audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 191 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Untergang der Automobilkultur - im Namen des Klimaschutz

https://www.umweltbundesamt.de/themen/luft/emissionen-von-luftschadstoffen/spezifische-emissionsfaktoren-fuer-den-deutschen Demnach emittiert ein E-Auto, welches mehr als 18,9 kWh/100km verbraucht, mehr als 80mg/km NOx (EU6 Grenzwert für Diesel). Fairerweise muss man dazu sagen, dass EU6 für Diesel ...
von CMT
Do 3. Okt 2019, 11:56
 
Forum: off topic
Thema: Untergang der Automobilkultur - im Namen des Klimaschutzes
Kommentare: 112
Zugriffe: 88932

Re: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

Mein 7a quattro Baujahr 11/89 mit ein paar kleinen Modifikationen :)
von CMT
Di 8. Mai 2018, 20:10
 
Forum: Audi allgemein
Thema: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!
Kommentare: 3549
Zugriffe: 1249224

Re: Neue Stoßdämpfer oder Sportfahrwerk

Falls das Thema noch akut ist. Wieso kaufst du nicht einfach das ProKit-Set von Bilstein (inkl. Eibach Federn)? Das fahre ich nun seit rund zwei Jahren oder 40tkm in meinem B5 2,5 TDI und bin zufrieden. Es ist straff aber nicht unkomfortabel und preislich nicht überzogen. Das verschlissene original ...
von CMT
Fr 15. Dez 2017, 18:00
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Neue Stoßdämpfer oder Sportfahrwerk
Kommentare: 9
Zugriffe: 6785

Re: Welches Öl ab Werk in neuen R12 Kompressoren?

Ja ist mittlerweile wieder in Betrieb und kühlt mit bis zu -4°C. Aber schon witzig dieses binäre Regelverhalten der Klimaautomatik. :D

Um zur Eingangsfrage zurückzukommen: laut Sticker am Kompressor ist ND-OIL 6 drin, was wohl für R12 gedacht ist.
von CMT
Sa 15. Jul 2017, 15:40
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: Welches Öl ab Werk in neuen R12 Kompressoren?
Kommentare: 5
Zugriffe: 4955

Re: Welches Öl ab Werk in neuen R12 Kompressoren?

Danke für die Antworten und Tipps, das Öl wird also getauscht. Ich befürchte aber, dass der Kompressor dazu wieder raus muss. Warum wurde die Anlage stillgelegt? Hat nie funktioniert, seit ich das Auto hab. Der alte Kompressor und Kondensator waren undicht. Komme erst jetzt zur Reparatur, der Wagen ...
von CMT
Mi 5. Jul 2017, 17:50
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: Welches Öl ab Werk in neuen R12 Kompressoren?
Kommentare: 5
Zugriffe: 4955

[Typ89 7A] Welches Öl ab Werk in neuen R12 Kompressoren?

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei bei meinem 89er Coupe Quattro 20v die Klimaanlage wieder in Betrieb zu nehmen. Neu sind bereits: - Trockner - Kondensator - Drossel - sämtliche Dichtringe - original Denso Kompressor + Kupplung Beim Kompressor ist aufgefallen, dass er noch über einen R12 Anschlus...
von CMT
Di 4. Jul 2017, 20:42
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: Welches Öl ab Werk in neuen R12 Kompressoren?
Kommentare: 5
Zugriffe: 4955

Re: Welche Domlager? Partscomp gibts nicht mehr?

...daß das vordere rechte Domlager Probleme machte...Teilweise fingen die Dinger schon nach 1000km wieder das Poltern an...Lemförder Die besten Erfahrungen hab ich jedoch mit Kayaba gemacht... Das mit Lemförder kann ich bestätigen. Letzten Winter habe ich das gesamte Fahrwerk revidiert (Stoßdämpfer...
von CMT
Fr 10. Feb 2017, 22:00
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Welche Domlager? Partscomp gibts nicht mehr?
Kommentare: 26
Zugriffe: 18455

Re: Lackcode Felge herausfinden

Hallo,

Z17 ist bereits der Lackcode für das Avussilber der Felgen.

LLS 0M6 Z17 ist das zugehörige Lackpray-Set für die Felgen.
von CMT
Fr 10. Feb 2017, 21:09
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Lackcode Felge herausfinden
Kommentare: 3
Zugriffe: 2900

Etwas reißerische Überschrift

Die starken Modelle haben weiterhin Torsen. :idea: :!:

Und einen 4-Zylinder Quattro fand ich sowieso noch nie interessant, völlig egal welchen.
von CMT
Mi 17. Feb 2016, 21:42
 
Forum: Audi allgemein
Thema: Audi baut den Torsen aus!
Kommentare: 22
Zugriffe: 17865

Re: Exakte Bauzeit AKE / BDH / BAU

BAU hat auch EU4, BDH ist aber öfter anzutreffen. Ein Blick durch den Öleinfüllstutzen bringt mehr Sicherheit: IHU-Nockenwelle --> Rollenschlepphebel Guss-Nockenwelle --> Gleitschlepphebel Manche AKEs haben bei der Reparatur gleich die neueren Köpfe bekommen und auch Rollenschlepphebel. Beim nächste...
von CMT
So 1. Dez 2013, 13:12
 
Forum: Motor
Thema: Exakte Bauzeit AKE / BDH / BAU
Kommentare: 6
Zugriffe: 3497
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche