audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 676 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Motorblock chemisch Entlacken/Entrosten

Vielen Dank für deine Infos.
von BitSchubser
Di 21. Dez 2021, 10:25
 
Forum: Audi allgemein
Thema: Motorblock chemisch Entlacken/Entrosten
Kommentare: 4
Zugriffe: 5840

Motorblock chemisch Entlacken/Entrosten

Hallo, ich überhole den 1.8T Motor aus meinem TT. Nach 22 Jahren ist vom usprünglichen Glanz nicht allzu viel mehr verblieben. Bevor ich den Motorblock zum Instandsetzer gebe würde ich ihn gerne Entlacken/Entrosten und danach Lackieren. Neben der äußerlichen Aufbereitung soll der Schmutz/Rost in den...
von BitSchubser
So 19. Dez 2021, 11:47
 
Forum: Audi allgemein
Thema: Motorblock chemisch Entlacken/Entrosten
Kommentare: 4
Zugriffe: 5840

Re: Leerlaufsägen 12V V6

@casteff Den Leerlaufsteller(nicht Regler!) musst du nicht tauschen. Es ist wirklich so implementiert, dass bei einem Reset des Steuerteils durch Unterspannung, die Lernwerte der ECM verworfen werden und somit u.a. keine Positionswerte des Leerlaufstellers vorhanden sind. Du musst nicht in die Werks...
von BitSchubser
Mi 8. Jan 2014, 22:37
 
Forum: Motor
Thema: Leerlaufsägen 12V V6
Kommentare: 8
Zugriffe: 3729

Re: Audi S2 Avant (ABY) BJ 06.94 Airbag Steuergerät Reset

Hallo, ich wollte dich auch ganz bestimmt nicht dazu überzeugen das durchzuführen. Wollte deine Frage beantworten. Du benötigst allerdings keinen EPROM-Brenner. Das wäre für einen externen EPROM/EEPROM notwendig. Es ging hier um den internen EEPROM des 68HC11-Controllers in der Airbag-ECM. Sprich de...
von BitSchubser
Mi 18. Dez 2013, 13:07
 
Forum: OnBoard-Diagnose (OBD)
Thema: Audi S2 Avant (ABY) BJ 06.94 Airbag Steuergerät Reset
Kommentare: 11
Zugriffe: 12929

Re: Audi S2 Avant (ABY) BJ 06.94 Airbag Steuergerät Reset

Hallo, das ist okay! So wie 44_TR es beschrieben hat, sind die Steuergeräte nach meinem Kenntnisstand nicht aufgebaut. Ich habe das früher auch angenommen aber dem ist scheinbar nicht so. In einem ATZ-Bericht über AIRBAG-ECM´s wurde der Aufbau einmal detailiert beschrieben. Denke es war ein Gyrosens...
von BitSchubser
Mo 16. Dez 2013, 15:37
 
Forum: OnBoard-Diagnose (OBD)
Thema: Audi S2 Avant (ABY) BJ 06.94 Airbag Steuergerät Reset
Kommentare: 11
Zugriffe: 12929

Re: Einiges soll neu und moderner....möglich???

Danke Dirk, benötige ich nicht. Pin T6h/1 ist Rem-C und die Doku zum "Protokoll" habe ich auch gefunden.
von BitSchubser
Mi 20. Nov 2013, 12:38
 
Forum: Innen / Interieur
Thema: Einiges soll neu und moderner....möglich???
Kommentare: 15
Zugriffe: 8185

Re: Einiges soll neu und moderner....möglich???

@Dirk Habe es heute in Mittagspause selber ergoogelt. Das DELTA CC hat den EIngang "Rem-C". http://www.ebay.de/itm/Blaupunkt-Fernbedienung-RC10-IR-Lenkradfernbedienung-fur-Blaupunkt-Radios-RC-10-/181263800600?pt=Originalfernbedienungen&hash=item2a342a1918 Und das sollte die passende Fe...
von BitSchubser
Di 19. Nov 2013, 22:03
 
Forum: Innen / Interieur
Thema: Einiges soll neu und moderner....möglich???
Kommentare: 15
Zugriffe: 8185

Re: Einiges soll neu und moderner....möglich???

Ja, genau. Bezog sich auf deine Antwort. Das einzige Multifunktionslenkrad, dass in den C4 passt, ist das 4-Speichen Airbaglenkrad aus dem A6 C4 von MJ95 bis 97. Wobei Multifunktion sich nur auf das Radio bezieht, sprich laut/leise und Sender wechseln und das auch nur mit den Werksradios. Habe noch ...
von BitSchubser
Mo 18. Nov 2013, 22:20
 
Forum: Innen / Interieur
Thema: Einiges soll neu und moderner....möglich???
Kommentare: 15
Zugriffe: 8185

Re: Einiges soll neu und moderner....möglich???

@Dirk

Funktioniert die Ansteuerung beim DELTA CC? Wenn ja weißt du auf welche(n) Pin(s)?

Danke!
von BitSchubser
Mo 18. Nov 2013, 21:47
 
Forum: Innen / Interieur
Thema: Einiges soll neu und moderner....möglich???
Kommentare: 15
Zugriffe: 8185

Re: Motorsteuergerät reparieren lassen

Okay, alles klar! :D

A hat wie schon gesagt keine Wegfahrsperre. Somit hast du ein Steuergerät mit originalen Datenstand.
von BitSchubser
Mo 4. Nov 2013, 16:43
 
Forum: Motor
Thema: Motorsteuergerät reparieren lassen
Kommentare: 22
Zugriffe: 14312
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche