audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...

Die Suche ergab 7943 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Sitzheizung hinten - Belegung der Stecker

Hallo, nur ruhig Blut, [Dirk] sucht doch schon. So schnell schießen die Preußen nicht... Zwischendurch schon mal hier so etwas: https://www.ebay.de/itm/Kabelbaum-Sitzheizung-Audi-A6-C4-4A-Anschluskabel-Kabel-Adapter-Stecker-Kabelset/372287881792?_trkparms=aid%3D555018%26algo%3DPL.SIM%26ao%3D2%26asc%...
von Jan867
Fr 22. Jun 2018, 14:09
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Sitzheizung hinten - Belegung der Stecker
Kommentare: 6
Zugriffe: 161

Re: Geräusche 1. Gang- Getriebereparatur

Hallo,

naja, 1000,-- kann man für eine solche Rep wirklich loswerden, aber das ist nicht viel im Vergleich zu 6000,-- für ein neues Austauschgetriebe. Ein Ölwechsel beim defekten Getriebe bewirkt hier allerdings gar nichts.

Ein Gebrauchtgetriebe ist aus bereits genannten Gründen ein Glückspiel.
von Jan867
Fr 22. Jun 2018, 13:33
 
Forum: Antrieb
Thema: Geräusche 1. Gang- Getriebereparatur
Kommentare: 5
Zugriffe: 203

Re: Geräusche 1. Gang- Getriebereparatur

Geräusch klingt wie ein jaulen oder so wie wenn ein Bus losfährt. :D aha, Linienbusgeräusch. Das kann auf eingelaufene Kegelräder hindeuten. Die würden allerdings in jedem Gang lärmen. Muss das Getriebe ausgebaut werden oder reicht es Kardanwelle abzubauen und von dort EInblick zu nehmen? für jegli...
von Jan867
Do 21. Jun 2018, 17:49
 
Forum: Antrieb
Thema: Geräusche 1. Gang- Getriebereparatur
Kommentare: 5
Zugriffe: 203

Re: Drehzahlmesser zeigt falsch an

Ne denke nicht, die Leitung wird wohl nur an das MC gehen wegen der Dynamischen Öldruckkontolle um den Vergleich zu haben Öldruck da/weg bei welcher Drehzahl.... das müßte wohl die Stromversorgung Kl. 15 sein. Moin Jan! Hast Du ein Oszi? Dann könntest Du mal an T10/7 im Zusatzrelaisträger überprüfe...
von Jan867
Do 21. Jun 2018, 13:10
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Drehzahlmesser zeigt falsch an
Kommentare: 12
Zugriffe: 1901

Re: DIY Do it yourself Klimaanlage füllen mit Uni-Gas

is ja schon cool...
das juckt in den Fingern...
das Equipment könnte man auch für eine Gebäudeklimaanlage verwenden...
von Jan867
Mi 20. Jun 2018, 17:30
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: DIY Do it yourself Klimaanlage füllen mit Uni-Gas
Kommentare: 56
Zugriffe: 2080

Re: Drehzahlmesser zeigt falsch an

Hallo, hatte mittlerweile ein KI vom 4Ender getestet. Die Bezeichnungen auf den Platinen sind alle identisch, nur die Tachoskala reicht bis 220. Hierfür wird eine andere Teilenummer verwendet. Die Bauteilebelegung auf der DZM-Platine habe ich nicht verglichen, aber auch der ETKA macht keine Untersch...
von Jan867
Mi 20. Jun 2018, 13:47
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Drehzahlmesser zeigt falsch an
Kommentare: 12
Zugriffe: 1901

Re: Tankanzeige schwankt

Hallo, wollte nur mal schreiben, daß das Prob erledigt ist. Habe den Anzeiger getauscht, und das BC-Poti gereinigt. Vermutlich lag es am Poti, denn der Anzeiger hatte keine Meßunterbrechungen. Genauso wie der [Neue]. Der Geberwiderstand im Tank schwankte auch nur, wenn man das Auto geschaukelt hat. ...
von Jan867
Mi 20. Jun 2018, 13:20
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Tankanzeige schwankt
Kommentare: 9
Zugriffe: 2114

Re: Kühlmitteltemperatursensor (3 bzw. 4-polig)

Hallo,

den alten Multifuzzy (4polig) habe ich vor 15 Jahren ersetzen müssen. Vermutlich noch Werksausrüstung und 10 Jahre alt. Seit dieser Zeit tut ein 3poliger vom Freundlichen seinen Dienst tadellos. Der war damals schon extrem teuer, aber scheinbar lohnt sich das.
von Jan867
Mi 20. Jun 2018, 13:05
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Kühlmitteltemperatursensor (3 bzw. 4-polig)
Kommentare: 7
Zugriffe: 230

Re: Schief ziehen, bei max. Drehmoment im 5.Gang

Hallo, ich sage ja immer, laßt die Finger vom Schipptjuning, jetzt ist links mehr Gewicht, und das Ding zieht nach Backboard... ;) :mrgreen: So etwas verspürt man bei defekten Querlenkern, bzw. einer völlig maroden Vorderachse. Sollte die Differenz in der Spur wirklich etwas ausmachen, dann aber imm...
von Jan867
Mi 20. Jun 2018, 12:54
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Schief ziehen, bei max. Drehmoment im 5.Gang
Kommentare: 13
Zugriffe: 479

Re: DIY Do it yourself Klimaanlage füllen mit Uni-Gas

da muß nicht unbedingt Kontrastmittel hinein. Es verdünnt die Ölviskosität.
von Jan867
Mo 18. Jun 2018, 17:43
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: DIY Do it yourself Klimaanlage füllen mit Uni-Gas
Kommentare: 56
Zugriffe: 2080
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron