audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...

Die Suche ergab 7545 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: KE 2,2E ruckelt im Teillast und Konstantfahrbereich

schaden kann es nicht. Nur Deinem Portemonnaie. Nachdem ich gelesen haben, daß auch neue ESV mit Vitondichtungen nachtropfen, mache ich mir kaum noch Gedanken über ESV. Solange sie nicht eklatant schlecht sind... Bei der Mengenvergleichsmessung 3x ausgelitert und 3 verschiedene Ergebnisse. Allerding...
von Jan867
Mi 18. Okt 2017, 18:35
 
Forum: Motor
Thema: KE 2,2E ruckelt im Teillast und Konstantfahrbereich
Kommentare: 35
Zugriffe: 5535

Re: Heckscheibenheizung

Ich glaube schon.
Ist aber nun schon ein Wenig her und die letzten Monate brauchte man sie ja nicht.
Warum die Frage?

sollte der Fehler seit Ersatz des Stranges vorhanden sein, ist es sehr gut möglich, daß die Verbindung nicht i. O. ist.
von Jan867
Mi 18. Okt 2017, 18:30
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Heckscheibenheizung
Kommentare: 4
Zugriffe: 74

Re: Drucksteller regelt nicht

Lambdaspannung wurde parallel gemessen blieb dafür der Signalstecker zur LS aufgesteckt? Falschluft ist bestimmt vorhanden, ich hatte noch nichts abgedichtet, hab ihn ja noch nicht lange. . vor allen Einstellarbeiten immer die Falschluft beseitigen, sonst ist jede Messung falsch und jede Einstellun...
von Jan867
Mi 18. Okt 2017, 18:27
 
Forum: Motor
Thema: Drucksteller regelt nicht
Kommentare: 5
Zugriffe: 97

Re: KE 2,2E ruckelt im Teillast und Konstantfahrbereich

Der Versuch eines der defekten ESVs mit Boltex(R) von Würth wieder sauber zu bekommen ist gescheitert - danach spritzten mehrere Strahle - also unbrauchbar. wieviele Strahlen denn? Es ist gar nicht so unnormal, daß die ESV im untersten Lastbereich nur strahlen und noch nicht zerstäuben. Erst die gr...
von Jan867
Mi 18. Okt 2017, 13:54
 
Forum: Motor
Thema: KE 2,2E ruckelt im Teillast und Konstantfahrbereich
Kommentare: 35
Zugriffe: 5535

Re: Hinterachslager Audi 80 Cabriolet 1997 ersetzen

Die senkrecht wirkende Kraft F1 mag zwar bei Höhe größer sein, die "wegroll" oder Abrutschkräfte F1x aber genau nicht. Richtig oder falsch? ich kann es Dir nicht erklären, da ich kein Physiker bin :lol: . Auf einer stärkeren Gefällestrecke rollen Autos schneller als auf einer geringeren, ...
von Jan867
Mi 18. Okt 2017, 13:29
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Hinterachslager Audi 80 Cabriolet 1997 ersetzen
Kommentare: 25
Zugriffe: 532

Re: Drucksteller regelt nicht

Niggy hat geschrieben:Hat jemand einen Rat wo ich die Suche fortsetzen kann?

wie hast Du die Sondenspannung und den Stellerstrom gemessen, bzw. wie bist Du dabei vorgegangen?
von Jan867
Mi 18. Okt 2017, 13:19
 
Forum: Motor
Thema: Drucksteller regelt nicht
Kommentare: 5
Zugriffe: 97

Re: Heckscheibenheizung

TomTom hat geschrieben:Erst vor kurzem ist ein neues Stück Kabelbaum in die Heckklappe gekommen und eigentlich
sieht das auch alles gut aus am Übergang Klappe / Karosse.

hat seit dem Ersatz des Kabelstranges die Heizung überhaupt schon mal gefunzt?
von Jan867
Mi 18. Okt 2017, 13:16
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Heckscheibenheizung
Kommentare: 4
Zugriffe: 74

Re: Hinterachslager Audi 80 Cabriolet 1997 ersetzen

ich verstehe die Frage nicht. Meinst Du, ob das Abstand Hinterrad zum Radhaus nach vorne auf beiden Seiten gleich ist? Das habe ich nicht gemesssen und auch keinen Gedanken dazu gehabt weil die Position der Achse ja ohnehin durch die vordere Aufnahme festgelegt ist. je nachdem, wie der Panhardtstab...
von Jan867
Di 17. Okt 2017, 13:30
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Hinterachslager Audi 80 Cabriolet 1997 ersetzen
Kommentare: 25
Zugriffe: 532

Re: Drehzahlmesser zeigt falsch an

Woher weißt du denn, dass er falsch anzeigt? Bzw. woran merkst du es? daran, daß der Zeiger sich kaum noch über 2000 Touren bewegt. Vorher waren es bei Tacho 120 kmh 3000 Touren im 5. Gang, jetzt sind es 2600 Touren. Im 4. Gang bei 100 kmh das gleiche. Manchmal zuckt der Zeiger schlagartig auf die ...
von Jan867
Di 17. Okt 2017, 13:13
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Drehzahlmesser zeigt falsch an
Kommentare: 4
Zugriffe: 155

Re: Anlasser dreht nicht mehr

Hallo,

was wird durch die Wegfahrsperre alles unterbrochen? Wenn das nur der Anlasser ist, könnte man am Magnetschalter des Anlassers das Standardkabel abziehen, und eines mit 1,5 mm² aufstecken, welches man anschließend am Pluspol der Batt kontaktet. Der Anlasser wird dann durchdrehen.
von Jan867
Mo 16. Okt 2017, 14:03
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Anlasser dreht nicht mehr
Kommentare: 11
Zugriffe: 1114
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche