audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 129 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Querlenkerlager HA ausbau?!

Ich wünschte ich hätte bei mir in der Gegend eine fähige Audiwerkstatt ... Lager sind jetzt mittlerweile raus und PU drin. Aber eine Audi-Werkstatt bei mir gibt es nicht, die die Lager in 5 Min ausgepresst bekommen ... erst muss mühselig das Lager zerstört werden (Innerer Kern raus) und dann kann es...
von Baum
Mo 16. Sep 2013, 11:38
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Querlenkerlager HA ausbau?!
Kommentare: 13
Zugriffe: 6964

Re: Querlenkerlager HA ausbau?!

Es sind ja neue! Ich muss aber die neuen Lager raus bekommen, weil ich PU verbauen will. Hab jetzt aber mal mit nem Audimonteur gesprochen, er sagte die pressen da auch nix. Mittelteil raus und dann den äußeren Teil des Lagers mit der Säge durch trennen. Dann fällt es raus ... scheiß Arbeit ^^
von Baum
Sa 7. Sep 2013, 14:59
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Querlenkerlager HA ausbau?!
Kommentare: 13
Zugriffe: 6964

Re: Querlenkerlager HA ausbau?!

meint ihr die QL von Meyle sind zu gebrauchen? Hab jetzt Achsträger Alulager und QL PU, Meyle-QL behalten oder doch lieber originale QL kaufen? Die alten sind halt schon recht stark vom Rost befallen, wollte ich nicht mehr drin lassen ... zumal ich einen ja eh schon leicht verbogen habe. Ich raff ei...
von Baum
Fr 6. Sep 2013, 07:41
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Querlenkerlager HA ausbau?!
Kommentare: 13
Zugriffe: 6964

Re: Querlenkerlager HA ausbau?!

Naja ich hatte jetzt bei Ebay für 50,- je Querlenker mit Lager bekommen, Meyle. Oder doch lieber zurück schicken und bei Audi gekauft, weil andere hab ich nicht gefunden?! Ja bei der Sache mit dem Schraubstock bleibt halt das Problem dass ich das ganze ja in eine Hülse pressen müsste, eine passende ...
von Baum
Mi 4. Sep 2013, 15:22
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Querlenkerlager HA ausbau?!
Kommentare: 13
Zugriffe: 6964

[S2 3B] Querlenkerlager HA ausbau?!

Hallo, ich hab keine Lust mehr -.- meine Baustelle nimmt und nimmt kein Ende ... wie bekomme ich die HA-Lager aus dem Querlenker raus? Hab jetzt einen Lenker verbogen, sind die Blechlenker ... pressen geht nicht, da keine Auflagefläche ... schlagen (wie es vorne geklappt hat) geht auch nicht, da Ble...
von Baum
Mi 4. Sep 2013, 13:56
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Querlenkerlager HA ausbau?!
Kommentare: 13
Zugriffe: 6964

Re: Fahrwerkslagerung (Traggelenke)

ok, danke. So meine ich das auch bei den vorderen vom HA-Träger im Kopf zu haben (die hab ich mit Flex und Hammer rausgeerbt, dann hab ich aufgegeben :D). Mit der Werkstatt das ist schon ganz schön krass ... aber was will ich machen :( Aber vielleicht sollte ich noch auf dem Träger "VA / HA und...
von Baum
Mi 29. Mai 2013, 16:41
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Fahrwerkslagerung (Traggelenke)
Kommentare: 21
Zugriffe: 10809

Re: Fahrwerkslagerung (Traggelenke)

ohman ... ich brech ab -.- jetzt werde ich von der Werkstatt gefragt wierum die Achsträgerlager eingepresst werden müssen :x hat das vielleicht gerade jemand zur Hand, dann würde ich mir gerade mal bissi Rangierarbeit sparen :) Werden die von unten nach oben oder von oben nach unten eingepresst, ode...
von Baum
Mi 29. Mai 2013, 14:01
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Fahrwerkslagerung (Traggelenke)
Kommentare: 21
Zugriffe: 10809

Re: Sinnvoller Umbau HA Bremsanlage bei S2 Coupé

Heyho, habe zZ die Kombination 322er Porsche vorne mit 269er G41/43 hinten. Die Bremsbalance finde ich allerdings nicht gut, habe schon öfter mal mit Überbremsen zu kämpfen ... daher nun meine Überlegung hinten zu vergrößern, sollte bei mir ja mit relativ wenig finanziellem Aufwand zumachen sein, da...
von Baum
Mo 20. Mai 2013, 20:26
 
Forum: Bremsen
Thema: Sinnvoller Umbau HA Bremsanlage bei S2 Coupé
Kommentare: 254
Zugriffe: 96407

[S2 3B] KW Variante 3 v3 Einstellung

Heyho, da meine Fahrwerksrevision inkl. Umbau auf KW v3 jetzt endlich (nach einigen unerwarteten Hürden ^^) in die Endphase geht, wollte ich mal eine Diskussion zur Einstellung des v3 starten. :) Soweit ich das hier mitbekommen habe sind doch auch ein paar von euch mit dem Fahrwerk auf der Rennstrec...
von Baum
Fr 17. Mai 2013, 08:21
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: KW Variante 3 v3 Einstellung
Kommentare: 1
Zugriffe: 1420

Re: Fahrwerkslagerung (Traggelenke)

ok, danke für die Anzugsmomente :) hättest du da ev. noch das von der Zentralschraube von der Antriebswelle/Radlagergehäuse? :oops:

Ja mit den Schrauben hast schon recht, daher hab ich ja nun auch für viel Geld alle neu geholt ;)
von Baum
Mi 3. Apr 2013, 14:39
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Fahrwerkslagerung (Traggelenke)
Kommentare: 21
Zugriffe: 10809
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche