audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...

Die Suche ergab 506 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: S6 C4 20VT Limo Auspuff instandsetzen

Hitzebeständige Lacke um die Abgasanlage zu schützen bringen den Umstand mit sich, dass sie eingebrannt werden müssen und das ist das Problem... Die Lacke halten deswegen nicht, weil die Einbrandtemperaturen nicht auf Dauer gehalten werden können und die Untergründe nur ungenügend vorbereitet werden...
von Mit-Stil-ans-Ziel
Mi 19. Sep 2018, 16:18
 
Forum: Motor
Thema: S6 C4 20VT Limo Auspuff instandsetzen
Kommentare: 8
Zugriffe: 444

Re: Öl thermisch verbraucht?

Hallo, ich hatte mal so einen ähnlichen Fehler an meinem 2,2E. Durchmessen der Leitungen brachte nichts, da alle niederohmig waren. Dummerweise waren aber bis auf ein oder zwei Litzen in den Leitungen alle anderen Litzen vorne am Übergang CrimpKontakt Leitung (also unter der Tülle) abgebrochen. Von...
von Mit-Stil-ans-Ziel
Di 18. Sep 2018, 18:52
 
Forum: Motor
Thema: Öl thermisch verbraucht?
Kommentare: 27
Zugriffe: 8381

Re: Öl thermisch verbraucht?

neue Hydros, die gleich wieder defekt sind? Leider ins Klo gegriffen... Ja sehr ärgerlich, zumal vom Motorenbauer gekauft und einsetzen lassen. Jetzt hab ich sie selber besorgt (INA, die alten neuen waren aber angeblich auch INA) eingesetzt und in vier Schritten die Lagerböcke angezogen. vorher war...
von Mit-Stil-ans-Ziel
Di 18. Sep 2018, 18:31
 
Forum: Motor
Thema: Öl thermisch verbraucht?
Kommentare: 27
Zugriffe: 8381

Re: Öl thermisch verbraucht?

Ich grabe das mal wieder aus, das erbarmungslose tickern habe ich in den Griff bekommen, wie schon wo anders zu lesen war, waren es die letzten drei Hydrostössel. Nun haben wir wieder alles zusammen gebaut, das gesäge geht nicht weg. kalt läuft er ruhig, leicht erhöht bei ca 900u/min, warm gehts dan...
von Mit-Stil-ans-Ziel
Di 18. Sep 2018, 17:31
 
Forum: Motor
Thema: Öl thermisch verbraucht?
Kommentare: 27
Zugriffe: 8381

Re: Zylinderkopf mit Nockenwelle schrott?

Ich seh das entspannt, wenn ich nen besseren finde, brauch ich den nicht mehr. Sollte er für einen noch gut genug sein, verschenke ich den auch gern, sofern der Ersatz schon im Regal wartet. Ich bin keiner aus der Wegwerfgesellschaft, behänge mich aber auch nicht mit lauter Zeug. Danke für eure Hilfe!
von Mit-Stil-ans-Ziel
So 16. Sep 2018, 20:44
 
Forum: Motor
Thema: Zylinderkopf mit Nockenwelle schrott?
Kommentare: 14
Zugriffe: 542

Re: Zylinderkopf mit Nockenwelle schrott?

Danke für eure Hilfe, dann mach ich den Zylinderkopf leer und hau ihn weg und such mir einen besseren.
von Mit-Stil-ans-Ziel
Mi 12. Sep 2018, 11:50
 
Forum: Motor
Thema: Zylinderkopf mit Nockenwelle schrott?
Kommentare: 14
Zugriffe: 542

Re: Motor-Geräusche (Klappern)

Jop, ich leg den Schlauch in den Luftfilterkasten, setze einen kleinen Pilz drauf und fertig.
von Mit-Stil-ans-Ziel
So 9. Sep 2018, 19:08
 
Forum: Motor
Thema: Motor-Geräusche (Klappern)
Kommentare: 33
Zugriffe: 1289

Re: Motor-Geräusche (Klappern)

Wir haben heute die Hydros und Einspritzdüsen gewechselt. Von den nagelneuen INA Stösseln waren die hinteren 3 defekt, der Letzte war komplett hin. Hab alle neu gemacht. Nockenwelle aus dem 136PS Motor rein, da ich bei der gekauften nicht wusste ob 133PS oder 136PS. Nur fürs Gewissen. Letzte ESD hat...
von Mit-Stil-ans-Ziel
Sa 8. Sep 2018, 20:55
 
Forum: Motor
Thema: Motor-Geräusche (Klappern)
Kommentare: 33
Zugriffe: 1289

Re: Zylinderkopf mit Nockenwelle schrott?

Die Frage der Wiederverwendung stelle ich mir auf Grund des Verschleißbildes gerade. wenn der noch geht, schmeiß ich den nicht weg, aber ich kanns nicht abschätzen, deswegen frage ich hier. Ja, der hat Kopfdichtung wurde nach 220000km neu gemacht, da zwischen Zylinder 3 und 4 die Dichtung gesifft ha...
von Mit-Stil-ans-Ziel
Sa 8. Sep 2018, 20:42
 
Forum: Motor
Thema: Zylinderkopf mit Nockenwelle schrott?
Kommentare: 14
Zugriffe: 542

Re: Zylinderkopf mit Nockenwelle schrott?

Das ist der orginale erste Kopf, der wurde nie geöffnet, bis ich die Kopfdichtung getauscht habe. Da hatte ich aber schon den nächsten liegen, damit alles ein bisschen schneller ging. Die Lagerböcke wurden das erste Mal von mir heute aufgemacht.
von Mit-Stil-ans-Ziel
Fr 7. Sep 2018, 20:15
 
Forum: Motor
Thema: Zylinderkopf mit Nockenwelle schrott?
Kommentare: 14
Zugriffe: 542
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche