audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...

Die Suche ergab 7930 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: DIY Do it yourself Klimaanlage füllen mit Uni-Gas

@Jan: Ich dachte, im Typ 89 sind ca.950gr Kältemittel in der Anlage? nö, für R134a gilt die Menge 750+50g bei weißer oder grauer Drossel. Die 50 g sind für die Leitung. Aber wie ermittelst Du die Menge bei einer möglichen Befüllung mit Propan? Bevor man bei einer R12-Anlage R134a einfüllt, muß das ...
von Jan867
Fr 15. Jun 2018, 17:01
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: DIY Do it yourself Klimaanlage füllen mit Uni-Gas
Kommentare: 46
Zugriffe: 1114

Re: Dieselleitung undicht

Was haltet ihr von dieser Idee?

sehr gut, falls er noch eine intakte Leitung finden sollte. Im Vergleich zu einer neuen, egal ob aus Eisen oder aus Kunststoff, aber unrentabel.
von Jan867
Fr 15. Jun 2018, 16:56
 
Forum: Motor
Thema: Dieselleitung undicht
Kommentare: 13
Zugriffe: 727

Re: DIY Do it yourself Klimaanlage füllen mit Uni-Gas

... aber über die Jahre ist die Klimaleistung in meinem C4 100 Bj 92 mit dem R12 immer schwächer geworden. Ein langsamer Prozess, so dass ich nicht davon ausgehe, es mit einem "richtigen" Leck zu tun zu haben. wenn in der Klima immer noch das R12 enthalten ist, dann wurde das zuletzt vor ...
von Jan867
Fr 15. Jun 2018, 14:24
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: DIY Do it yourself Klimaanlage füllen mit Uni-Gas
Kommentare: 46
Zugriffe: 1114

Re: DIY Do it yourself Klimaanlage füllen mit Uni-Gas

380gr... warum 380 g? Vom R134a sollten 750 g aufgefüllt werden. Na klasse, meine Klima läuft noch mit R12 und inzwischen ist das Nachfolgemittel schon nicht mehr beschaffbar... :mrgreen: wieso? Du hast einfach lange genug abgewartet... Was für einen Zweck verfolgen die damit? Abkassieren? ...daß b...
von Jan867
Fr 15. Jun 2018, 12:47
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: DIY Do it yourself Klimaanlage füllen mit Uni-Gas
Kommentare: 46
Zugriffe: 1114

Re: DIY Do it yourself Klimaanlage füllen mit Uni-Gas

Hi Chris,
wenn Dein Kältemann kostbares R134a absaugt, dann soll er Dir dafür Geld geben!!! :meinung:
...und wieviel Gramm Propan willst Du dann einfüllen?
von Jan867
Do 14. Jun 2018, 17:55
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: DIY Do it yourself Klimaanlage füllen mit Uni-Gas
Kommentare: 46
Zugriffe: 1114

Re: Werden wir jetzt ausgesperrt???

Wobei ich es anstatt einer Milliardenstrafe sinnvoller fände, wenn VW dazu verdonnert würde, Nachrüst-Systeme in die Euro5-Fahrzeuge einzubauen, damit die NOx-Werte tatsächlich runter kommen und die Besitzer eben NICHT von Fahrverboten betroffen sind. beides. Wenn jemand eine Strafe für falsches Ve...
von Jan867
Do 14. Jun 2018, 13:23
 
Forum: off topic
Thema: Werden wir jetzt ausgesperrt???
Kommentare: 136
Zugriffe: 10284

Re: DIY Do it yourself Klimaanlage füllen mit Uni-Gas

Wer schonmal einen Propanbrenner zünden wollte, wird wissen, daß es mit ein paar Funken nicht getan ist. Die Entzündungstemperatur liegt immerhin bei 470 °C. ist damit die Selbstentzündungstemp gemeint? Sonst wäre das ja sehr hoch, der Flammpunkt von Ottokraftstoff liegt immerhin bei -21°. So ein P...
von Jan867
Mi 13. Jun 2018, 13:22
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: DIY Do it yourself Klimaanlage füllen mit Uni-Gas
Kommentare: 46
Zugriffe: 1114

Re: DIY Do it yourself Klimaanlage füllen mit Uni-Gas

Oder durch zu viel Gas, ein zu Hoher Druck in der Anlage ensteht und eine Leitung / ein Schlauch platzt? das wird wohl nicht geschehen, dafür ist das Überdruckventil am Kompressor zuständig. Aber beim NG wird das Gas dann an den heißen Auspuff geblasen. Weiß nicht, kommt das dann zur Entzündung? Wi...
von Jan867
Di 12. Jun 2018, 13:00
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: DIY Do it yourself Klimaanlage füllen mit Uni-Gas
Kommentare: 46
Zugriffe: 1114

Re: Was machen bei eOE Klima Leitung

Hallo,

ja, die Ermeto-Verschraubungen wären eine Möglichkeit. Allerdings könnte das Alurohr der Klima etwas allergisch auf die Zinkverschraubung reagieren. Nunja, man war in Ingolstadt ja auch so intelligent, diese Alurohre mit Eisenverschraubungen zu versehen.
von Jan867
Di 12. Jun 2018, 12:53
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: Was machen bei eOE Klima Leitung
Kommentare: 29
Zugriffe: 5701

Re: Was machen bei eOE Klima Leitung

ja ich weiß das der NG Trockner im Motorraum ist, aber die Frage ist, ist die Leitung ähnlich lang?

nein, die ist ganz anders.
von Jan867
Mo 11. Jun 2018, 17:48
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: Was machen bei eOE Klima Leitung
Kommentare: 29
Zugriffe: 5701
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron