audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 710 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Coupe 20V quattro

Gut, dass kein Loch in den Türverkleidungen ist, ist schonmal gut, bleibt noch der Warnblinkschalter. Und die Klimaleitung gehört da wohl echt nicht hin, das hab ich so noch nie gesehen. Ggf nachgerüstete Klima? Wenn du ihn dir anschaust, mach mal das Handschuhfach auf, ob das das "kleine"...
von tyrannus
Do 19. Mai 2016, 14:02
 
Forum: Kaufberatung
Thema: Coupe 20V quattro
Kommentare: 19
Zugriffe: 17682

Re: Coupe 20V quattro

Zustand ist gut, das ist wahr, untenrum ist was gemacht worden (PU Buchsen in den Querlenkern, Schrauben rund um die Achse sehen neu aus, Auspuffanlage, Spritleitungen scheinen auch mal gemacht), innen ist er aber etwas verbastelt (LS in den Türpappen, Warnblinkschalter in der Mitte), da sollte man ...
von tyrannus
Di 17. Mai 2016, 09:46
 
Forum: Kaufberatung
Thema: Coupe 20V quattro
Kommentare: 19
Zugriffe: 17682

Re: Welche Domlager? Partscomp gibts nicht mehr?

Kayaba? Bei Stoßdämpfern sagt mir das was, aber Domlager hab ich von denen noch nicht gefunden... Wo gibts die?
von tyrannus
Mo 9. Mai 2016, 07:07
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Welche Domlager? Partscomp gibts nicht mehr?
Kommentare: 26
Zugriffe: 18456

Re: Welche Domlager? Partscomp gibts nicht mehr?

Nuss für die Nutmutter ist vorhanden, keine Angst, dafür fuhr ich ja lang genug selber diverse Typ89. Ich hatte nur die Erfahrung gemacht, dass zB "Meyle HD" höchstens für "Hält Dochnicht" steht.
von tyrannus
Di 3. Mai 2016, 13:22
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Welche Domlager? Partscomp gibts nicht mehr?
Kommentare: 26
Zugriffe: 18456

[Typ89 ABC] Welche Domlager? Partscomp gibts nicht mehr?

Moin, Nachdem ich mich ja schon länger sehr rar gemacht habe in der Audigemeinde, brauche ich nun nochmal nen Rat. Mutters Cabrio braucht neue Domlager, es poltert gar schrecklich. Fürs Coupe hatte ich seinerzeit die Dinger bei partscomp bestellt und die waren ein Traum (nachdem ich vorher mehrfach ...
von tyrannus
Di 3. Mai 2016, 10:43
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Welche Domlager? Partscomp gibts nicht mehr?
Kommentare: 26
Zugriffe: 18456

Re: Audi 100 Typ C1 - innenliegende Bremsscheiben ja oder ne

Naja, dass die Modellinternen "Verbesserungen" oder Veränderungen niemals mit einem Stichtag festzunageln sind, sondern dass es vielmehr immer "fließende" Übergänge mit "Resteverwertung" gab, ist ja klar und allgemein bekannt. Beim C1 war sowieso viel "Sturm und Dr...
von tyrannus
Mo 18. Jan 2016, 12:24
 
Forum: Audi allgemein
Thema: Audi 100 Typ C1 - innenliegende Bremsscheiben ja oder nein??
Kommentare: 11
Zugriffe: 11741

Re: Audi 100 Typ C1 - innenliegende Bremsscheiben ja oder ne

Der exakte Zeitpunkt ist das Facelift im Sommer '73, da gabs dann keine innenliegenden Bremsen vorn mehr und die Drehstäbe hinten wurden durch Schraubenfedern ersetzt. Für Details dazu wirklich mal den Jürgen anfragen, der hat ja zwei C1 Limousinen und ne ganze Menge an Literatur und Wissen dazu.
von tyrannus
Mi 6. Jan 2016, 14:21
 
Forum: Audi allgemein
Thema: Audi 100 Typ C1 - innenliegende Bremsscheiben ja oder nein??
Kommentare: 11
Zugriffe: 11741

Re: G´scheites Golf II - Forum gesucht

Ich bin auch bei Doppelwobber vertreten, momentan herrscht da unter bestimmten usern eine Art Kindergartenkleinkrieg, wenn man den aber ignoriert ist das schon ganz in Ordnung da. Bei so allerweltskisten sind halt gern schonmal ein paar "junge wilde" dabei (die physisch nicht unbedingt imm...
von tyrannus
Di 5. Jan 2016, 13:34
 
Forum: off topic
Thema: G´scheites Golf II - Forum gesucht
Kommentare: 3
Zugriffe: 4482

Re: Hilfe und Interessierte gerne gesehen. Mülheim/Ruhr

Nö, verstorben bin ich wohl noch nicht. Aber nicht mehr oft hier online, muss ich zugeben. Treffen wär aber sicher drin, der Audi fährt auch grad wieder ;)
von tyrannus
Fr 6. Nov 2015, 07:28
 
Forum: Clubs, IGs & Selbsthilfe
Thema: Hilfe und Interessierte gerne gesehen. Mülheim/Ruhr
Kommentare: 851
Zugriffe: 418451

Re: Lange Standzeit - wie vorgehen?

Bremse: Angucken. Wenn das Auto recht trocken / durchlüftet stand, kann das auch nur Flugrost sein den man "freibremsen" kann. Wenn er eher feucht stand, müssten ggf auch die Bremsscheiben (und damit natürlich auch die Beläge) neu. Reifen: Standplatten sind nach der Zeit wahrscheinlich. Er...
von tyrannus
Mo 7. Sep 2015, 11:26
 
Forum: Audi allgemein
Thema: Lange Standzeit - wie vorgehen?
Kommentare: 11
Zugriffe: 9048
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche