audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...

Die Suche ergab 7692 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Funktion Thermostat

Du hast aber wahrscheinlich dann auch ein 87er, oder? 85er finde ich nirgends.

ich habe ein 80er verbaut. Für Deinen Motor ist ein 87er goldrichtig.
von Jan867
Mi 17. Jan 2018, 18:06
 
Forum: Motor
Thema: Funktion Thermostat
Kommentare: 14
Zugriffe: 440

Re: Funktion Thermostat

Aber mich nervt irgendwie, dass ich immer haarscharf am Soll vorbei schramme :roll: naja, jetzt liegst Du jedenfalls weit neben dem Soll. Die heutigen Teile sind nicht mehr so zuverlässig wie früher. Schon gar nicht die Thermostaten. Da gibt es einen Fred hier, viele Thermostaten halten nur eine Sa...
von Jan867
Mi 17. Jan 2018, 17:37
 
Forum: Motor
Thema: Funktion Thermostat
Kommentare: 14
Zugriffe: 440

Re: Funktion Thermostat

Nun läuft der Motor ja seitdem einen Ticken zu warm und erreicht auch im Winter schon mal 95 Grad selbst während der Fahrt. das ist ein bischen sehr warm. Vorausgesetzt, die Anzeige im KI funzt korrekt. Im Netz finde ich nach Angabe meiner Schlüsselnummern ernsthaft Thermostate mit 71 bis 92 Grad Ö...
von Jan867
Mi 17. Jan 2018, 13:34
 
Forum: Motor
Thema: Funktion Thermostat
Kommentare: 14
Zugriffe: 440

Re: Bremsbeläge, Markenfrage...

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der Unterschied in der Bissigkeit so gravierend ist, dass ein so riesiger Aufpreis gerechtfertigt wäre. Du hast Dich jetzt seit Jahren an Greenstuff gewöhnt. Davon mal abgesehen, daß dafür hochgekohlte Scheiben verwendet werden müssen, verfügen sie über m...
von Jan867
Di 16. Jan 2018, 17:55
 
Forum: Bremsen
Thema: Bremsbeläge, Markenfrage...
Kommentare: 5
Zugriffe: 112

Re: Coupe komplett ohne Strom

denn bei ner hohen Last verschweißt du den Wackelkontakt ggf temporär wieder... jupp, das könnte es sein. Und zwar am Minuspol. Hatte in der Vergangenheit Probleme mit diesem Radio in Form von Lautsprecherpiepen, wenn das Massepotential nicht ausreichend war. Über den Lichtbogen wächst die leitende...
von Jan867
Di 16. Jan 2018, 13:31
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Coupe komplett ohne Strom
Kommentare: 11
Zugriffe: 765

Re: Limadefekt (Öldrucksummer piepst)

Hallo,

vielleicht noch ein paar Lämpchen für die KI-Beleuchtung mitbesorgen? Nach so einem Ausbau mit den einhergehenden Erschütterungen, sind manchmal so einige defekt...
von Jan867
Di 16. Jan 2018, 13:20
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Limadefekt (Öldrucksummer piepst)
Kommentare: 20
Zugriffe: 314

Re: Limadefekt (Öldrucksummer piepst)

Meinst Du, das Nichtleuchten der Ladekontrolle ist ein zusätzlich vorhandener Fehler und nicht von der Lima verursacht? das blaue Erregerkabel an der Lima ist sozusagen das Ende der Ladekontrolleuchte im KI. Die Spannung wird dort bereitgestellt, und erregt über das blaue Kabel das Kraftfeld in der...
von Jan867
Mo 15. Jan 2018, 18:23
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Limadefekt (Öldrucksummer piepst)
Kommentare: 20
Zugriffe: 314

Re: Coupe komplett ohne Strom

Sollte dieser Effekt wieder auftreten, jede Erschütterung, duch Türöffnen/schließen vermeiden und wieder an der Batterie messen. gut, ist aber schwierig, da ja auch noch die Motorhaube auf und die Abdeckung der Bakterie heruntermuß. Prüfe bitte mal das dicke, rote, Pluskabel, welches auf die Zentra...
von Jan867
Mo 15. Jan 2018, 18:12
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Coupe komplett ohne Strom
Kommentare: 11
Zugriffe: 765

Re: Coupe komplett ohne Strom

Hallo, das Prob ist noch nicht erledigt. Bis zuletzt war alles gut, gestern Abend beim Anfahren ein kleiner Knack in den Lautsprechern, und die ABS-Leuchte ging und blieb an, sonst aber alles normal. Heute morgen war alles tot. Kann mich dunkel daran erinnern, daß die Innenraumleuchte nicht leuchtet...
von Jan867
Mo 15. Jan 2018, 15:18
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Coupe komplett ohne Strom
Kommentare: 11
Zugriffe: 765

Re: Kühlwasserverlust

Der ADAC hatte mal eine Art Pumpe um Druck drauf zu geben. wird auf den Ausgleichsbehälter geschraubt, und baut einen Systemdruck auf. Es ist nicht viel und ich würde es erstmal einfach wieder auffüllen, aber jetzt im Winter muss ich ja auch darauf achten das entsprechend Kühlmittel zugefügt wird, ...
von Jan867
Mo 15. Jan 2018, 14:13
 
Forum: Motor
Thema: Kühlwasserverlust
Kommentare: 4
Zugriffe: 135
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche