audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...

Die Suche ergab 7877 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Leerlaufsägen - weitere Ursachen außer Falschluft

Tatsächlich stand sie, durch ihren Endanschlag, immer noch soweit offen, daß das LRV keine Chance hatte, den Leerlauf-Luftdurchlaß vernünftig zu regeln. das würde aber bedeuten, daß das Gestänge verbogen ist. Die Klappe "hakt" etwas in ihrer Endstellung, das ist nicht hinnehmbar. Außerdem...
von Jan867
Fr 18. Mai 2018, 13:58
 
Forum: Motor
Thema: Leerlaufsägen - weitere Ursachen außer Falschluft
Kommentare: 8
Zugriffe: 266

Re: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

Hi Janine, sehr hübsch, den Wagen kannte ich auch schon mal anders. Sind das Echtlederbezüge, und wo sind die erhältlich? Habt ihr das bei Tim gemacht? Ja, so ein Cab ist sehr schön. Habe dort auch hin und wieder mal ein Auge drauf geworfen, aber für den NG verfügt es über viel Gewicht. Und ich woll...
von Jan867
Fr 18. Mai 2018, 13:29
 
Forum: Audi allgemein
Thema: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!
Kommentare: 2965
Zugriffe: 437802

Re: Vibrationen ab 61km/h

Hach, das ist aber schwierig 8O . Einfach mal bäck to se ruds. Die Kardanwelle muß ja komplett verspannungsfrei eingebaut werden. Ist das gewährleistet? So ein größerer Auspuff wiegt mehr, und wenn man am Krümmer herumwruckelt, hat es dann vielleicht das darunterliegende Motorlager in Mitleidenschaf...
von Jan867
Fr 18. Mai 2018, 13:21
 
Forum: Antrieb
Thema: Vibrationen ab 61km/h
Kommentare: 10
Zugriffe: 1154

Re: Werden wir jetzt ausgesperrt???

Geht in HH als erstes los: Während das Verbot in der Max-Brauer-Allee für alle Pkw und Lkw gilt, die die Abgasnorm Euro 6 nicht erfüllen, wird die Stresemannstraße nur für Lkw unterhalb der Euro-6-Norm gesperrt. Echt klasse, wegen dieser ganzen Dieselscheiße werden auch "saubere" Autos aus...
von Jan867
Do 17. Mai 2018, 18:01
 
Forum: off topic
Thema: Werden wir jetzt ausgesperrt???
Kommentare: 130
Zugriffe: 8291

Re: Kupplung trennt nicht mehr

Flansch fertig montiert. Ich glaube, dazu sollte eigentlich die Ölwanne gelöst werden, habe ich mir gespart... Glück gehabt, es kann dabei die Ölwannendichtung beschädigt werden, u. Umständen hilft dann auch kein Reinzosil mehr. Den Simmering ohne Flansch bekommt man nur im Zubehör, beim Freundlich...
von Jan867
Do 17. Mai 2018, 13:19
 
Forum: Antrieb
Thema: Kupplung trennt nicht mehr
Kommentare: 19
Zugriffe: 2032

Re: Leerlaufsägen - weitere Ursachen außer Falschluft

Etwas Ärger macht immer das AKR-Taktventil, das mußte ich um 90° drehen, es wirkt oft, als säße es recht locker. Da sprühe ich auch öfter mal Startpilot dran :D wieso? Da wird doch nur der Clip in die Hutze gesteckt, der Anschluß findet doch direkt an der DK statt. Daß die Anschlußfläche zwischen S...
von Jan867
Do 17. Mai 2018, 12:59
 
Forum: Motor
Thema: Leerlaufsägen - weitere Ursachen außer Falschluft
Kommentare: 8
Zugriffe: 266

Re: „Durchgehende“ Turbodiesel...?

Warum nicht ersticken über die Auspuffanlage?

durch eine Auspuffklappe wie beim LKW? Das wäre ein Nachrüstobjekt. Einen Lappen am 300° heißen Auspuff reinzustopfen wäre abenteuerlich.
von Jan867
Do 17. Mai 2018, 12:33
 
Forum: off topic
Thema: „Durchgehende“ Turbodiesel...?
Kommentare: 28
Zugriffe: 1160

Re: Fahrzeug bei Händler mit versteckten Mängeln gekauft?!

aber würdest du eine schriftliche Unterlage wie diese akzeptieren, wenn du ein entsprechendes Fahrzeug kaufen würdest? wir vielleicht nicht, Helene hat es aber. Jetzt muß sie damit leben. Entweder findet sie einen nicht offensichtlichen, schwerwiegenden Mangel, der beim Verkauf verschwiegen wurde, ...
von Jan867
Mi 16. Mai 2018, 14:53
 
Forum: Audi allgemein
Thema: Fahrzeug bei Händler mit versteckten Mängeln gekauft?!
Kommentare: 41
Zugriffe: 1086

Re: Leerlaufsägen - weitere Ursachen außer Falschluft

Es muß also eine Störung in den Regelkreisen der LL-Stabilisierung geben. absolut nicht. Ist der Stecker vom LLR abgezogen, kann er nicht mehr regeln, und das Steuergerät hat keine Möglichkeit, in den Regelkreislauf einzugreifen. Der LLR ist so aufgebaut, daß in Ruhestellung ein Grundspalt vorhande...
von Jan867
Mi 16. Mai 2018, 14:39
 
Forum: Motor
Thema: Leerlaufsägen - weitere Ursachen außer Falschluft
Kommentare: 8
Zugriffe: 266

Re: Werden wir jetzt ausgesperrt???

Hallo, was faken die hier eigentlich? Experten: Diesel-Nachrüstungen sind teuer und unwirksam Hardware-Nachrüstungen könnten alte Diesel sauber machen. Ein Gutachten im Auftrag des Verkehrsministeriums zeigt jetzt: Der Aufwand wäre enorm. Keine schnelle Aufrüstung von Dieselfahrzeugen möglich Nachrü...
von Jan867
Di 15. Mai 2018, 13:25
 
Forum: off topic
Thema: Werden wir jetzt ausgesperrt???
Kommentare: 130
Zugriffe: 8291
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche