audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...

Die Suche ergab 7884 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Zylinderkopfdichtung und Thermostat?

kann es sein, dass ein defekter Thermostat (immer auf großen Kreis geschaltet) für eine lecke Zylinderkopfdichtung sorgen kann? :lol: höchstwahrscheinlich nicht. Ich frage deshalb, weil mein Motor plötzlich anfing Öl zu siffen kurz nachdem ich bemerkt habe, dass der Thermostat im Eimer sein muss......
von Jan867
Fr 25. Mai 2018, 17:51
 
Forum: Motor
Thema: Zylinderkopfdichtung und Thermostat?
Kommentare: 3
Zugriffe: 63

Re: Leerlaufsägen - weitere Ursachen außer Falschluft

Gibt es genauere Infos zur Justage des Schalters??

10° +/- 2°vor Vollastanschlag.
von Jan867
Do 24. Mai 2018, 18:02
 
Forum: Motor
Thema: Leerlaufsägen - weitere Ursachen außer Falschluft
Kommentare: 12
Zugriffe: 404

Re: Material O-Ringe Klimaleitung

Hallo,

beschaffe alles, was für die R12-Anlage noch erhältlich ist, den Rest mit ähnlichen Abmessungen entnimmst Du der R134a Anlage. Achtung: die Werksangabe zu den Ringdurchmessern der R12-Anlage stimmen nicht alle. Einfach ein bischen auf Vorrat kaufen, die kosten nicht viel.
von Jan867
Mi 23. Mai 2018, 14:00
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: Material O-Ringe Klimaleitung
Kommentare: 13
Zugriffe: 6500

Re: Vibrationen ab 61km/h

Aber und jetzt das Aber, wenn ein Höhenschlag vorhanden ist und sich dieser auswirken würde, wäre dann ab 61km/h ein so hochfrequentes Vibrieren zu vernehmen? eine Radunwucht verspürt man i. d. Regel erst ab 80 kmh, es sei denn, das Rad ist total und irregulär aus der Wucht heraus. Bei Deinem Wagen...
von Jan867
Mi 23. Mai 2018, 13:50
 
Forum: Antrieb
Thema: Vibrationen ab 61km/h
Kommentare: 11
Zugriffe: 1242

Re: Kupplung trennt nicht mehr

Ich hoffe, dass die Kupplung auch weiterhin so leichtgängig bleibt. Anfangs dachte ich, dass noch nicht richtig entlüftet ist.

leider nicht, mit zunehmenden Km wird sie schwerer. Das fällt aber erst auf, wenn sie irgendwann wieder erneuert wird.
von Jan867
Mi 23. Mai 2018, 13:45
 
Forum: Antrieb
Thema: Kupplung trennt nicht mehr
Kommentare: 20
Zugriffe: 2140

Re: Leerlaufsägen - weitere Ursachen außer Falschluft

Die DK vom PV habe ich schon seit ein paar Jahren drin. Ich wollte eine ohne Keil - aber mit 2 Schaltern! Da war die Auswahl nicht groß. Die vom PV hat noch ein paar andere Gimmicks, Umluftschraube und andere Schlauchanschlüsse. was für ein PV eigentlich? Oder meinst Du den PS?. Von der NG-Klappe k...
von Jan867
Mi 23. Mai 2018, 13:40
 
Forum: Motor
Thema: Leerlaufsägen - weitere Ursachen außer Falschluft
Kommentare: 12
Zugriffe: 404

Re: Bis welches Baujahr Zuhause Reparatur möglich?

Michaeic hat geschrieben:Ok Danke für die schnelle Antwort!
Also heißt es meinen 90 er NG fahren bis er auseinander fällt :D

nein, nicht auseinanderfallen lassen! Der fährt immer. Ab und zu mal eine Kleinigkeit spendieren...
von Jan867
Mi 23. Mai 2018, 13:22
 
Forum: Audi allgemein
Thema: Bis welches Baujahr Zuhause Reparatur möglich?
Kommentare: 15
Zugriffe: 893

Re: Leerlaufsägen - weitere Ursachen außer Falschluft

Tatsächlich stand sie, durch ihren Endanschlag, immer noch soweit offen, daß das LRV keine Chance hatte, den Leerlauf-Luftdurchlaß vernünftig zu regeln. das würde aber bedeuten, daß das Gestänge verbogen ist. Die Klappe "hakt" etwas in ihrer Endstellung, das ist nicht hinnehmbar. Außerdem...
von Jan867
Fr 18. Mai 2018, 13:58
 
Forum: Motor
Thema: Leerlaufsägen - weitere Ursachen außer Falschluft
Kommentare: 12
Zugriffe: 404

Re: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

Hi Janine, sehr hübsch, den Wagen kannte ich auch schon mal anders. Sind das Echtlederbezüge, und wo sind die erhältlich? Habt ihr das bei Tim gemacht? Ja, so ein Cab ist sehr schön. Habe dort auch hin und wieder mal ein Auge drauf geworfen, aber für den NG verfügt es über viel Gewicht. Und ich woll...
von Jan867
Fr 18. Mai 2018, 13:29
 
Forum: Audi allgemein
Thema: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!
Kommentare: 2967
Zugriffe: 439765

Re: Vibrationen ab 61km/h

Hach, das ist aber schwierig 8O . Einfach mal bäck to se ruds. Die Kardanwelle muß ja komplett verspannungsfrei eingebaut werden. Ist das gewährleistet? So ein größerer Auspuff wiegt mehr, und wenn man am Krümmer herumwruckelt, hat es dann vielleicht das darunterliegende Motorlager in Mitleidenschaf...
von Jan867
Fr 18. Mai 2018, 13:21
 
Forum: Antrieb
Thema: Vibrationen ab 61km/h
Kommentare: 11
Zugriffe: 1242
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche