audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...

Die Suche ergab 8054 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: HA-Bremse bremst beim Rückwärtsfahren

Ich möchte auflösen.
Ein Teil des Belages hat sich pulverisiert, bzw. der Abbruch ist in Keilform in den Spalt gefallen. Durch die Keilwirkung hat die Rückwärtsfahrt zu einer Bremsung geführt.
von Jan867
Mo 20. Aug 2018, 13:34
 
Forum: Bremsen
Thema: HA-Bremse bremst beim Rückwärtsfahren
Kommentare: 3
Zugriffe: 112

Re: Kriechstrom / Batterieprobleme - Anfängerfragen

Vermutlich ist meine Herangehensweise wieder sehr Laienhaft.... habe immer nach Feierabend noch kurz 15-20min herumgedoktert und verschiedene Sicherungen gezogen und meine Ampel begutachtet.... ja, diese Vorgehensweise ist sehr zeitintensiv, und auch nicht immer aussagekräftig. Bin nun bei der Sich...
von Jan867
Mo 20. Aug 2018, 13:31
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Kriechstrom / Batterieprobleme - Anfängerfragen
Kommentare: 17
Zugriffe: 661

Re: Falschluft am NG - finde den Fehler...

44_TR hat geschrieben:Anscheinend ist wieder die Ventildeckeldichtung der Übeltäter...

warum? Montagefehler? Wenn da kein Öl herauskommt, ist sie dicht.
Nachdem was Du über die Fahrt berichtest hast, muß der Wagen massiv Falschluft haben.
von Jan867
Mo 20. Aug 2018, 13:24
 
Forum: Motor
Thema: Falschluft am NG - finde den Fehler...
Kommentare: 17
Zugriffe: 4709

Re: Probleme mit Ersatz-Zahnriemen bekannt?

Also laut Tempanzeige ist mein Motor thermisch stabil. ich glaube, es ist dem ZR relativ Wurst, ob das Kühlmittel 95° oder 87° beträgt. Der heiße Fahrtwind vom Kühler trifft ja auch noch auf, und hat irgendwann die Abdeckung durchwärmt. Viel größer ist die Auswirkung vom Kaltstart weg, wo die Temp ...
von Jan867
Fr 17. Aug 2018, 16:40
 
Forum: Motor
Thema: Probleme mit Ersatz-Zahnriemen bekannt?
Kommentare: 37
Zugriffe: 1469

Re: RS2-Luftleitbleche sinnvoll?

jaja, zeige es mir :stupid:.
von Jan867
Fr 17. Aug 2018, 13:09
 
Forum: Bremsen
Thema: RS2-Luftleitbleche sinnvoll?
Kommentare: 13
Zugriffe: 274

Re: Probleme mit Ersatz-Zahnriemen bekannt?

Uiiii, das mit dem lahmen Säufer hat mir aber einer übel genommen :mrgreen: klar, was denkst Du denn? ;) Isser aber wirklich, ich hab selbst mehrere Exemplare dieser edlen Gattung hier gehabt, im Typ89, B4, C4 (als NF) und unter 12L ging da nix bei meinem Fahrstil. wie Dein Fahrstil ist, kann ich n...
von Jan867
Fr 17. Aug 2018, 13:07
 
Forum: Motor
Thema: Probleme mit Ersatz-Zahnriemen bekannt?
Kommentare: 37
Zugriffe: 1469

Re: HA-Bremse bremst beim Rückwärtsfahren

Hi Stefan,

die Idee wäre einleuchtend, aber was sollte da am Bremsseil ziehen? Der Handbremshebel am Sattel liegt auch am Anschlag an.
von Jan867
Fr 17. Aug 2018, 12:49
 
Forum: Bremsen
Thema: HA-Bremse bremst beim Rückwärtsfahren
Kommentare: 3
Zugriffe: 112

Re: RS2-Luftleitbleche sinnvoll?

und wo sind die Clipse?
von Jan867
Do 16. Aug 2018, 17:48
 
Forum: Bremsen
Thema: RS2-Luftleitbleche sinnvoll?
Kommentare: 13
Zugriffe: 274

Re: Probleme mit Ersatz-Zahnriemen bekannt?

mit Ding meinte ich die Nachrüstung der Thermospannrolle. Bei den lahmen Säufern geht das ;) . Mit mehr oder weniger Aufwand...
von Jan867
Do 16. Aug 2018, 17:31
 
Forum: Motor
Thema: Probleme mit Ersatz-Zahnriemen bekannt?
Kommentare: 37
Zugriffe: 1469

Re: RS2-Luftleitbleche sinnvoll?

danke. Wie werden die befestigt?
von Jan867
Do 16. Aug 2018, 17:28
 
Forum: Bremsen
Thema: RS2-Luftleitbleche sinnvoll?
Kommentare: 13
Zugriffe: 274
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche