audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...

Die Suche ergab 7766 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: BC: welcher PIN für Ölsignal zuständig

keine Ahnung, ich bin kein Elektroniker. Warum fragst Du nicht mal bei Trijekt an? was für daten soll ich mehr geben, um es genauer zu schildern? Du wolltest wissen, auf welchen Kammern die Öldruckgeberkabel enden. Die Antwort hast Du bekommen, auch wenn der Link defekt ist. Dann fragst Du nach ganz...
von Jan867
Fr 16. Feb 2018, 14:27
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: BC: welcher PIN für Ölsignal zuständig
Kommentare: 8
Zugriffe: 155

Re: BC: welcher PIN für Ölsignal zuständig

Hallo, mit so wenig Hintergrundinfos kann man schlecht eine Diagnose treffen. AC und BC sind 2 verschiedene Dinge, die nichts miteinander zu tun haben. Möchte man das BC nutzen, wird das passende Verbrauchssignal benötigt. Sollte das neue Steuergerät nicht in der Lage sein, dieses zur Verfügung zu s...
von Jan867
Fr 16. Feb 2018, 13:24
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: BC: welcher PIN für Ölsignal zuständig
Kommentare: 8
Zugriffe: 155

Re: S5 Cabrio mit V6 Kompressor

eigentlich taugt jeder Motor aus dem VAG- Konzern schon einigermaßen. was denn nun taugt oder taugt nicht? Die Liste für böse Defekte ist lang. Und was bedeutet einigermaßen? -Auto kann nur vom KFZler gefahren werden, der hält bei gelbem Warnlicht im KI und schließt sein VCDS an? -Auto kann auch vo...
von Jan867
Fr 16. Feb 2018, 13:14
 
Forum: Kaufberatung
Thema: S5 Cabrio mit V6 Kompressor
Kommentare: 20
Zugriffe: 648

Re: Öldruck bei kaltem Motor sehr hoch

Ich glaube, ohne Drehbank wäre ich nicht lebensfähig :D

oooch weiß Du, so eine Drehbank gehört für mich zu den unerreichbaren Dingen. Zum einen aus Platzgründen, zum anderen wegen teuer.
von Jan867
Fr 16. Feb 2018, 12:46
 
Forum: Motor
Thema: Öldruck bei kaltem Motor sehr hoch
Kommentare: 5
Zugriffe: 193

Re: BC: welcher PIN für Ölsignal zuständig

was meinst Du damit? Erläutere bitte kurz, was Du machen möchtest.
von Jan867
Do 15. Feb 2018, 17:34
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: BC: welcher PIN für Ölsignal zuständig
Kommentare: 8
Zugriffe: 155

Re: BC: welcher PIN für Ölsignal zuständig

Hallo,

es sind der T14/4 und T14/7 von beiden Öldruckschaltern.
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
von Jan867
Do 15. Feb 2018, 14:32
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: BC: welcher PIN für Ölsignal zuständig
Kommentare: 8
Zugriffe: 155

Re: S5 Cabrio mit V6 Kompressor

welchen Motor kann man denn überhaupt kaufen? Ich höre nur schlechtes über die TSI, egal ob nun VW/Audi/ Skoda und Co. wer ist denn & CO.? Die genannten Marken stammen ja aus einem Stall und verwenden die gleiche Technik mit den immergleichen Fehlern. Das kommt ja schon einer Obsoleszenz gleich...
von Jan867
Do 15. Feb 2018, 13:23
 
Forum: Kaufberatung
Thema: S5 Cabrio mit V6 Kompressor
Kommentare: 20
Zugriffe: 648

Re: Öldruck bei kaltem Motor sehr hoch

bitte nicht ironisch verstehen, ich wollte nur meiner Freude Ausdruck verleihen, mal wieder auf mein Steckenpferd eingehen zu können. Grundsätzlich ist es so, daß sich niemand fürchten soll, einen Thread zu erstellen, wenn er Hilfe benötigt, oder Fragen hat. Irgendwann sagte mal jemand, daß jedes Pr...
von Jan867
Mi 14. Feb 2018, 18:21
 
Forum: Motor
Thema: Öldruck bei kaltem Motor sehr hoch
Kommentare: 5
Zugriffe: 193

Re: Öldruck bei kaltem Motor sehr hoch

Hallo Andreas, cool, ein NG-Probblem :D . Endlich mal wieder was zum Schreiben ;) . Ich gehe davon aus, daß die Drücke mit einem mechanischen Manometer ermittelt wurden, denn das elektronische Schätzometer in der Miko kann ja keine 7 bar anzeigen. Zunächst sei bemerkt, daß kaltes Motoröl (bis 10°) d...
von Jan867
Mi 14. Feb 2018, 13:18
 
Forum: Motor
Thema: Öldruck bei kaltem Motor sehr hoch
Kommentare: 5
Zugriffe: 193

Re: Coupe komplett ohne Strom

Hab nochmal ganz vorne gelesen. Vor zwei Jahren hatte der ZAS im Cabrio Anzeichen von "gehe bald kaputt". das war mein erster Gedanke. Da es aber erst 2 Jahre alt war, und der Stromausfall komplett in allen Bereichen zu finden war, die nichts mit ZAS zu tun haben, habe ich es wieder verwo...
von Jan867
Di 13. Feb 2018, 13:29
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Coupe komplett ohne Strom
Kommentare: 31
Zugriffe: 1716
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche