audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 97 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: 2.7T Facelift Zündaussetzer auf zwei Zylinder

Macht er das nur im Leerlauf oder auch während der Fahrt? Im Leerlauf kann es zum stabilisieren sein, während der Fahrt könnte es auf fehlerhafte Signale des Klopfsensors hinweisen (Falltiefen der Klopfregelung kann man auch auslesen). Ansonsten vielleicht auch einfach mal die beiden vorderen Zündsp...
von Balimann
So 5. Jan 2020, 17:40
 
Forum: Motor
Thema: 2.7T Facelift Zündaussetzer auf zwei Zylinder
Kommentare: 14
Zugriffe: 5976

Re: Wastegate-Lader: Erfahrungen mit Austausch der Rumpfgrup

Ja gelesen hatte ich es, wollte nur nochmal nachhaken, weil es bei VTG ein bißchen schwieriger ist. Achte auf jeden Fall darauf, dass VG und TG in gleicher Lage zum Lagergehäuse bleiben. Überprüfe vorher, falls der Lader keinen E-Steller hat, bei welchem Überdruck die Steuerdose öffnet und stell das...
von Balimann
Di 25. Aug 2015, 07:12
 
Forum: Turbo
Thema: Wastegate-Lader: Erfahrungen mit Austausch der Rumpfgruppe?
Kommentare: 4
Zugriffe: 5790

Re: Wastegate-Lader: Erfahrungen mit Austausch der Rumpfgrup

Meinst Du jetzt einen Wastegate oder einen VTG Lader? Bei einem Wastegate Lader funktioniert das relativ einfach. Teilweise wird sogar ein Spannband zwischen TG und LG genutzt und Du musst nur eine einzige Schraube öffnen (Abgsehen von Öl und Wasser, letzteres beim Diesel eher nicht) entfernen. Was ...
von Balimann
So 23. Aug 2015, 21:52
 
Forum: Turbo
Thema: Wastegate-Lader: Erfahrungen mit Austausch der Rumpfgruppe?
Kommentare: 4
Zugriffe: 5790

Re: AAH dreht nicht mehr über 3000U/min

Naja ist nicht alles auf einmal gekommen. Der Kat ist erst duch die Aussetzer gestorben...
von Balimann
Do 25. Jun 2015, 21:04
 
Forum: Motor
Thema: AAH dreht nicht mehr über 3000U/min
Kommentare: 33
Zugriffe: 20061

Re: Maximalleistung bei gemachtem Motor mit Serien Lader

Mach doch einfach das TG ab und miss das Turbinenrad nach.
von Balimann
Di 16. Jun 2015, 06:50
 
Forum: Turbo
Thema: Maximalleistung bei gemachtem Motor mit Serien Lader
Kommentare: 56
Zugriffe: 68341

Re: Maximalleistung bei gemachtem Motor mit Serien Lader

Nein, da reden wir höchstens über 400PS
von Balimann
Mo 15. Jun 2015, 11:42
 
Forum: Turbo
Thema: Maximalleistung bei gemachtem Motor mit Serien Lader
Kommentare: 56
Zugriffe: 68341

Re: S4 B5 Avant MBK AZB Sporadisch Ladedruckprobleme

Der niedrige Ladedruck resultiert aus dem Notlauf. Hier liegt dann in der Regel ein Fehler vor. Gerade ohne Leistungssteigerung fallen diese aber nicht so extrem ins Gewicht. Im großen Auktionshaus gibt es jede Menge Interfaces mit Software. Diese kosten etwa 25€ und sind beim S4 leider Pflicht. Ich...
von Balimann
So 3. Mai 2015, 22:03
 
Forum: Turbo
Thema: S4 B5 Avant MBK AZB Sporadisch Ladedruckprobleme
Kommentare: 6
Zugriffe: 6460

Re: Nockenwellenberechnung 30V V6 ACK

Der Plus ist für Aufladung aufgrund seiner Verdichtung und seiner Steurzeiten weniger geeignet. Hierfür würde ich einen AEC oder ABZ nehmen.
von Balimann
So 3. Mai 2015, 11:38
 
Forum: Motor
Thema: Nockenwellenberechnung 30V V6 ACK
Kommentare: 14
Zugriffe: 8681

Re: Verschlauchungen aus dem Zubehör, haltbarer?

Kurbelgehäuseentlüftung riecht man auch extrem stark. Kann durchaus die Ursache sein. Die Teile sind aber wirklich sehr teuer. Am besten Benzinschlauch oder noch besser Hydraulikschläuche vom Hansa-Flex etc holen. Die halten das auf jeden Fall lange aus, sofern sie Temperatur- und Medien-beständig s...
von Balimann
Fr 10. Apr 2015, 17:59
 
Forum: Motor
Thema: Verschlauchungen aus dem Zubehör, haltbarer?
Kommentare: 5
Zugriffe: 3103

Re: Null Bar Ladedruck

Habe einen Bekannten, der das evtl sehr gut machen kann.

Wenn Du fragen bzgl. optimales Setup (welche K04 Kombination, Nockenwelle, Verdichtung etc) haben solltest, können wir gerne in einem anderen Thread darüber debattieren.
von Balimann
Mo 6. Apr 2015, 14:25
 
Forum: Turbo
Thema: Null Bar Ladedruck
Kommentare: 9
Zugriffe: 7797
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche