audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...

Die Suche ergab 512 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Schwellerenden schweißen

Heute hab ich’s ziemlich fertig gebracht. Ich hab die Löcher jeweils mit einem schönen 1,0mm starken Blech per punktschweißen zu gebruzelt, alles mit einem schönen Korrosionsschutz-Paket aus dem ,,Korrosionsschutz-Depot“ anständig behandelt und versiegelt. Unten habe ich tatsächlich zwei kleine Bohr...
von Mit-Stil-ans-Ziel
Sa 13. Okt 2018, 21:10
 
Forum: Außen / Exterieur
Thema: Schwellerenden schweißen
Kommentare: 7
Zugriffe: 479

Keilriemen machen Lärm

Ich kämpfe ja auch schon länger damit und lese hier fleißig mit. Ich hatte bei mir den Schwingungsdämpfer kontrolliert und das Zahnriemenrad ebenfalls. Der Dämpfer hat im Gummi massive Rissbildung und ist knüppelhart. Das Zahnriemenrad hatte an allen vier Bohrungen Risse durch die gesamte Materialst...
von Mit-Stil-ans-Ziel
Sa 6. Okt 2018, 08:35
 
Forum: Motor
Thema: Keilriemen machen Lärm
Kommentare: 65
Zugriffe: 20144

Re: Bissige Bremse am 90ger

Bei den 280 Scheiben, welche Klötze werden dann benötig?

Also welche Klotzstärke?
von Mit-Stil-ans-Ziel
Sa 29. Sep 2018, 09:57
 
Forum: Bremsen
Thema: Bissige Bremse am 90ger
Kommentare: 15
Zugriffe: 6206

Re: Schwellerenden schweißen

BildBild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Mit-Stil-ans-Ziel
Do 27. Sep 2018, 18:02
 
Forum: Außen / Exterieur
Thema: Schwellerenden schweißen
Kommentare: 7
Zugriffe: 479

[Typ89] Schwellerenden schweißen

Servus miteinander, Der Gedanke ist, Rost rausschneiden und dann ein Blech anpassen und einsetzen oder einsetzen lassen, da ich vermute das es recht teuer wird, wenn da ein Mechaniker 2h pro Seite rum spielt. wie schweißt man die Schwellerenden in den hinteren Radhäusern richtig zu, kann mir das jem...
von Mit-Stil-ans-Ziel
Mi 26. Sep 2018, 19:48
 
Forum: Außen / Exterieur
Thema: Schwellerenden schweißen
Kommentare: 7
Zugriffe: 479

Re: Neue Knarrenkiste muss her, nur welche?

Also ich bin ja beeindruckt, was ihr so an Werkzeug habt, da bin ich ja richtig bescheiden. Ich hab mir vor ca 8 Jahren nen 1/4 Zoll Knarrenkasten von Kunzer geholt. Das Werkzeug habe ich extrem hart rangenommen, kaputt ist nix aber ein bisschen ausgenudelt. Der 1/2 Zoll Kasten ist noch von meinem V...
von Mit-Stil-ans-Ziel
Di 25. Sep 2018, 23:29
 
Forum: Werkzeuge / Werkstatt / OBD
Thema: Neue Knarrenkiste muss her, nur welche?
Kommentare: 20
Zugriffe: 2232

Re: S6 C4 20VT Limo Auspuff instandsetzen

Hitzebeständige Lacke um die Abgasanlage zu schützen bringen den Umstand mit sich, dass sie eingebrannt werden müssen und das ist das Problem... Die Lacke halten deswegen nicht, weil die Einbrandtemperaturen nicht auf Dauer gehalten werden können und die Untergründe nur ungenügend vorbereitet werden...
von Mit-Stil-ans-Ziel
Mi 19. Sep 2018, 16:18
 
Forum: Motor
Thema: S6 C4 20VT Limo Auspuff instandsetzen
Kommentare: 8
Zugriffe: 756

Re: Öl thermisch verbraucht?

Hallo, ich hatte mal so einen ähnlichen Fehler an meinem 2,2E. Durchmessen der Leitungen brachte nichts, da alle niederohmig waren. Dummerweise waren aber bis auf ein oder zwei Litzen in den Leitungen alle anderen Litzen vorne am Übergang CrimpKontakt Leitung (also unter der Tülle) abgebrochen. Von...
von Mit-Stil-ans-Ziel
Di 18. Sep 2018, 18:52
 
Forum: Motor
Thema: Öl thermisch verbraucht?
Kommentare: 27
Zugriffe: 9398

Re: Öl thermisch verbraucht?

neue Hydros, die gleich wieder defekt sind? Leider ins Klo gegriffen... Ja sehr ärgerlich, zumal vom Motorenbauer gekauft und einsetzen lassen. Jetzt hab ich sie selber besorgt (INA, die alten neuen waren aber angeblich auch INA) eingesetzt und in vier Schritten die Lagerböcke angezogen. vorher war...
von Mit-Stil-ans-Ziel
Di 18. Sep 2018, 18:31
 
Forum: Motor
Thema: Öl thermisch verbraucht?
Kommentare: 27
Zugriffe: 9398

Re: Öl thermisch verbraucht?

Ich grabe das mal wieder aus, das erbarmungslose tickern habe ich in den Griff bekommen, wie schon wo anders zu lesen war, waren es die letzten drei Hydrostössel. Nun haben wir wieder alles zusammen gebaut, das gesäge geht nicht weg. kalt läuft er ruhig, leicht erhöht bei ca 900u/min, warm gehts dan...
von Mit-Stil-ans-Ziel
Di 18. Sep 2018, 17:31
 
Forum: Motor
Thema: Öl thermisch verbraucht?
Kommentare: 27
Zugriffe: 9398
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron