audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 16 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: HBZ 25,4mm entlüften

Alles klar :-)

Wir hatten uns sowas gedacht, aber keinen Anhaltspunkte für unsere Theorie,
weil die kleineren HBZs anders rum angeschlossen sin, also so wie wir in jetzt noch dran haben.
Ein Anschauungsobjekt stand auch grade nicht rum :-)

VG Swen
von QuattroCoupeV6
Mi 26. Nov 2014, 20:37
 
Forum: Bremsen
Thema: HBZ 25,4mm entlüften
Kommentare: 6
Zugriffe: 5282

Re: HBZ 25,4mm entlüften

Moin bin jetzt verwirrt :-)

Was ist vorn und hinten?
Also die Hinterachse ist am Anschluss dicht am Bremskraftverstärker.
Die Vorderachse läuft über den 2 Anschluss, entfernter vom Bkv.

Wir hatte schon überlegt die Anschlüsse zu tauschen.

VG Swen
von QuattroCoupeV6
So 23. Nov 2014, 18:00
 
Forum: Bremsen
Thema: HBZ 25,4mm entlüften
Kommentare: 6
Zugriffe: 5282

Re: HBZ 25,4mm entlüften

Das dachten wir uns bereits, nur haben wir kein Überdrucksystem zur Entlüftung. :-( Gibt es alternative Techniken, oder Empfehlungen? Gruß Swen Edit by Mod.: Ja, bring den Wagen in eine Kfz-Werkstatt oder besorg dir z.B. ein Eezybleed, siehe http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/product_info...
von QuattroCoupeV6
So 16. Nov 2014, 12:37
 
Forum: Bremsen
Thema: HBZ 25,4mm entlüften
Kommentare: 6
Zugriffe: 5282

[Typ89 AAH] HBZ 25,4mm entlüften

Moin Gemeinde, kurz mal die Ausgangslage beschrieben. Haben eine Quattro Coupe V6 mit Girling 60/38 ABS Anlage. BKV ist Unterdruck und HBZ 22,..mm. Wollte heute den HBZ durch einen 25,4mm ersetzen. Montage des gebrauchten HBZ kein Problem. Alles schick. Nun ging es ans entlüften, also erstmal hinten...
von QuattroCoupeV6
So 16. Nov 2014, 01:04
 
Forum: Bremsen
Thema: HBZ 25,4mm entlüften
Kommentare: 6
Zugriffe: 5282

Re: Treser Rückleuchten Coupe: Fragen über Fragen ABE TÜV

Hallo Leute,

ich such noch ein Gutachten für meine Treserrückleuchten. Leider hat der PN Weg nicht geklappt.
Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Viele Grüße aus dem hohen Norden

Swen
von QuattroCoupeV6
Di 29. Okt 2013, 22:24
 
Forum: Außen / Exterieur
Thema: Treser Rückleuchten Coupe: Fragen über Fragen ABE TÜV
Kommentare: 10
Zugriffe: 4794

Re: Umrüstung der Heizungsregler auf SMD-LED

Moinsen,

kann mich nur den Vorschreibern anschließen, super Ding :-) Einbau Kinderleicht und das Ergebnis überzeugt.
Ein Kumpel von mir hat schon gesagt, dass er ebenfalls eine Platine haben möchte.

Fazit: Gut angelegtes Geld für gute Arbeit, für die ich so keine Zeit hätte.

Viele Grüße
von QuattroCoupeV6
Fr 25. Okt 2013, 22:18
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Umrüstung der Heizungsregler auf SMD-LED
Kommentare: 31
Zugriffe: 140790

Re: Audi Coupe Bj 1992 DWA und Motorfernstart

@ RivaDynamite keine Angst, der fährt nicht los. Kenne auch niemanden der im 2. Gang park. ;-) Die Handbremse nuss gezogen sein und der 1. Gang nicht eingelegt sein und erst dann geht der Motorstart. Handbremse lose: kein Start, 1. Gang drin kein Start. Mehr geht nicht, verbaue ja keine 5 Endlagensc...
von QuattroCoupeV6
Do 24. Okt 2013, 19:11
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Audi Coupe Bj 1992 DWA und Motorfernstart
Kommentare: 13
Zugriffe: 6270

Re: Audi Coupe Bj 1992 DWA und Motorfernstart

@ AK47 keine Angst, der fährt nicht einfach so los. Ist fachgerecht eingebaut mit Endlagenschalter bei 1. Gang und Handbremsschalter. Sicherer geht es nicht. Und es ist ein Schalter ;-) @ LY9A Das ist die Idee, wenn der Motorfernstart läuft unterbreche ich die beiden Blinkerkabel, die von der ZV-Pum...
von QuattroCoupeV6
Do 24. Okt 2013, 18:11
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Audi Coupe Bj 1992 DWA und Motorfernstart
Kommentare: 13
Zugriffe: 6270

Re: Audi Coupe Bj 1992 DWA und Motorfernstart

Moin,

die hupe ist tot gelegt, er blinkt und das will ich weg haben beim Motorfernstart.

Viele Grüße

Swen
von QuattroCoupeV6
Do 24. Okt 2013, 07:42
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Audi Coupe Bj 1992 DWA und Motorfernstart
Kommentare: 13
Zugriffe: 6270

Re: Audi Coupe Bj 1992 DWA und Motorfernstart

Moin,

ich teste noch mal die andere Variante für die ZV Ansteuerung und dann ggf. ne andere Pumpe.
Kennt jemand die VAG Nummer einer Pumpe ohne DWA?

VG Swen
von QuattroCoupeV6
Mi 23. Okt 2013, 22:18
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Audi Coupe Bj 1992 DWA und Motorfernstart
Kommentare: 13
Zugriffe: 6270
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche