audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 83 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Welche gekürzten Dämpfer für einteilige Federbeine?

Hallo zusammen, zu den gelben Konis kann Infos beisteuern. Den Rebound Dämpfer gibt es nicht mehr. Der hatte die Nummer 86-1919SP10. Der war um 25mm gekürzt, hatten ein Cup-Ventil und konnte in der Härte verstellt werden. Keiner hat irgendwelche Restbestände - Koni soll die aber ab einer Bestellung ...
von Oskar0025
Di 11. Jul 2017, 12:48
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Welche gekürzten Dämpfer für einteilige Federbeine?
Kommentare: 21
Zugriffe: 15553

Re: KW Gewindefahrwerk

Hallo Mattes26,

vom Audi 80 Typ89

DANKE !!!

Weißt Du evtl auch welches Gewinde der Verschluß vom Dämpfer oben hat ?
Also der Verschluss mit den 2 Löchern.
Rechts oder Linksgewinde ?

Andreas
von Oskar0025
Sa 24. Jun 2017, 14:33
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: KW Gewindefahrwerk
Kommentare: 2
Zugriffe: 3293

[Typ89 6A] KW Gewindefahrwerk

Hallo, bei meinem 16V steht eine Revision des KW Gewindefahrwerkes an. Ansich kein Problem, KW weiß leider nicht, was genau damals verbaut wurde. Da die Beschriftung der Federn nicht mehr vorhanden ist, steh ich jetzt ziemlich betröbbelt da ... Gibt es hier im Forum jemanden der ebenfalls eine KW Ge...
von Oskar0025
Di 6. Jun 2017, 09:12
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: KW Gewindefahrwerk
Kommentare: 2
Zugriffe: 3293

[Typ89] Frage zum Kamei Spoileransatz

Hallo zusammen, ich wende mich vorallem an alle Audi 80 Sport und Audi 80 16V Fahrer mit den Kameispoilern. Mich würde intressieren, ob der Spoiler ohne NWS identisch mit dem Spoiler mit NWS ist. Also einzige Unterschied die Ausschnitte für die NWS sind. Ich hier zwei unlackierte Spoiler von Kamei l...
von Oskar0025
Mo 3. Aug 2015, 17:06
 
Forum: Außen / Exterieur
Thema: Frage zum Kamei Spoileransatz
Kommentare: 0
Zugriffe: 2081

Audi 80 Typ89 Mietauto - Infos

Hallo zusammen, hat jemand von Euch evtl Infos, ob es den Audi 80, Typ89 damals als Mietauto gab. Hintergrund ist der, ich hatte mal einen 1,8S in brilliantblau mit einer dunkelgrauen Veloursausstattung (keine Comfort Edition Ausstattung). Laut Audihändler damals eine sogenannte BlueStar Edition von...
von Oskar0025
Di 28. Jul 2015, 11:03
 
Forum: Audi allgemein
Thema: Audi 80 Typ89 Mietauto - Infos
Kommentare: 1
Zugriffe: 2793

Re: Alternative für Kühlwasserschlauch 16V

Hallo Rüdi,

ich hab´s bei meinem Händler versucht und habs bei Audi Tradition versucht - beide Male nix gefunden.
Aber wenn VW classic den noch hat, dann hol ich ihn mir natürlich dort.

DANKE !!!

Andreas
von Oskar0025
Mo 27. Jul 2015, 07:02
 
Forum: Motor
Thema: Alternative für Kühlwasserschlauch 16V
Kommentare: 7
Zugriffe: 4625

Re: Alternative für Kühlwasserschlauch 16V

Hallo, danke für Eure Hilfe ! Hier mal ein Foto von dem Teil: P_20150725_100318_BF-640x480.jpg Das mit zusammenbauen habe ich mir auch schon überlegt. So richtig hab ich nix gefunden. Es gibt wohl vom 3A einen ähnlichen Schlauch, ohne dem T-Stück und der Ableitung zum Ölkühler. TeileNr 053121053 All...
von Oskar0025
Sa 25. Jul 2015, 14:55
 
Forum: Motor
Thema: Alternative für Kühlwasserschlauch 16V
Kommentare: 7
Zugriffe: 4625

[Typ89 6A] Alternative für Kühlwasserschlauch 16V

Hallo, bei meinem 16V MKB 6A ist der Kühlwasserschlauch von der Wasserpumpe zum Ölkühler und Zylinderkopf undicht geworden. Der große T förmige Wasserschlauch hinter/unterhalb der LIMA. Orginal Teile Nr 053121053A Bei Audi leider EOE - entfallen ohne Ersatz !!! Gibt es dafür irgendwelche Alternative...
von Oskar0025
Fr 24. Jul 2015, 11:24
 
Forum: Motor
Thema: Alternative für Kühlwasserschlauch 16V
Kommentare: 7
Zugriffe: 4625

Re: Zylinderkopfdichtung MKB ADR

Hallo, ich hab inzwischen auch ein Cabrio mit dem ADR Motor. Ich weiß, weil ich erst hatte, das wenn der Vorratsbehälter komplett leer ist, der Wasserstand immer noch höher ist, als der des restlichen Motors. Die Kontrolllampe für den Füllstand kommt aber früher, somit sollte eigentlich immer noch g...
von Oskar0025
Mi 23. Jul 2014, 13:11
 
Forum: Motor
Thema: Zylinderkopfdichtung MKB ADR
Kommentare: 18
Zugriffe: 8274

Re: Zylinderkopfdichtung MKB ADR

Hallo Florida Boy, was läßt Dich darauf schließen, das die Zylinderkopfdichtung hinüber ist ??? Bis jetzt hast Du nur geschrieben, das die Warnmeldung kam. Im Öl selber war das Öl deiner Aussage nach nicht. Also, warum sollte die Zylinderkopfdichtung kaputt sein ? Nur weil mal die Warnleuchte anging...
von Oskar0025
Mi 23. Jul 2014, 08:54
 
Forum: Motor
Thema: Zylinderkopfdichtung MKB ADR
Kommentare: 18
Zugriffe: 8274
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche