audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 272 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: AW: KW gewinde+19Zoll im s2coupe

Moin.
Ich hatte 8,5x19 ET35 mit einem KW Gewinde auf Anschlag unten. Kotflügel wurden ein wenig mit der Rolle bearbeitet ohne nachlackieren.
Hatte 225/35er Reifen gefahren.
von christian-s2
Di 10. Jun 2014, 05:25
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: KW gewinde+19Zoll im s2coupe
Kommentare: 4
Zugriffe: 2362

Re: Nicht alltägliche Fotoaufnahmen

War nicht einmal sogar in der Betriebsanleitung gestanden: "Der quattro ist kein Geländefahrzeug, dafür ist die Bodenfreiheit zu gering!" die geringe Bodenfreiheit kompensiert das Luftfahrwerk sehr gut, dazu noch etwas größere Reifen und man hat zu 95% keine Probleme damit. Hatte zu meine...
von christian-s2
Di 4. Mär 2014, 20:28
 
Forum: off topic
Thema: Nicht alltägliche Fotoaufnahmen
Kommentare: 75
Zugriffe: 34718

Re: Nicht alltägliche Fotoaufnahmen

Der Spaß steht hier natürlich im Vordergrund. Jedoch muss es sich mit eventuellen Folgeschäden im Rahmen halten. Öl kann man ja zum Glück wechseln. Allerdings war mir auch etwas unwohl beim Wasser, wegen den Ladern und Krümmer. Zum Glück gut gegangen. Möchte ich auch nicht unbedingt ein zweites mal ...
von christian-s2
Di 4. Mär 2014, 11:48
 
Forum: off topic
Thema: Nicht alltägliche Fotoaufnahmen
Kommentare: 75
Zugriffe: 34718

Re: Nicht alltägliche Fotoaufnahmen

kamikaze180 hat geschrieben: hab da nicht die besten Erfahrungen mit gemacht... :mrgreen:

hab das im Forum gelesen.
im Gelände fahren ist doch etwas anspruchsvoller. ;)
von christian-s2
So 2. Mär 2014, 21:55
 
Forum: off topic
Thema: Nicht alltägliche Fotoaufnahmen
Kommentare: 75
Zugriffe: 34718

Re: Nicht alltägliche Fotoaufnahmen

kamikaze180 hat geschrieben:Du hast da ne Delle in der Heckklappe...

gute Augen ;)
Äußerlich ist der Audi nicht mehr so frisch, deshalb kann man auch mal abseits der Straße fahren.
Mit 8erwasser liegst du nicht so verkehrt ;)
von christian-s2
So 2. Mär 2014, 19:43
 
Forum: off topic
Thema: Nicht alltägliche Fotoaufnahmen
Kommentare: 75
Zugriffe: 34718

Re: Nicht alltägliche Fotoaufnahmen

bist du von den Grünen? Deine Ökobilanz ist sicher auch nicht vorbildlich. Mir ist bewusst, dass die Technik i.O. sein muss, wenn man so etwas macht. Ich kann ruhigen Gewissens sagen, dass das Fahrzeug keine Tropfsteinhöhle ist und der Antrieb frisch drin ist. Sicher hast du auch etwas dagegen, wenn...
von christian-s2
So 2. Mär 2014, 18:24
 
Forum: off topic
Thema: Nicht alltägliche Fotoaufnahmen
Kommentare: 75
Zugriffe: 34718

Re: Nicht alltägliche Fotoaufnahmen

Probieren geht über studieren :D es sollte jeder Allroad Hochseetauglich sein. Die Türdichtungen halten dicht, dem Kompressor macht das Wasser auch nichts. Einzig, die NSW laufen voll und sehen aus wie ein Aquarium. Ob man nun eine halbe Stunde so fahren kann bezweifel ich, aber kurz rein und wieder...
von christian-s2
So 2. Mär 2014, 13:49
 
Forum: off topic
Thema: Nicht alltägliche Fotoaufnahmen
Kommentare: 75
Zugriffe: 34718

Re: Nicht alltägliche Fotoaufnahmen

der passende Fred. Da der Winter lang ist und der S2 Zwangspause hat, bin ich auf leichten Umwegen zu einem Allroad gekommen und nutze diesen auch anständig :mrgreen: Wir sind eine kleine Truppe, Offroadjunkies, wobei ich noch das straßentauglichste Fahrzeug habe. Aber die Anderen und ich staunen je...
von christian-s2
So 2. Mär 2014, 10:42
 
Forum: off topic
Thema: Nicht alltägliche Fotoaufnahmen
Kommentare: 75
Zugriffe: 34718

Re: Audi S2 "größere" Lima und Freilauf nachrüsten

die Lima war aus einem A6 4b
nach der Teilenummer muss ich mal schauen. der Regler ist drin geblieben, habe die so verbaut.
Habe nur den Schwingungsdämpfer mit Keilriemen, 3B halt, und dann die Riemenscheibe an der Lima gewechselt.
Lima1.jpg

Lima2.jpg
von christian-s2
Di 14. Jan 2014, 20:50
 
Forum: Motor
Thema: Audi S2 "größere" Lima und Freilauf nachrüsten
Kommentare: 18
Zugriffe: 7783

Re: Audi S2 "größere" Lima und Freilauf nachrüsten

hab bei mir eine vom 2,4 V6 verbaut.
Hat glaub ich 140A.
Da ist ja eine Freilauf dran. Ich habe es aber auf Keilriemen umgebaut.
von christian-s2
Mo 13. Jan 2014, 14:42
 
Forum: Motor
Thema: Audi S2 "größere" Lima und Freilauf nachrüsten
Kommentare: 18
Zugriffe: 7783
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche