audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...

Die Suche ergab 487 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Die ,,magische" Kraft von Additiven!?

Update: Ich hab jetzt gut 700km Autobahn und Stadtverkehr zurück gelegt und muss sagen, der 4 Gangautomat vom alten Stern schaltet wieder super. Da es mein erster Automat ist, hab ich dem Getriebe bei 270tkm und 3 Vorbesitzern ein paar Macken zugesprochen. im Stadtverkehr haben mich die härteren Sch...
von Mit-Stil-ans-Ziel
Do 28. Dez 2017, 20:34
 
Forum: off topic
Thema: Die ,,magische" Kraft von Additiven!?
Kommentare: 29
Zugriffe: 1610

Die ,,magische" Kraft von Additiven!?

Ich für meinen Teil halte die Skepsis, dass Additive, wie zum Beispiel die von Mathy irgendwelche Schäden verursachen für völlig grundlos und überholt. Ich denke auch gerade bei Turbomotoren die ordentlich Belastung bekommen, ist das Additiv ein Segen für Lager und Turbo. Also ich werd das Zeug nur ...
von Mit-Stil-ans-Ziel
Mi 20. Dez 2017, 21:37
 
Forum: off topic
Thema: Die ,,magische" Kraft von Additiven!?
Kommentare: 29
Zugriffe: 1610

Re: Die ,,magische" Kraft von Additiven!?

Bei den beiden Sternen habe ich Mathy angewendet, was denn für'n "Mathy" ? [edit] Ah, "Mathy M" hatte ich eben überlesen ... Benziner oder Diesel Motoren ? Oh sorry, die beiden Sterne sind Benziner. 1.8L und 2,2L. Der eine hat rund 200tkm und der andere 270tkm. Ich würde das Zeu...
von Mit-Stil-ans-Ziel
Mi 20. Dez 2017, 12:49
 
Forum: off topic
Thema: Die ,,magische" Kraft von Additiven!?
Kommentare: 29
Zugriffe: 1610

Die ,,magische" Kraft von Additiven!?

Servus zusammen, ich wollt mal so meine Erfahrungen mit Additiven von LM und Mathy erzählen. Wir haben 2x Mercedes 4 Zylinder und einen 5 Zylinder 90ger als Versuchskaninchen ,,misshandelt“. Beim 90ger habe ich schon alles mögliche von LM probiert, vom Reiniger für Einspritzdüsen/Ventile, über Ölsch...
von Mit-Stil-ans-Ziel
Mi 20. Dez 2017, 10:30
 
Forum: off topic
Thema: Die ,,magische" Kraft von Additiven!?
Kommentare: 29
Zugriffe: 1610

Etwas zu feiern! Quattro Treffen Finsterau wird entschärft!

Ist auch gut so, ich bin jedes Mal fassungslos, wie diese geistigen Tiefflieger die Autos runter wichsen. Egal ob im ,,Kessel" oder beim ,,Pulling" richtig so, dass man das so nicht mehr durchführen kann. Allein wie der schwarze 90ger da zerrissen wurde...total bescheuert.
von Mit-Stil-ans-Ziel
Mo 16. Okt 2017, 20:08
 
Forum: off topic
Thema: Etwas zu feiern! Quattro Treffen Finsterau wird entschärft!
Kommentare: 15
Zugriffe: 1998

Re: Öl thermisch verbraucht?

na dann ist ja gut, die machen das immer richtig! :mrgreen: ich hatte davor nach besten Wissen Falschluft beseitigt, ich hab mich auf die Jungs verlassen, die Leistung hat mich nichts gekostet und die Jungs sind sehr engagiert. Die haben mir das mit dem VAG Gerät erklärt gezeigt etc. ja, auch gut, ...
von Mit-Stil-ans-Ziel
Mo 25. Sep 2017, 12:54
 
Forum: Motor
Thema: Öl thermisch verbraucht?
Kommentare: 21
Zugriffe: 4354

Re: H&R CupKit 45mm ,,Komfort" 40659-1

Die Federn allein, habe ich nicht herbekommen, nun wechsel ich halt mal fleißig durch, bis ich die richtige Kombination gefunden habe.
von Mit-Stil-ans-Ziel
Mo 25. Sep 2017, 12:36
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: H&R CupKit 45mm ,,Komfort" 40659-1
Kommentare: 10
Zugriffe: 2002

Re: Öl thermisch verbraucht?

Der ZZP wurde mit der Grundeinsteillung bei Audi gemacht. Kompression liegt bei allen Töpfen weit über 12 bar. Kompression würde nicht erhöht, ja er wurde geplant aber das war wohl ganz wenig. Welches Öl würdest du empfehlen? Vorher schwankte der LL mal ganz kurz leicht. Aber jetzt dreht er warm gle...
von Mit-Stil-ans-Ziel
Mo 18. Sep 2017, 13:33
 
Forum: Motor
Thema: Öl thermisch verbraucht?
Kommentare: 21
Zugriffe: 4354

Re: H&R CupKit 45mm ,,Komfort" 40659-1

35er Federn hab ich keine herbekommen, die wollte ich ja am Anfang haben. Das Fahrwerk ist zum kotzen, dass klopft alles weich. Ich fahr nur wenns absolut nötig ist mit meinem und weiche nur Schlaglöchern aus. Alles frisch gemacht, mit dem Idiotenfahrwerk ist das alles ruck zuck wieder platt. :roll:...
von Mit-Stil-ans-Ziel
Mo 18. Sep 2017, 11:44
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: H&R CupKit 45mm ,,Komfort" 40659-1
Kommentare: 10
Zugriffe: 2002

Re: Öl thermisch verbraucht?

Also Krümmer wäre schon richtig fies :D , wurde geschweißt geplant und nach Vorgabe angezogen, frische Stehbolzen und Muttern sowieso. 8O Ja, ist der Einteilige. Ich hab noch einen Krümmer liegen, auch gerissen und will geplant werden. Das Problem ist da eher, dass das planen scheiße teuer bei uns i...
von Mit-Stil-ans-Ziel
So 17. Sep 2017, 20:08
 
Forum: Motor
Thema: Öl thermisch verbraucht?
Kommentare: 21
Zugriffe: 4354
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche