audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 49 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Unterschiede 20V Turbo

unterschiede in der serie gibts aber noch mehr... RR und 3B hatten wohl stabilere pleuel die mehr aushalten als die nachfolger aber dafür noch die alten kopfdichtungen wo es heute als ersatz eh nur noch die metalldichtungen gibt.die RR,3B und die ersten AAN hatten verteiler oder zumindest die aufnah...
von planktom
Fr 4. Feb 2011, 23:18
 
Forum: Turbo
Thema: Unterschiede 20V Turbo
Kommentare: 23
Zugriffe: 7876

Re: S2 ABY läuft zu mager

zubehörsonde ?
von planktom
Mi 2. Feb 2011, 21:31
 
Forum: Turbo
Thema: S2 ABY läuft zu mager
Kommentare: 18
Zugriffe: 6184

Re: welche Zylinderkopfdichtung fürn S2 ABY

mein motorenbauer hat die als rohrmaterial und fertigt sie daraus selbst. scheint in der branche recht bekannt zu sein dass das vag zeugs nichts(mehr?) taugt. ich musste nur die ganz untendrin liegenden gleitscheiben etwas erweitern damit ich sie weiter verwenden kann. OT...ich hatte schon mehrfach ...
von planktom
Mi 2. Feb 2011, 20:27
 
Forum: Turbo
Thema: welche Zylinderkopfdichtung fürn S2 ABY
Kommentare: 39
Zugriffe: 12567

Re: welche Zylinderkopfdichtung fürn S2 ABY

...kopfdichtung und vieles mehr ist bestellt bei audi.... aber bitte nicht die ventilführungen als originalteil verwenden ! leider gibts da teile die teilweise schon nach 30000km so dermassen verschlissen sind dass die vag motoren nur noch verbrennungsaussetzer haben weil die ventile regelrecht im ...
von planktom
Mi 2. Feb 2011, 19:39
 
Forum: Turbo
Thema: welche Zylinderkopfdichtung fürn S2 ABY
Kommentare: 39
Zugriffe: 12567

Re: Maximaler Hubraum aus 5-Zylinder

was hast überehaupt vor ? was ist dein ziel ? jo....das würde mich ja dann auch mal interessieren.... gehts hierbei darum die durch abgesenkte verdichtung verminderte leistung untenrum zu verbessern ?...macht man ja heutzutage anders : immer weniger hubraum und dafür halt nen kleinen kompressor ode...
von planktom
Di 1. Feb 2011, 00:00
 
Forum: Motor
Thema: Maximaler Hubraum aus 5-Zylinder
Kommentare: 27
Zugriffe: 9845

Re: welche Zylinderkopfdichtung fürn S2 ABY

eine weiter frage die sich aufdrängt ist was soll ich am kopf gleich noch mitmachen wenn er schon zerlegt ist? aktuell werden die ventilsitze und ventile neu eingeschliffen und der kopf selber plan geschliffen... mach die ventilführungen gleich mit und erst danach die sitze neu fräsen sowie die ven...
von planktom
So 30. Jan 2011, 23:47
 
Forum: Turbo
Thema: welche Zylinderkopfdichtung fürn S2 ABY
Kommentare: 39
Zugriffe: 12567

Re: B4 ABK Öllampe leuchtet bei Drehzahlanstieg

@ Lemmy: Habe ein VDO KI !! Also erstmal Danke für die Antworten,habe heute mit nem Öldruckmanometer mal prüfen lassen was der Druck so sagt und siehe da :o 2,5 bar im leerlauf, 3 bar bei 2000u/min 5 bar bei vollgas. Also geht die suche wohl erstmal weiter.......... :!: Gruss Dietmar die gemessenen...
von planktom
Sa 29. Jan 2011, 12:32
 
Forum: Motor
Thema: B4 ABK Öllampe leuchtet bei Drehzahlanstieg
Kommentare: 18
Zugriffe: 11661

Re: Kurbelgehäuseentlüftung 20vt

Sers, da es die Originale Kurbelgehäuseentlüftung nicht mehr gibt, hab ich mir gedacht den Anschluss am Zylinderkopf dicht zu machen, einen Schlauch am Kurbelgehäuse zu montieren, und einen Auffangbehälter dran zu machen, was meint ihr ? zum einen werden da die druckverhältnisse für sauberen motorl...
von planktom
Sa 29. Jan 2011, 11:28
 
Forum: Motor
Thema: Kurbelgehäuseentlüftung 20vt
Kommentare: 6
Zugriffe: 2640

Re: Ladeluftkühler Wassergekühlt

Gedankenspiel: Das Saugrohr vom S2, dann den WLLK hinter den Ölkühler gehockt - bleibt die Scheiße mit der Luftführung/-Umlenkung dazwischen: den Bogen vom ATL zum LLK und dann hoch... naja, ist wohl doch nicht besser, nur umständlicher edit: hab mir die Platzverhältnisse angeschaut. Sorry, in mein...
von planktom
Mi 26. Jan 2011, 20:14
 
Forum: Turbo
Thema: Ladeluftkühler Wassergekühlt
Kommentare: 40
Zugriffe: 39468

Re: Ladeluftkühler Wassergekühlt

offtopic an -Peter hat mir jedoch zu einem größeren Kühler geraten. Ich habe den Zusatzwasserkühler vom 20V Sauger verbaut. Besser wäre der vom S2 oder eben noch größer. Ich werde auf den vom S2 umrüsten. Größer passt nicht hinter meinen Kühlergrill beim Typ 85. -Pumpe ist von Bosch - Nr. müsste ic...
von planktom
So 23. Jan 2011, 16:45
 
Forum: Turbo
Thema: Ladeluftkühler Wassergekühlt
Kommentare: 40
Zugriffe: 39468
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche