audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...

Die Suche ergab 31 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Unteren Schlauch vom Klimakondensator lösen

Shit! Aber Danke für die schnelle Antwort. Zum Glück ist es nicht ganz so eilig, denn der Sommer scheint vorbei zu sein.
von Bertor
Fr 21. Sep 2018, 19:00
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: Unteren Schlauch vom Klimakondensator lösen
Kommentare: 3
Zugriffe: 1426

[A6 C5] Unteren Schlauch vom Klimakondensator lösen

Moin! Die Verbindung unterer Schlauch zum Kondensator ist undicht. Das kann man sehr schön sehen, wenn man die vor dem Abschlepphaken befindliche Blende abnimmt. Ich bin dann zum Boschdienst, der das restliche Kältemittel abgesaugt hat und dann die Überwurfmutter lösen wollte. Das ist ihm nicht gelu...
von Bertor
Fr 21. Sep 2018, 15:46
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: Unteren Schlauch vom Klimakondensator lösen
Kommentare: 3
Zugriffe: 1426

Re: Bis welches Baujahr Zuhause Reparatur möglich?

Hi, also ich finde die Elektronik zumindest in meinem A6 4B Facelift völlig problemlos. Fehler auslesen ist ja auch kein Hexenwerk und in aller Regel auch hilfreich bei der Fehlersuche. Machen die Steuergeräte selber Zicken, so ist es meist mit dem Nachlöten von Lötverbindungen auf der Platine getan...
von Bertor
Sa 19. Mai 2018, 10:04
 
Forum: Audi allgemein
Thema: Bis welches Baujahr Zuhause Reparatur möglich?
Kommentare: 15
Zugriffe: 4113

Re: Econ-Taste läßt sich nicht ausschalten

Nein. Der Fehler lag eindeutig beim Sensor. Jetzt zeigt die Econ-Taste auch wieder eine Funktion und das Licht der Taste geht an oder aus. Auch bei Minusgraden. Selbstverständlich läuft der Kompressor auch bei erloschenem Licht der Taste nicht an.
von Bertor
So 18. Feb 2018, 15:46
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: Econ-Taste läßt sich nicht ausschalten
Kommentare: 10
Zugriffe: 4050

Re: Econ-Taste läßt sich nicht ausschalten

So, Klima geht wieder! Zuerst hatte ich das Bedienteil ausgebaut und alle Stecker mehrfach ab- und wieder angesteckt, um etwaige Kontaktprobleme zu beheben. Ohne Erfolg. Dann versucht, das Steuergerät mit VAG-Com auszulesen. Das ging schon in der Vergangenheit nicht und meine "Steckerkontakt-Ku...
von Bertor
Sa 17. Feb 2018, 12:35
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: Econ-Taste läßt sich nicht ausschalten
Kommentare: 10
Zugriffe: 4050

Re: Econ-Taste läßt sich nicht ausschalten

@RivaDynamite: Also ich habe ja im Bekanntenkreis selbst schon -zigmal den Rat erteilt, doch erst einmal die Betriebsanleitung zu lesen und gebe zu, es in diesem, meinem Falle nicht getan zu haben. Weil es Dein Posting vermuten lässt, dort wären relevante Informationen zu finden, habe ich es nachgeh...
von Bertor
Sa 10. Feb 2018, 15:44
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: Econ-Taste läßt sich nicht ausschalten
Kommentare: 10
Zugriffe: 4050

Re: Econ-Taste läßt sich nicht ausschalten

@ Dirk: Die Anlage wurde ja neu aufgefüllt (Verlust ca. 300g in 3,5 Jahren) @ lemmy: In einem anderen Audiforum habe ich die Angabe gefunden, der Kompressor würde sich bei 2-3 Grad ausschalten und bei 5-6 Grad wieder einschalten. Weil es am fraglichen Tag -4 bis -1 Grad kalt war, würde das ja hinkom...
von Bertor
Sa 10. Feb 2018, 11:25
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: Econ-Taste läßt sich nicht ausschalten
Kommentare: 10
Zugriffe: 4050

[A6 C5] Econ-Taste läßt sich nicht ausschalten

Hi, ich wollte heute morgen die Klimaanlage turnusmäßig mal wieder einschalten aber die Econ-Taste blieb immer rot beleuchtet. Mit anderen Worten: Klima geht nicht. Dann hab ich die Anlage auffüllen lassen, was aber auch nichts brachte. Die Werkstatt hat noch den Fehlerspeicher ausgelesen. Dort war ...
von Bertor
Fr 9. Feb 2018, 18:35
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: Econ-Taste läßt sich nicht ausschalten
Kommentare: 10
Zugriffe: 4050

Der Treibstoffverbrauch ist (nicht?) von Bedeutung

Ich möchte auf den hochinteressanten Artikel "Der Treibstoffverbrauch ist (nicht?) von Bedeutung" bei Telepolis hinweisen.

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Gruß, Bertor
von Bertor
So 31. Dez 2017, 18:31
 
Forum: off topic
Thema: Der Treibstoffverbrauch ist (nicht?) von Bedeutung
Kommentare: 29
Zugriffe: 7642

Re: gelegentliche Warmstartprobleme

Na Danke....
Wohl besser ich ziehe mich deutlich zurück aus dem Forum.


@NCC: Das wär schade!
von Bertor
Do 23. Mär 2017, 22:33
 
Forum: Motor
Thema: gelegentliche Warmstartprobleme
Kommentare: 45
Zugriffe: 20119
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche