audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...

Die Suche ergab 405 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: bremsen werden heiss

Super, freut mich, daß ich etwas helfen konnte.
Und danke für die Rückmeldung!!




Arrgyle
von Arrgyle
Do 12. Jul 2018, 05:25
 
Forum: Bremsen
Thema: bremsen werden heiss
Kommentare: 13
Zugriffe: 774

Re: bremsen werden heiss

Vorne oder hinten??
Hinten reicht es nicht, die Kolben reinzudrücken, die werden gedreht / gedrückt.
Wenn es vorne ist, kann es immer noch an den Bremsschläuchen liegen oder die Zangen sind defekt.
Und wenn es hörbar schleift, ist es auch kein Wunder, daß die Bremse heiß wird.....



Arrgyle
von Arrgyle
Di 10. Jul 2018, 12:33
 
Forum: Bremsen
Thema: bremsen werden heiss
Kommentare: 13
Zugriffe: 774

Re: bremsen werden heiss

Bock den Wagen doch mal auf (Räder frei in der Luft) und drehe die Räder von Hand. Wenn eins / mehrere deutlich schwerer drehen als die anderen (oder Schleifgeräusche machen), dann hast du schon mal einen Kandidaten gefunden. Wenn du Scheiben, Beläge, Buchsen und HBZ getauscht hast, bleiben ja eigen...
von Arrgyle
Di 3. Jul 2018, 22:25
 
Forum: Bremsen
Thema: bremsen werden heiss
Kommentare: 13
Zugriffe: 774

Re: A2 Kaufberatung

Es hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber ich hoffe mal, daß es deiner Frau soweit gut geht!!!



Grüße Arrgyle
von Arrgyle
Di 3. Jul 2018, 22:14
 
Forum: Kaufberatung
Thema: A2 Kaufberatung
Kommentare: 14
Zugriffe: 520

Re: Schrauben Shop

Hochfeste Schrauben (>10.9) bekommt man im Schraubenhandel fast immer nur auf Bestellung und zwar eine VE mit min. 50 Stück Ui, dann habe ich bei meinem Schraubendealer wohl gewaltiges Glück gehabt. Der hatte den Unfug sogar direkt auf Lager. Manchmal muß man einfach mal Glück haben :D Grüße Rüdiger
von Arrgyle
Di 5. Jun 2018, 10:06
 
Forum: Technik: kF-kA-Bereich
Thema: Schrauben Shop
Kommentare: 7
Zugriffe: 930

Re: Schrauben Shop

Und dann gehst du einfach zum örtlichen Schraubengroßhändler..... Ich habe bei unserem letztens 4 Fahrwerksschrauben in 10.9 gekauft (2 x M10 und 2 x M12) und gewaltige 4 Euro dafür abdrücken dürfen. Da hat der kleine Rüdiger echt sparsam geguckt. Rüdiger
von Arrgyle
Mo 4. Jun 2018, 20:27
 
Forum: Technik: kF-kA-Bereich
Thema: Schrauben Shop
Kommentare: 7
Zugriffe: 930

Re: Aggregateträger bewegt sich mit PU Buchsen

Vielleicht ist meine Frage ja strohdoof : Aber was wäre denn, wenn man zwischen die PU - Buchsen und den Aggregateträger eine (passende) Karosseriescheibe legen und somit die Tulpenform "imitieren" würde?? Nur mal so, als Gedankengang....... Neugierige Grüße Rüdiger
von Arrgyle
Mo 4. Jun 2018, 20:22
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Aggregateträger bewegt sich mit PU Buchsen
Kommentare: 44
Zugriffe: 3139

Re: die Restauration eines Pferdes

Jemand eine Kühler-Idee parat?


Suzuki Intruder VS 1400 !!
Wobei ich gerade weder die genauen Maße zur Hand habe noch die Anschlüsse weiß.
Aber kleiner als 200 x 200 mm sollte der Kühler sein!!



Grüße Rüdiger
von Arrgyle
Fr 1. Jun 2018, 18:25
 
Forum: off topic
Thema: die Restauration eines Pferdes
Kommentare: 170
Zugriffe: 34967

Re: Kupplung trennt nicht mehr

Und vielen Dank für die tollen Bilder :thumb: :thumb:


Grüße Arrgyle / Rüdiger
von Arrgyle
Do 17. Mai 2018, 09:08
 
Forum: Antrieb
Thema: Kupplung trennt nicht mehr
Kommentare: 20
Zugriffe: 3183

Re: Querlenker Maß vom Konus

@ 5-ender : Erst mal vielen Dank für deine Antwort.
Das würde also bedeuten, mit meiner FG Nr 44ZLN118396 müsste ich den 19 mm Konus haben, oder??




Grüße Rüdiger
von Arrgyle
Do 3. Mai 2018, 16:26
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Querlenker Maß vom Konus
Kommentare: 2
Zugriffe: 567
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche