audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...

Die Suche ergab 688 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Schlauch zusammengefallen

Hallo Das ist die kurbelgehäuseentlüftung und das kannst du eine lange Zeit so lassen, ich fahre seit Jahren mit zusammen gezogenen Schlauch rum. Es gibt dieses Stück das sich zusammenzieht aus Metall, wird dann nur mit einem schlauchstück an den enden verbunden. Ich habe das schon liegen, warte abe...
von Kai
Mi 23. Mai 2018, 19:20
 
Forum: Motor
Thema: Schlauch zusammengefallen
Kommentare: 1
Zugriffe: 40

[A8 D2] Wasserröhrchen am Wärmetauscher wechseln V8 ABZ

Hallo Leute, Mein A8 verliert auf der Beifahrerseite geringfügig Kühlflüssigkeit. Nach Suche und Recherche im Netz liegt es zu 99% an diesem wasserröhrchen zwischen Motorblock und Ölfiltergehäuse/Wärmetauscher. Man sieht ja echt bescheiden in dem Bereich... Habe jetzt schonmal das Röhrchen aus Messi...
von Kai
Sa 19. Mai 2018, 13:27
 
Forum: Motor
Thema: Wasserröhrchen am Wärmetauscher wechseln V8 ABZ
Kommentare: 0
Zugriffe: 69

Re: Rost - Anfälligkeit diverse Fahrzeugtypen

Ein Freund von mir betreibt seit Jahrzehnten eine Werkstatt (erst VW, jetzt Schkodda). Er erwähnt immer wieder, wie gut die Fahrzeuge beisammen sind, die aus den Gebieten wie Rheinthal, Mainschleife etc. kommen, also überall von dort, wo Wein wächst, und wie schnell sie hier dann zu rosten beginnen...
von Kai
Do 17. Mai 2018, 12:04
 
Forum: Kaufberatung
Thema: Rost - Anfälligkeit diverse Fahrzeugtypen
Kommentare: 60
Zugriffe: 11100

Re: Dieselleitung undicht

Hallo Das sieht wohl so aus als ob da die krafstoffleitung durchgerostet ist. Da das ein Diesel ist leg einfach vom Tank bis nach vorne normalen kraftstoffschlauch. Ist ja drucklos beim Diesel. Musst das Gummi in den Halterungen etwas bearbeiten damit der dickere Schlauch reinpasst. Hab ich beim C4 ...
von Kai
Di 1. Mai 2018, 13:58
 
Forum: Motor
Thema: Dieselleitung undicht
Kommentare: 9
Zugriffe: 454

Re: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

Moin Jetzt sieht der Audi 90 gut aus mit den Felgen. ;) Sind auch die 6x15 vom B4, oder? Hast du da noch distanzscheiben drunter oder täuscht das? Wenn Ich solche Bilder sehe denke ich mir immer wieder das die Typ89 langsam zu schade für den Alltag werden. Wenn es nur vernünftige Alternativen geben ...
von Kai
Di 1. Mai 2018, 13:18
 
Forum: Audi allgemein
Thema: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!
Kommentare: 2967
Zugriffe: 438635

Re: „Durchgehende“ Turbodiesel...?

Moin Ja, das hab ich schon öfters gehört, selbst erlebt aber nie... Ich denke das ist ein Problem das alle Turbodiesel ohne Drosselklappe betreffen kann. Ich glaube u.a. aus dem Grund werden bei modernen Dieseln auch Drosselklappen verbaut. Denn wo keine unbegrenzte Menge an Luft angesaugt werden ka...
von Kai
Mo 30. Apr 2018, 06:16
 
Forum: off topic
Thema: „Durchgehende“ Turbodiesel...?
Kommentare: 28
Zugriffe: 1212

Re: AAH Kopfdichtungen

ACQ92 hat geschrieben:Frage: Kann es sein, daß der defekte Klopfsensor dafür verantwortlich ist, daß er obenraus zäh läuft und nicht die Abregeldrehzahl erreicht?


Gruß Torsten


Hallo

In dem Fall würde ich beim AAH ein nicht umschaltendes Schaltsaugrohr vermuten...

Mfg kai
von Kai
Sa 28. Apr 2018, 13:32
 
Forum: Motor
Thema: AAH Kopfdichtungen
Kommentare: 25
Zugriffe: 1801

Re: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

Ein wenig den 8 zylinder spazieren fahren bei dem tollen Wetter...
von Kai
So 8. Apr 2018, 14:15
 
Forum: Audi allgemein
Thema: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!
Kommentare: 2967
Zugriffe: 438635

Re: Werden wir jetzt ausgesperrt???

Guten Morgen, Danke für deine Antwort :) Kein Problem, es ist immer wichtig sich ab und zu mit Leuten aus allen gesellschaftlichen schichten, vom Hartz4 Empfänger bis zum Manager, auszutauschen. Das schärft den Blick für aktuelle Probleme in unserer Gesellschaft. Du sprichst jetzt aber von Facharbei...
von Kai
Do 8. Mär 2018, 10:39
 
Forum: off topic
Thema: Werden wir jetzt ausgesperrt???
Kommentare: 130
Zugriffe: 8427

Re: Werden wir jetzt ausgesperrt???

? Und wer fängt mit seinem Reichtum dann die Menschen auf, die durch diesen Verzicht arbeitslos werden? . Dafür gibt's dann das bedingungslose Grundeinkommen für alle :twisted: Das ist ein Thema für sich, da kommt noch einiges auf uns zu. Die Ansprüche an den Arbeitnehmer steigen, es wird eine imme...
von Kai
Mi 7. Mär 2018, 23:22
 
Forum: off topic
Thema: Werden wir jetzt ausgesperrt???
Kommentare: 130
Zugriffe: 8427
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron