audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 1319 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: DIY Do it yourself Klimaanlage füllen mit Uni-Gas

Moin, danke Dir für die Tips! Weiß zufällig jemand eine Bezugsquelle für sowas: https://www.ackits.com/r12-adapter-90-deg-14-mfl-to-14-ffl-23702 Eine Bezugsquelle aus Deutschland... Kann keine 5 Wochen auf Chinaware warten...Mein Problem ist die absolut blöde Unzugänglichkeit meines Niederdruckansch...
von bassboss
Di 4. Jun 2019, 07:08
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: DIY Do it yourself Klimaanlage füllen mit Uni-Gas
Kommentare: 114
Zugriffe: 80375

Re: DIY Do it yourself Klimaanlage füllen mit Uni-Gas

Moin Leute, wie jedes Jahr muss auch jetzt wieder die Klima aufgepäppelt warden. Innerhalb eines Jahres entweicht über den Winter leider doch immer etwas.Hab ich ja schon geschrieben. Jetzt hatte ich dieses Easyklima Set letztes Jahr ausprobiert. Funktionierte prima,sodass ich auch wieder dieses Pro...
von bassboss
Mo 3. Jun 2019, 14:14
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: DIY Do it yourself Klimaanlage füllen mit Uni-Gas
Kommentare: 114
Zugriffe: 80375

Re: A6 4F 2.7/3.0 TDI Avant

Moin, gleiches von mir: Fahre seit Dezember 2016 einen 2011er 4F 3.0 TDI Quattro. Km-Stand bei Kauf: 170tkm Km-Stand heute: 243tkm Defekte: KEINE! Nur Verschleißteile wie Bremsen, Filter, Dieselfilter, regelmäßig Ölwechsel alle 15t km mit 5W40 hab jetzt bei 240t km mal den kleinen Zahnriemen inkl. d...
von bassboss
Di 9. Apr 2019, 13:04
 
Forum: Kaufberatung
Thema: A6 4F 2.7/3.0 TDI Avant
Kommentare: 15
Zugriffe: 35620

Re: DIY Do it yourself Klimaanlage füllen mit Uni-Gas

Naja... man muss aber auch mal unterscheiden zwischen echten und sinnvollen Vorschriften und denen, die nur durch Lobbyvertreter milliardenschwerer Großkonzerne durchgedrückt wurden!! Mir erschliesst sich der Sinn nicht, ein Kältemittel zuzulassen, welches leichter entzündlich ist als das hier bespr...
von bassboss
Sa 15. Sep 2018, 08:26
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: DIY Do it yourself Klimaanlage füllen mit Uni-Gas
Kommentare: 114
Zugriffe: 80375

Re: DIY Do it yourself Klimaanlage füllen mit Uni-Gas

Hi Jan, verkauft werden darf das als Kältemittel hierzulande bestimmt nicht... Aber da ist so gut wie das gleiche drin wie in der Flasche fürn Campingkocher.... Aber mal zur Brennbarkeit... Das neue Kältemittel R1234yf, stimmt das, dass das leichter entflammbar ist, als diese Propan/Butan Mischung? ...
von bassboss
Do 13. Sep 2018, 14:01
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: DIY Do it yourself Klimaanlage füllen mit Uni-Gas
Kommentare: 114
Zugriffe: 80375

Re: DIY Do it yourself Klimaanlage füllen mit Uni-Gas

Hi Martin.

Ja, das Hychill hab ich auch gesehn... Also in meiner Dose sind 170g drin. Dies soll ca. 450g R134a oder 500g R12 entsprechen.

Von der Dose ist nicht alles drin. Original befüllt ist sie mit 750g R12....

Also dürfte das relativ gut passen.....
von bassboss
Mi 12. Sep 2018, 21:52
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: DIY Do it yourself Klimaanlage füllen mit Uni-Gas
Kommentare: 114
Zugriffe: 80375

Re: DIY Do it yourself Klimaanlage füllen mit Uni-Gas

Hi Dirk, dank Dir! Ja, das mit der Vereisung ist mir bewusst,,, daher lasse ich die Anlage auch nicht dauerhaft laufen. Sie wird auch nicht bei höherer Drehzahl zugeschaltet. Es ist etwas unkomfortabel, ich weiß, funktioniert aber seit 10 Jahren so. Sollte mal etwas größeres an der Anlage defekt geh...
von bassboss
Mi 12. Sep 2018, 13:39
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: DIY Do it yourself Klimaanlage füllen mit Uni-Gas
Kommentare: 114
Zugriffe: 80375

Re: DIY Do it yourself Klimaanlage füllen mit Uni-Gas

Hi Jan, bei der Lecksuche vor einigen Jahren konnte nichts gefunden warden... Meine Werkstatt damals hatte so einen Leckschnüffler... Ich hab auch schon mit 2 Klimaspezis gesprochen, die meinten, dass dies aus der Kombi von langer Standzeit im Winter und dem leichter flüchtigen R413a wäre. Irgendwie...
von bassboss
Mi 12. Sep 2018, 12:49
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: DIY Do it yourself Klimaanlage füllen mit Uni-Gas
Kommentare: 114
Zugriffe: 80375

Re: DIY Do it yourself Klimaanlage füllen mit Uni-Gas

Moin Dirk, was hat das damit zu tun? Ich hab letztendlich über den Anschluss am Trockner befüllt.... Hat ja dann auch funktioniert. Überfüllen ist mit der Menge auch schwer möglich was in der Dose war, da ich weiß, dass seit 10 Jahren (so lange hab ich den nun schon und befülle die Anlage mit R413A,...
von bassboss
Mi 12. Sep 2018, 09:53
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: DIY Do it yourself Klimaanlage füllen mit Uni-Gas
Kommentare: 114
Zugriffe: 80375
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche