audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...

Die Suche ergab 7985 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Klima taktet nach Leitungsreparatur

martind25 hat geschrieben:Aber wie öffne ich das Ventil? Und einen Schlauch mit IG 1/4 (Manometerseite) auf IG M12x1,5 müsst ich auch noch irgendwo bauen lassen.

mit der von Chris angepriesenen Befüllstation sollte man auch die Drücke messen können. Durch den Anschluß der Leitungen wird auch das Schraderventil geöffnet.
von Jan867
Di 17. Jul 2018, 14:01
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: Klima taktet nach Leitungsreparatur
Kommentare: 33
Zugriffe: 588

Re: Automatik schaltet ruppig/kein Kickdown nach Neustart ok

Liegt das vielleicht an Steuergerät?

...oder am Drosselklappenpoti,
zu niedrigem Getriebeölstand
verschmutzem Getriebe.

Ist das plötzlich aufgetreten, nach einer Reparatur, oder versuchst Du schon länger mit dem Prob zu fahren?
von Jan867
Di 17. Jul 2018, 13:57
 
Forum: Antrieb
Thema: Automatik schaltet ruppig/kein Kickdown nach Neustart ok
Kommentare: 1
Zugriffe: 9

Re: Klima taktet nach Leitungsreparatur

Alle drei Anschlüsse auf der Niederdruckseite (Verdichter & Verdampfer) haben laut allen gefundenen Unterlagen M12x1,5 bei einer R134a Anlage.

und warum kann man da keinen Manometer anschließen?
von Jan867
Mo 16. Jul 2018, 17:35
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: Klima taktet nach Leitungsreparatur
Kommentare: 33
Zugriffe: 588

Re: AAH qualmt ab und zu blau

Snupru hat geschrieben: Mir ist nicht so ganz klar warum er das tut.

das machen Motoren gerne nach dem Abtouren, wenn die Ventilschaftdichtungen verschlissen sind. Wenn man direkt danach wieder aufs Gas geht, pafft es blau. Kuppelt man während des Abtourens aus, macht er das nicht.
von Jan867
Mo 16. Jul 2018, 17:31
 
Forum: Motor
Thema: AAH qualmt ab und zu blau
Kommentare: 2
Zugriffe: 54

Re: selbstfahrende Autos

wobei, was mir grad durchn Kopf ging, eigentlich müsst es doch genügen wenn man die Internetverbindung kappt, da gibt's doch bestimm ein eigenes STG für :mrgreen: wenn Samsung seine Kunden und deren Fernsehgewohnheiten über ein geheimes Tool im Gerät ausspionert, wird es im Auto garantiert noch gen...
von Jan867
Mo 16. Jul 2018, 14:30
 
Forum: off topic
Thema: selbstfahrende Autos
Kommentare: 46
Zugriffe: 10651

Re: Wie originale S2 von aussen erkennen

andi_v6 hat geschrieben:der S2 hat z.B. lackierte Stoßleisten an den Türen.
Ebenso ist an der hinteren Tür beim S2 an der Türhinterkante eine zusätzliche Dichtung verbaut, weiß aber nicht ob es die bei anderen Modellen auch gab.

das gilt für die Limos. Beim Coupe ist das aber immer so gehalten, auch in der Basisversion.
von Jan867
Mo 16. Jul 2018, 14:04
 
Forum: Audi allgemein
Thema: Wie originale S2 von aussen erkennen
Kommentare: 18
Zugriffe: 708

Re: Klima taktet nach Leitungsreparatur

@Dirk & Chris, alles was ihr berichtet ist auch korrekt und verstanden. NUR; Ich finde keine Adapter für M12x1,5. Alle zu findendenden Adapter sind in Zoll = Retrofit R12 auf R134a. Daher hat Audi auch dieses VAG1785/10 & VAG1786/2 für die Werkstätten beim R134a System vorgesehen. Und wie i...
von Jan867
Mo 16. Jul 2018, 14:00
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: Klima taktet nach Leitungsreparatur
Kommentare: 33
Zugriffe: 588

Re: Interesse an Steuerung für Schaltsaugrohr an ABC?

Hallo,

ich kann Dir bestätigen, daß ich den Wechsel von Sommer- auf Winterreifen kaum spüre. Weder an der Beschleunigung noch an der Endgeschwindigkeit. Sommer: 225/45/17x7, Winter 195/65/15x7 auf Alus und dann noch am hubraumschwächeren Motor im Vergleich zum ABC.
von Jan867
Mo 16. Jul 2018, 13:41
 
Forum: Motor
Thema: Interesse an Steuerung für Schaltsaugrohr an ABC?
Kommentare: 227
Zugriffe: 133114

Re: Probleme mit Ersatz-Zahnriemen bekannt?

Hallo,

vielleicht ziehst Du das Unglück magisch an ;) . Die VA-Federbeinlager im Dom klappern dort doch auch mal öfter?
von Jan867
Mo 16. Jul 2018, 13:36
 
Forum: Motor
Thema: Probleme mit Ersatz-Zahnriemen bekannt?
Kommentare: 8
Zugriffe: 191

Re: selbstfahrende Autos

Jaa erschreckende Aussichten. Aber ich gebe da erstmal nichts drauf. Ich bezweifel nämlich, dass diese Überwachung und Kontrolle, das Vorschreiben und Bevormunden mit den Grundrechten und dem Datenschutz vereinbart ist. hier sind wir wieder beim Thema: http://contentviewer.adobe.com/s/ADAC%20Motorw...
von Jan867
Fr 13. Jul 2018, 13:55
 
Forum: off topic
Thema: selbstfahrende Autos
Kommentare: 46
Zugriffe: 10651
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche