audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 89 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Audi A5 Sportback TSFI Quattro - Baujahr 2001

Sorry - Korrektur - der Audi ist Baujahr 2011
von quattro-41
Mi 7. Mai 2014, 20:43
 
Forum: Innen / Interieur
Thema: Audi A5 Sportback TSFI Quattro - Baujahr 2011
Kommentare: 7
Zugriffe: 3114

Re: Audi A5 Sportback TSFI Quattro - Baujahr 2001

In der Kurzbeschreibung von Audi ist es das Fach über der Nummer "24"
von quattro-41
Mi 7. Mai 2014, 20:17
 
Forum: Innen / Interieur
Thema: Audi A5 Sportback TSFI Quattro - Baujahr 2011
Kommentare: 7
Zugriffe: 3114

[A5/S5] Audi A5 Sportback TSFI Quattro - Baujahr 2011

Hallo Ihr Fachleute! Mein Schwager hat einen Audi A5 Sportback erworben - tolles Auto!!! Frage: Rechts neben dem Schalthebel ist ein kleines "Fach" angebracht. Für Münzen zu groß und für Karten zu klein. In der Bedienungsanleitung habe ich dazu nichts gefunden. Was ist das??? Danke für jed...
von quattro-41
Mi 7. Mai 2014, 18:10
 
Forum: Innen / Interieur
Thema: Audi A5 Sportback TSFI Quattro - Baujahr 2011
Kommentare: 7
Zugriffe: 3114

Re: Abblendlicht flackert - Relais klappern im Takt

DANKE - durch euch habe ich den Fehler gefunden!

Es war tatsächlich eine schlechte Masseverbindung - Stellmotor zum Abblendlicht.
Der Stecker war stark korrodiert - gereinigt - alles funzt wieder!!! :D

Frohe Weihnachten und alles Gute für 2014

Micha
von quattro-41
So 22. Dez 2013, 14:53
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Abblendlicht flackert - Relais klappern im Takt
Kommentare: 6
Zugriffe: 2980

Re: Abblendlicht flackert - Relais klappern im Takt

MOIN!
DANKE FÜR DIE ANTWORTEN.
Kann es sein, dass es auch einen Zusammenhang mit den Lüftern am Kühler gibt???
Diese laufen jetzt auch immer wenn ich nach der Fahrt (1 Stunde) ankomme, obwohl die Temperatur eigentlich noch weit unter 90 Grad ist.
Sonstige Auffälligkeiten: keine

Gruß

Micha
von quattro-41
Do 19. Dez 2013, 09:18
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Abblendlicht flackert - Relais klappern im Takt
Kommentare: 6
Zugriffe: 2980

[C4] Abblendlicht flackert - Relais klappern im Takt

MOIN! Leider habe ich schon wieder einen Fehler an meinem Winterquattro: Nach etwa 45 Minuten Fahrtzeit mit Licht, fangen die Abblenlichter kurz das Flackern an (sie werden etwas hellerund dunkeln wieder ab). Gleichzeitig hört man im Fahrzeuginnern (vorne links) ein bis 2 Relais klackern. WAS KANN D...
von quattro-41
Di 17. Dez 2013, 22:50
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Abblendlicht flackert - Relais klappern im Takt
Kommentare: 6
Zugriffe: 2980

Re: Kopfdichtung oder nicht Kopfdichtung

NEIN!!!! Es war nicht die ZKD!!! :D :D :D Ich bin heil froh, dass es nur Verschleißteile waren! Ein Schlauch und ein Ventil hatten wohl Altersschwäche :oops: Habe 300,- € als Komplettpreis bezahlt. Dafür weiß ich jetzt, dass meine ZKD noch prima ist :D Danke allen für die Antworten!!! Gruß Michael
von quattro-41
Mo 4. Nov 2013, 17:56
 
Forum: Motor
Thema: Kopfdichtung oder nicht Kopfdichtung
Kommentare: 5
Zugriffe: 2161

Re: Kopfdichtung oder nicht Kopfdichtung

Hallo, bevor man die ZKD verdächtigt, kann man natürlich einen CO-Test für das Kühlwasser machen, oder sich mit den vielen Leitungen beschäftigen. Beim Abdrücken nichts weiter entdeckt? Was ist mit dem Kühlmittelrohr direkt bei/hinter der Kurbelwellen-Riemenscheibe? Das Entlüften des Kühlsystems is...
von quattro-41
Mi 30. Okt 2013, 18:57
 
Forum: Motor
Thema: Kopfdichtung oder nicht Kopfdichtung
Kommentare: 5
Zugriffe: 2161

Re: Kopfdichtung oder nicht Kopfdichtung

- Deckel des Kühlwasserausgleichsbehälters OK ( bzw. das Überdruckventil (=Verschleißteil) darin) ? - Heizungswärmetauscher (Innenraumheizung) dicht ? Den Heizungskühler habe ich auch mittlerweile in Verdacht. Zumal es morgens immer länger dauert, bis die Scheiben von innen frei sind. (wir hatten s...
von quattro-41
Mi 30. Okt 2013, 14:09
 
Forum: Motor
Thema: Kopfdichtung oder nicht Kopfdichtung
Kommentare: 5
Zugriffe: 2161

[C4 AAH] Kopfdichtung oder nicht Kopfdichtung

Es wird doch wohl nicht die Kopfdichtung sein!!!??? => KM-Stand 270.000 => Ölverbrauch auf 1000 km ca. 1/4 Liter => kein sichtbarer Wasserverlust => Motortemperatur bei der täglichen Autobahnfahrt immer im Bereich von 90 Grad Seit kurzem stelle ich Wasserverbrauch fest und habe folgende Maßnahmen d...
von quattro-41
Mi 30. Okt 2013, 11:34
 
Forum: Motor
Thema: Kopfdichtung oder nicht Kopfdichtung
Kommentare: 5
Zugriffe: 2161
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche