audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 295 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Werkzeug 2012 für was ???

Das 2012A hatte ich gefunden , sieht aber komplett anders aus
von sundowner
Di 28. Mai 2013, 22:13
 
Forum: Werkzeuge / Werkstatt / OBD
Thema: Werkzeug 2012 für was ???
Kommentare: 3
Zugriffe: 3741

Werkzeug 2012 für was ???

Mahlzeit

kann mir Jemand sagen für was das VW 2012 gedacht ist .


DANKE
von sundowner
So 26. Mai 2013, 12:21
 
Forum: Werkzeuge / Werkstatt / OBD
Thema: Werkzeug 2012 für was ???
Kommentare: 3
Zugriffe: 3741

Re: Elektrikprobleme

Der Relaisträger links neben 292 ist nicht unbelegt , da ist ne Brücke drin , könnte was mit Anlass-Sperre bei Automatik zu tun haben . Für die Fensterheber ist das Doppelrelais (285) zuständig , die haben erfahrungsgemäß häufig kalte Lötstellen , also am besten ausbauen und nachlöten und wenn`s aus...
von sundowner
Di 25. Dez 2012, 18:48
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Elektrikprobleme
Kommentare: 36
Zugriffe: 13353

Re: Wie 6 Kolben Cayenne Sattel richtig verbauen?

matze hat geschrieben:der kleine kolben muss auf der einlaufende Seite sein ..... und nicht anders... bei den bremsen sollte man nicht pfuschen...

gruß


So hab ich das auch mal gelernt , hat was mit der Selbstverstärkung zu tun , vergleichbar mit der auflaufenden Bremsbacke bei ner (Simplex) Trommelbremse.
von sundowner
So 23. Dez 2012, 11:47
 
Forum: Bremsen
Thema: Wie 6 Kolben Cayenne Sattel richtig verbauen?
Kommentare: 12
Zugriffe: 7154

Re: Porsche 993 Bi Turbo oder 6 Kolben Cayenne

Also ich würde nicht die 993 verbauen , da hast Du den alten Schwachpunkt mit den unterrostenden Belagführungsblechen . Wen dann 996 Turbo, die sind von den Befestigungspunkten gleich und schon die Monobloc. Die Cayenne-Sättel haben nicht zwingend unterschiedlich grosse Kolben , es gibt auch welche ...
von sundowner
So 27. Mai 2012, 09:34
 
Forum: Bremsen
Thema: Porsche 993 Bi Turbo oder 6 Kolben Cayenne
Kommentare: 13
Zugriffe: 8483

Re: Unterschied Radlagergehäuse B4 V6 Quattro und B5 V6 Quat

Hmm , Radnabe theoretisch --> müsste man probieren , bei Radlagergehäuseumbau auf alle Fälle.
Hast aber ein 82er Radlager ;-).
Antriebswellen müsste ich mal vergleichsweise messen , aber die S4/RS4 passt dann auf alle Fälle.
von sundowner
So 27. Mai 2012, 09:28
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Unterschied Radlagergehäuse B4 V6 Quattro und B5 V6 Quattro
Kommentare: 20
Zugriffe: 7148

Re: Harald Demuth & AU Typ C in Sachsen

Mh Gehrt ist auch bekannt, gleich um die Ecke. MTM Vertretung und blabla...aber teuer für den Kleinen. Er hat nen S1 nachgebaut, finde leider grad die HP davon nicht (nicht die Gehrt HP) Den Link zur S1 Seite hab ich doch gepostet . Geile Karre , durfte ich letztens ausgebieg beschnuppern :D und we...
von sundowner
Di 10. Apr 2012, 17:42
 
Forum: off topic
Thema: Harald Demuth & AU Typ C in Sachsen
Kommentare: 14
Zugriffe: 7229

Re: Walter Röhrl tut es noch einmal! Pikes Peak 2012

glaube er wird nicht mit dem org auto fahren.... es gibt einen neuen von eine karossenbauer aus thüringen.... den wird er nehmen....... mir fällte der name nicht ein jetzt.... der von dem Karossenbauer aus Thüringen ist aber kein Pikes Peak sondern ein Replika vom 85er San Remo Auto und das hätte n...
von sundowner
So 8. Apr 2012, 12:56
 
Forum: Audi allgemein
Thema: Walter Röhrl tut es noch einmal! Pikes Peak 2012
Kommentare: 60
Zugriffe: 28744

Re: 80er B4: Domstrebe, Halterungen auch geschraubt?

Hynky hat geschrieben:
Pablo hat geschrieben:@ Hynky
Hast du das Bild evtl auch in groß ....?


Eben eine kleine Nachtwanderung zur Garage gemacht... anbei Bilder. Das Bild weiter oben ist von 2002, eines der Verkaufsfotos des Angebots das ich wahrgenommen hatte.

Gruß
Christian

das sind aber die geschweissten Halter :?
von sundowner
Sa 7. Apr 2012, 18:43
 
Forum: Außen / Exterieur
Thema: 80er B4: Domstrebe, Halterungen auch geschraubt?
Kommentare: 22
Zugriffe: 7480

Re: Bis wann wurde B4Q Hinterachse noch verbaut? Wegen Teile

nee ,die passt nur , wen Du auch einen B5Q Hinterachsträger einbaust .
Hmm , ich denke das da die Vorspuränderung beim Einfedern geringer ausfällt , was ja die Fahrstabilität positiv beeinflussen sollte.
von sundowner
Sa 7. Apr 2012, 12:21
 
Forum: Antrieb
Thema: Bis wann wurde B4Q Hinterachse noch verbaut? Wegen Teile....
Kommentare: 4
Zugriffe: 2346
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche