audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...

Die Suche ergab 8117 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Schärfere Nockenwelle V8 c4 / Hydrostössel

Da ich die Drehzahl nicht erhöhen werde denke ich das die originalen mit 86Gramm reichen.
Was denkt ihr.

ja, reicht.
von Jan867
Fr 21. Sep 2018, 18:27
 
Forum: Motor
Thema: Schärfere Nockenwelle V8 c4 / Hydrostössel
Kommentare: 22
Zugriffe: 407

Re: Schärfere Nockenwelle V8 c4 / Hydrostössel

Dachte bis jetzt nur das Hüdrostössel einen sanfteren Anfahrwinkel brauchen als mechanische. dachte ich auch, das Ventil im Stößel soll sich ja schließen, damit das Ölpolster seine Arbeit tun kann. Der Vorteil bei Tassenstößeln mit Einstellscheiben ist das geringere Gewicht, was bei Tunern in Punkt...
von Jan867
Fr 21. Sep 2018, 16:07
 
Forum: Motor
Thema: Schärfere Nockenwelle V8 c4 / Hydrostössel
Kommentare: 22
Zugriffe: 407

Re: Schärfere Nockenwelle V8 c4 / Hydrostössel

Ein Ventilspiel ist bei Hydrostößeln nicht gegeben. auch dort möchte man, daß das Ventil sanft öffnet und schließt. Aber ich sehe schon, dafür ist viel Detailwissen notwendig, über das ich nicht verfüge. Möchte man eine Nockenwelle umschleifen, kann man das nicht endlos treiben, ohne das Grundprofi...
von Jan867
Do 20. Sep 2018, 17:59
 
Forum: Motor
Thema: Schärfere Nockenwelle V8 c4 / Hydrostössel
Kommentare: 22
Zugriffe: 407

Re: Keilriemen machen Lärm

Hallo, hier nochmal ein paar Infos: Die geschlossenen Keilriemen nach DIN 7753 haben sich in Bezug auf die Lautstärke absolut bewährt. Allerdings ist die Haltbarkeit bei Verwendung für die Lima eingeschränkt. Wenn man dort den SPZ verwendet, reißt dieser schon, sobald man (versehentlich) in den Moto...
von Jan867
Do 20. Sep 2018, 14:37
 
Forum: Motor
Thema: Keilriemen machen Lärm
Kommentare: 58
Zugriffe: 18151

Re: Schärfere Nockenwelle V8 c4 / Hydrostössel

Vorschlag: beide Stößelarten benötige eine An- und Ablauframpe, sind aber in ihrer Form unterschiedlich. Dieses muß beim Schleifen der Nocke berücksichtigt werden.
von Jan867
Mi 19. Sep 2018, 18:11
 
Forum: Motor
Thema: Schärfere Nockenwelle V8 c4 / Hydrostössel
Kommentare: 22
Zugriffe: 407

Re: Schärfere Nockenwelle V8 c4 / Hydrostössel

Hallo,

ich glaube, die Kollegen meinten eher das Zusammenspiel zwischen Nocken und Stößel. Im Gegensatz zu den Nocken für Tassenstößel, muß die Hydronocke über eine entsprechende Anlauframpe im Flugkreis verfügen.
von Jan867
Mi 19. Sep 2018, 15:12
 
Forum: Motor
Thema: Schärfere Nockenwelle V8 c4 / Hydrostössel
Kommentare: 22
Zugriffe: 407

Re: Öl thermisch verbraucht?

Ja sehr ärgerlich, zumal vom Motorenbauer gekauft und einsetzen lassen. Jetzt hab ich sie selber besorgt (INA, die alten neuen waren aber angeblich auch INA) eingesetzt und in vier Schritten die Lagerböcke angezogen. das hatte ich auch schon. Nicht überall wo INA draufsteht, ist INA drin... Das Win...
von Jan867
Mi 19. Sep 2018, 13:46
 
Forum: Motor
Thema: Öl thermisch verbraucht?
Kommentare: 27
Zugriffe: 8375

Re: Öl thermisch verbraucht?

Ich grabe das mal wieder aus, das erbarmungslose tickern habe ich in den Griff bekommen, wie schon wo anders zu lesen war, waren es die letzten drei Hydrostössel. neue Hydros, die gleich wieder defekt sind? Leider ins Klo gegriffen... Nun haben wir wieder alles zusammen gebaut, das gesäge geht nich...
von Jan867
Di 18. Sep 2018, 17:46
 
Forum: Motor
Thema: Öl thermisch verbraucht?
Kommentare: 27
Zugriffe: 8375

Re: Batterietrennschalter an einer S6 C4 Limo

Trennt er direkt an der Batterie ab, geht der Motor nicht aus!

ja, Du hast recht, die Lima liefert ja noch den Strom für die Zündung.
von Jan867
Mo 17. Sep 2018, 17:56
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Batterietrennschalter an einer S6 C4 Limo
Kommentare: 13
Zugriffe: 354

Re: Audi 80 Cabrio 2,3 ,NG .bei Starten Leerlauf probleme.

Wenn ohne Gas laufen arbeitet der Motor mit Gas oder mit Benzin? Falschluft auch geprüft mit nebelmaschine, und wenn ich bei laufendem Motor motoröldekel auf mache geht Motor sofort aus(bei warmem Motor auch) laut GOOGLE kein Falschluft ;) Google ist kein Ratgeber in solchen Dingen. Wenn man es wir...
von Jan867
Mo 17. Sep 2018, 14:36
 
Forum: Motor
Thema: Audi 80 Cabrio 2,3 ,NG .bei Starten Leerlauf probleme.
Kommentare: 9
Zugriffe: 215
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche