audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...

Die Suche ergab 7848 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: B4 NG springt nicht an

Jetzt muss aber die Zündung eingestellt werden.

vor dem Anblitzen mit dem Strobo die Grundstellung der VEZ nicht vergessen.
von Jan867
Mo 23. Apr 2018, 13:22
 
Forum: Motor
Thema: B4 NG springt nicht an
Kommentare: 15
Zugriffe: 367

Re: Audi NG - ZZP abblitzen mit abgeklemmtem VEZ Steurgerät?

Die Zündung habe ich nun bei einem Kopfmaß von 132,2 mm auf 18° v. OT eingestellt. Getankt wird Aral 102. Ich denke, das sollte in Ordnung gehen, oder? erst mal nein. Du verläßt Dich auf ein "vielleicht und könnte", was bei einem verändertem Motor den Tod dessen bedeuten kann. Unter der V...
von Jan867
Mo 23. Apr 2018, 13:20
 
Forum: Motor
Thema: Audi NG - ZZP abblitzen mit abgeklemmtem VEZ Steurgerät?
Kommentare: 7
Zugriffe: 243

Re: Drehmomente Lagerungen

Rechtes Motorlager OHNE Ausbau Hosenrohr möglich?

ja. Den Motor natürlich abstützen oder aufhängen.

Drehmostütze: 40 Nm
sonst:
M8 = 20 Nm
M10 = 45 Nm
M12 = 65 Nm
von Jan867
Mo 23. Apr 2018, 13:06
 
Forum: Motor
Thema: Drehmomente Lagerungen
Kommentare: 1
Zugriffe: 72

Re: B4 NG springt nicht an

Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege ... aber wenn beim NG der Hallgeber defekt ist, läuft nach meiner Erinnerung die Spritpumpe nicht, oder?

beim Startvorgang läuft sie trotzdem kurz für 2 Sek. an, auch wenn die Hallgeberblende im Verteiler gerade ungünstig steht.
von Jan867
Di 17. Apr 2018, 13:21
 
Forum: Motor
Thema: B4 NG springt nicht an
Kommentare: 15
Zugriffe: 367

Re: Audi NG - ZZP abblitzen mit abgeklemmtem VEZ Steurgerät?

Danke für eure Antworten! Ich habe bereits drei Mal nach dem Diagnosestecker im Fahrerfußraum gesucht und diesen nicht gefunden. Im Sicherungskasten befinden sich bei mir nur der weiße Stecker und der schwarze Stecker. Der braune Stecker fehlt. :( dann ist doch alles gut :D . Habe schon mehrfach ge...
von Jan867
Di 17. Apr 2018, 13:12
 
Forum: Motor
Thema: Audi NG - ZZP abblitzen mit abgeklemmtem VEZ Steurgerät?
Kommentare: 7
Zugriffe: 243

Re: B4 NG springt nicht an

dann würde ich auch zuerst den Hallgeber prüfen.
Vorher aber nachschauen, ob die Motorsicherungen intakt sind.
von Jan867
Mo 16. Apr 2018, 14:07
 
Forum: Motor
Thema: B4 NG springt nicht an
Kommentare: 15
Zugriffe: 367

Re: Blinkerrelais Typ 81

Hallo,

es kann sich auch um einen Massefehler handeln, wenn die Anschlüsse an den Rückleuchten zu stark verrostet sind. Hinten mal blank machen...
von Jan867
Mo 16. Apr 2018, 13:24
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Blinkerrelais Typ 81
Kommentare: 4
Zugriffe: 171

Re: Abdeckung Handbremse ab

andi_v6 hat geschrieben:Typ89 Coupe, die hintere Verkleidung liegt seitlich um die Öffnung zu zeigen. Beim Coupe befand sich auf der Fahrerseite eine Öffnung, mit dem Schraubenzieher konnte man die Lasche anheben und über die Nase heben.

besten Dank Andi, den hatte ich noch nicht gesehen :D !
von Jan867
Mo 16. Apr 2018, 13:23
 
Forum: Innen / Interieur
Thema: Abdeckung Handbremse ab
Kommentare: 10
Zugriffe: 864

Re: Audi NG - ZZP abblitzen mit abgeklemmtem VEZ Steurgerät?

Ist es möglich, durch Abklemmen des VEZ-Steuergerätes oder des KE-Steuergerätes eine Einstellung des ZZP durchzuführen? nein, der Motor startet nicht. Schaue mal in die FAQ, dort kannst Du die Stecker sehen. Für die Einstellung des ZZP ist der Diagnosemodus für das Steuergerät elementar wichtig. ht...
von Jan867
Mo 16. Apr 2018, 13:20
 
Forum: Motor
Thema: Audi NG - ZZP abblitzen mit abgeklemmtem VEZ Steurgerät?
Kommentare: 7
Zugriffe: 243

Re: B4 NG springt nicht an

Hallo,

ist bei dem Wagen eine Wegfahrsperre verbaut?
von Jan867
Mo 16. Apr 2018, 13:04
 
Forum: Motor
Thema: B4 NG springt nicht an
Kommentare: 15
Zugriffe: 367
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche