audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...

Die Suche ergab 7554 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Rost - Anfälligkeit diverse Fahrzeugtypen

Mercedes hat die Rostprobleme im Griff? 8O nein, haben sie nicht. Zumindest nicht für die genannten Bj. Es ist auch nicht gewollt, daß die Autos so lange halten, das ist geschäftsschädigend. Ein Auto muß spätestens nach 7 Jahren verwurstet werden, besser sogar nach 5 Jahren. Das was Audi mit ihren ...
von Jan867
Mo 23. Okt 2017, 14:39
 
Forum: Kaufberatung
Thema: Rost - Anfälligkeit diverse Fahrzeugtypen
Kommentare: 33
Zugriffe: 1165

Re: KE 2,2E ruckelt im Teillast und Konstantfahrbereich

Hi Stefan,

die Summen sind vertretbar. Berichte doch bitte mal, wie die das Ergebnis dokumentieren. Einfach nur "sehen gar nicht so schlecht aus" zählt nicht ;) .
von Jan867
Mo 23. Okt 2017, 14:03
 
Forum: Motor
Thema: KE 2,2E ruckelt im Teillast und Konstantfahrbereich
Kommentare: 37
Zugriffe: 5735

Re: Motor geht aus bei Kupplungsbetätigugn nach Schubbetrieb

Würde es gern erst mal so testen da ich in den letzten 4 Jahren schon 2 neue Lamda`s verbaut habe und bin dabei insgesamt nur 15.000 KM gefahren. die Frage ist, ob die LS-Spannung überhaupt schon mal i. O. war. Die Spannung schwankt ja nur so wie beschrieben, weil die Gemischaufbereitung durch das ...
von Jan867
Mo 23. Okt 2017, 14:00
 
Forum: Motor
Thema: Motor geht aus bei Kupplungsbetätigugn nach Schubbetrieb
Kommentare: 24
Zugriffe: 2059

Re: Motor geht aus bei Kupplungsbetätigugn nach Schubbetrieb

Hallo, Während der ersten km wird die Sondenspannung ignoriert, bzw fehlt sowieso, da der Motor und Sonde noch kalt sind. Es wird nur nach Kennfeld gefahren, weshalb der Motor vermutlich auch nicht ausgeht. Die Sondenspannung muss wie o. g. pendeln. Da sie es nicht tut, ist dieses das wirkliche Prob...
von Jan867
Sa 21. Okt 2017, 07:53
 
Forum: Motor
Thema: Motor geht aus bei Kupplungsbetätigugn nach Schubbetrieb
Kommentare: 24
Zugriffe: 2059

Re: Motor geht aus bei Kupplungsbetätigugn nach Schubbetrieb

Lambda-Regelung geprüft.( 400+-50 mV) das ist aber keine Gemischregelung. Die LS erzeugt ihre Spannung selbst anhand des mehr oder weniger fetten Abgases. Deshalb muß die Spannung permanent zwischen 150 und 900 mV auf und ab regeln. Bei einer statischen Spannung zwischen 350 und 450 mV würde ich mi...
von Jan867
Fr 20. Okt 2017, 13:43
 
Forum: Motor
Thema: Motor geht aus bei Kupplungsbetätigugn nach Schubbetrieb
Kommentare: 24
Zugriffe: 2059

Re: Drucksteller regelt nicht

Somit ist ziemlich klar, dass der Motor jetzt im Notlauf ist. Hat man dann nicht auch eine erhöhte Leerlaufdrehzahl und Leistungsverlust? Das kann ich dann nicht bestätigen. nein. Im Notlauf ist die Lambadaregelung inaktiv, der Rest funzt ganz normal. Leistungsverlust ja, die Vollastanreicherung fe...
von Jan867
Fr 20. Okt 2017, 13:36
 
Forum: Motor
Thema: Drucksteller regelt nicht
Kommentare: 7
Zugriffe: 214

Re: Drehzahlmesser zeigt falsch an

Wenn der Zeiger ab und an an einer Stelle hängen bleibt und dann wieder in die Richtige Position springt, dann ist das problem zu 90% das sich wahrscheinlich hinter dem Zeiger die Tachofolie ein Stück weit abgelöst hat und nun ein kleines Stück den Zeiger blockiert... hmm, momentan zeigt er wieder ...
von Jan867
Fr 20. Okt 2017, 13:19
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Drehzahlmesser zeigt falsch an
Kommentare: 7
Zugriffe: 279

Re: Etwas zu feiern! Quattro Treffen Finsterau wird entschär

Moin,

das willst Du nicht wirklich sehen. 2 Quattros mit einem Abschleppseil an beiden Hecks verbinden und Vollgas. Stretchlimo. Natürlich fällt irgendwann die Rückwand heraus...
von Jan867
Fr 20. Okt 2017, 13:16
 
Forum: off topic
Thema: Etwas zu feiern! Quattro Treffen Finsterau wird entschärft!
Kommentare: 15
Zugriffe: 397

Re: die Restauration eines Pferdes

Schätze mein Kumpel wird den Mustang dann mit seinem Gabelstapler durch die Halle fahren. ;)

mache doch mal Fotos!!
von Jan867
Fr 20. Okt 2017, 13:11
 
Forum: off topic
Thema: die Restauration eines Pferdes
Kommentare: 73
Zugriffe: 6561

Re: KE 2,2E ruckelt im Teillast und Konstantfahrbereich

schaden kann es nicht. Nur Deinem Portemonnaie. Nachdem ich gelesen haben, daß auch neue ESV mit Vitondichtungen nachtropfen, mache ich mir kaum noch Gedanken über ESV. Solange sie nicht eklatant schlecht sind... Bei der Mengenvergleichsmessung 3x ausgelitert und 3 verschiedene Ergebnisse. Allerding...
von Jan867
Mi 18. Okt 2017, 18:35
 
Forum: Motor
Thema: KE 2,2E ruckelt im Teillast und Konstantfahrbereich
Kommentare: 37
Zugriffe: 5735
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche