audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...

Die Suche ergab 8216 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Schaltprobleme nach Getriebeölwechsel

Kann mir von euch jemand sagen, wofür genau der Führungsstift bzw. die Schraube mit T60-Aufnahme ist? Kann außerdem das Rausdrehen dieser die Schaltprobleme verursachen? leider kann ich die Frage nicht beantworten. Zu den Schaltproblemen: -warum wurde das Öl gewechselt? -welches Öl wurde jetzt aufg...
von Jan867
Mo 17. Dez 2018, 14:42
 
Forum: Antrieb
Thema: Schaltprobleme nach Getriebeölwechsel
Kommentare: 1
Zugriffe: 105

Re: S6 AEC Zylinderköpfe rev. bearbeiten

einen teil der verlorenen verdichtung holt man über die verbesserte füllung wieder rein

ja, im oberen Drehzahlbereich, während es im unteren Bereich zu einer Leistungsverschlechterung kommt.

Wäre doch eigentlich gut, wenn es oben und untenherum drückt.
von Jan867
Do 13. Dez 2018, 17:59
 
Forum: Motor
Thema: S6 AEC Zylinderköpfe rev. bearbeiten
Kommentare: 26
Zugriffe: 1830

Re: VW verabschiedet sich endgültig vom Verbrennungsmotor

Die Menschheit muss aber auch begreifen, daß ich nur soviel Nachkommen in die Welt setze, wie ich auch ernähren kann. das würde voraussetzen, daß sich die Menschen in den Entwicklungsländern der Situation bewußt wären. Das sind sich aber noch nicht mal die Menschen in den Industrieländern. In Schin...
von Jan867
Do 13. Dez 2018, 17:57
 
Forum: off topic
Thema: VW verabschiedet sich endgültig vom Verbrennungsmotor
Kommentare: 30
Zugriffe: 940

Re: VW verabschiedet sich endgültig vom Verbrennungsmotor

für die Produktion von Ethanol werden Nahrungsmittel verwendet. Ich finde das völlig irre. Benzin läßt sich auch chemisch herstellen, für die Herstellung wird CO² gebunden, was bei der Verbrennung dann wieder freigesetzt wird. Aber den Preis möchte niemand bezahlen. Ist aber auch nicht wirklich rele...
von Jan867
Do 13. Dez 2018, 15:05
 
Forum: off topic
Thema: VW verabschiedet sich endgültig vom Verbrennungsmotor
Kommentare: 30
Zugriffe: 940

Re: BC Display passt das?

Hallo,

ich glaube, so war das nicht gemeint. Es soll wohl 2 verschieden Größen in den KI-BC geben.
von Jan867
Do 13. Dez 2018, 14:05
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: BC Display passt das?
Kommentare: 18
Zugriffe: 734

Re: VW verabschiedet sich endgültig vom Verbrennungsmotor

genau, Deutschland wird jetzt zum Waldgebiet, damit es den Rest der Welt retten kann.
von Jan867
Do 13. Dez 2018, 14:02
 
Forum: off topic
Thema: VW verabschiedet sich endgültig vom Verbrennungsmotor
Kommentare: 30
Zugriffe: 940

Re: S6 AEC Zylinderköpfe rev. bearbeiten

mit den Jungs von NG Motorsport denke ich schon das sie wissen was sie machen. hoffentlich, sonst waren es die 4.000,-- nicht wert, wenn es kaum etwas oder zu wenig bringt. Eher das mit der Brennraumbearbeitung auch Kompression verloren geht das aber wiederum mit genau gleichen Volumen pro Zylinder...
von Jan867
Do 13. Dez 2018, 13:47
 
Forum: Motor
Thema: S6 AEC Zylinderköpfe rev. bearbeiten
Kommentare: 26
Zugriffe: 1830

Re: VW verabschiedet sich endgültig vom Verbrennungsmotor

es total zu vermeiden wird nicht funzen, egal ob systemkritisch oder nicht. Außerdem ist damit das CO² der Vergangenheit noch nicht heraus.
von Jan867
Mi 12. Dez 2018, 17:53
 
Forum: off topic
Thema: VW verabschiedet sich endgültig vom Verbrennungsmotor
Kommentare: 30
Zugriffe: 940

Re: VW verabschiedet sich endgültig vom Verbrennungsmotor

Hallo,

dann ist es also egal, welcher Antriebsquelle man sich bedient?
Vielleicht sollte man sich dann doch besser Gedanken darüber machen, wie man das CO² in der Atmosphäre nachträglich absorbiert.
von Jan867
Mi 12. Dez 2018, 13:55
 
Forum: off topic
Thema: VW verabschiedet sich endgültig vom Verbrennungsmotor
Kommentare: 30
Zugriffe: 940

Re: Beige Lederausstattung S6 C4 aufarbeiten

Hi Manni, keine Ahnung, habe ich noch nie gemacht. Aber das Vid erklärt doch eigentlich alles? Eine Form bauen, z. B. aus Gips. Dazu das Objekt in einem passenden Behältnis mit flüssigem Gips ausgießen, hart werden und trocknen lassen, danach entsprechend aufsägen. Nach dem Enfernen des geopferten S...
von Jan867
Mi 12. Dez 2018, 13:31
 
Forum: Innen / Interieur
Thema: Beige Lederausstattung S6 C4 aufarbeiten
Kommentare: 22
Zugriffe: 5376
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche