? Oder gibt es da ein...
von Kai aus B.
So 20. Dez 2020, 13:14
 
Forum: Motor
Thema: Anlasser ausbauen beim S6 V8?
Kommentare: 4
Zugriffe: 2000

Re: Schlosssatz austauschen vs. Wegfahrsperre

Hey, dank euch und entschuldigt die späte Antwort - vor allem für die Info mit der WFS. Das mit dem Transponderumbau ist bei mir nicht praktikabel, weil ich nur noch einen einzigen Schlüssel für das aktuelle Zündschloss habe. Unter anderem das würde ich gern ändern, weil ich sonst so richtig gekniff...
von Kai aus B.
Mo 20. Mai 2019, 14:21
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Schlosssatz austauschen vs. Wegfahrsperre
Kommentare: 4
Zugriffe: 3973

[C4] Schlosssatz austauschen vs. Wegfahrsperre

Hallo, nach langer Zeit mal wieder eine Frage von mir: Ich habe mir einen angeschossenen S6 Avant V8, Baujahr 1995, angelacht, bei dem die Schlüssel-Schloss-Situation kurios ist. Zündschloss ist ein Außenbartschloss, zu dem nur noch ein Schlüssel vorhanden ist. Dagegen sind die Schlössel in Türen un...
von Kai aus B.
Do 16. Mai 2019, 15:09
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Schlosssatz austauschen vs. Wegfahrsperre
Kommentare: 4
Zugriffe: 3973

Re: Mein erstes Schlachtauto - was rausnehmen? [Audi A6 C4]

Hallo, dass ich nicht alles rausholen kann / will, hängt mit meinen Fähigkeiten und den Umständen zusammen. Das Ganze muss in der Halle eines Freundes zügig über die Bühne gehen. Es stehen auch keine Bühne, keine Grube, kein Motorkram und auch nichts zur Verfügung, mit dem man eine leere Rohkarosse ...
von Kai aus B.
Mo 26. Feb 2018, 10:54
 
Forum: Audi allgemein
Thema: Mein erstes Schlachtauto - was rausnehmen? [Audi A6 C4]
Kommentare: 5
Zugriffe: 4574

Mein erstes Schlachtauto - was rausnehmen? [Audi A6 C4]

Hallo ihr, es ist soweit - mit 45 Jahren habe ich diese Woche meinen ersten Schlacht-Audi gekauft, einen A6 C4 Avant mit 1,8-Liter-Benziner und Frontantrieb. Da die Lackfarbe passt, sollen diverse Teile der Außenhaut an meinen S6 umziehen (klar, Stoßstangen und Kotflügel eher nicht, leider). Die Fra...
von Kai aus B.
So 25. Feb 2018, 19:22
 
Forum: Audi allgemein
Thema: Mein erstes Schlachtauto - was rausnehmen? [Audi A6 C4]
Kommentare: 5
Zugriffe: 4574

Des Rätsels Lösung...

...ist, dass ich ein Idiot bin. Danke nochmal fürs Mitdenken und die Lösungsvorschläge - aber was ich schlicht nicht kapiert hatte, ist, dass die beiden Torxschrauben den Airbag auf einem Rahmen festhalten, der seinerseits ein Stück weit im Inneren des Lenkrads sitzt. Die Tatsache, dass ich den Schr...
von Kai aus B.
Di 8. Apr 2014, 09:56
 
Forum: Innen / Interieur
Thema: Airbag geht nicht raus
Kommentare: 7
Zugriffe: 2864

Re: Airbag geht nicht raus

Hallo Ottofant, danke für den Hinweis, ich habe da jetzt nochmal nachgelesen und mir nochmal mein Auto angesehen. Aber das Seltsame ist: Ich habe definitiv alles so gemacht, wie es da steht und trotzdem sitzt die Airbag-Einheit richtig fest. Nach allem, was ich so gelesen habe, sollte sie sich doch ...
von Kai aus B.
So 6. Apr 2014, 15:51
 
Forum: Innen / Interieur
Thema: Airbag geht nicht raus
Kommentare: 7
Zugriffe: 2864

Re: Airbag geht nicht raus

Hmm... Ja, danke für den Input. Also, Batterie ist natürlich abgeklemmt, als ich merkte, dass mir das Ding nicht einfach so entgegenfällt, habe ich abgebrochen und lieber nachgefragt. Finde ich soweit eigentlich ganz vernünftig. Ansonsten liefern Internet und die einschlägigen Bücher leider nicht di...
von Kai aus B.
So 6. Apr 2014, 14:28
 
Forum: Innen / Interieur
Thema: Airbag geht nicht raus
Kommentare: 7
Zugriffe: 2864
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche