audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...

Die Suche ergab 903 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Gebläse und Standheizung

Servus, bei meinem Gebläse waren nach 23 Jahren / ca. 225000 km die Schleiferkohlen am Ende. Durch den Einsatz von 14 Jahren Standheizung und seit einiger Zeit auch Standlüftung ist das Gebläse viel am laufen. Die Kohlen gab es bei Ebay, mal sehen wie lange das hält, der Kollektor sah schon recht ab...
von andi_v6
Fr 7. Dez 2018, 18:07
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: Gebläse und Standheizung
Kommentare: 13
Zugriffe: 394

Re: BC Display passt das?

Servus,

die beiden Displays unterscheiden sich auf jeden Fall von der Anzeigeart. Das vom Audi BC ist invertiert, das Display ist also grundsätzlich dunkel, nur die Segmente der Ziffern leuchten.
Im Golf bei der MFA sind die Segmente schwarz, der Displayhintergrund ist hell.

Schönen Gruß!
Andi
von andi_v6
Mi 28. Nov 2018, 17:34
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: BC Display passt das?
Kommentare: 5
Zugriffe: 394

Re: Keine Warme Luft, Kühlwasser aufm Boden

Servus,

laut RLF muss beim A4 B6 zum Ausbau des Wärmetauschers das Armaturenbrett nicht ausgebaut werden, nur das Ablagefach Fahrer und das Gaspedalmodul muss weggebaut werden.

Schönen Gruß!
Andi
von andi_v6
Di 13. Nov 2018, 17:24
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: Keine Warme Luft, Kühlwasser aufm Boden
Kommentare: 19
Zugriffe: 874

Re: Audi C4 S4 AAN Ruckeln

Ja, Ventildeckel ist immer drauf, keine Probleme. Wobei ich eher Kurzstreckenfahre fahre und fast ausschließlich Landstraße, wobei man da den Motor schon auch fordern kann :D . Denke mal bei Stop / Go im Hochsommer wird der Zylinderkopf auch recht heiß. Für die Beru hatte ich mich damals entschieden...
von andi_v6
Sa 13. Okt 2018, 10:24
 
Forum: Turbo
Thema: Audi C4 S4 AAN Ruckeln
Kommentare: 27
Zugriffe: 4881

Re: Audi C4 S4 AAN Ruckeln

Habe mir den Kabelbaum für die Stabzündspulen selbst gebaut, kann deswegen keine Empfehlung abgeben.
von andi_v6
Fr 12. Okt 2018, 19:48
 
Forum: Turbo
Thema: Audi C4 S4 AAN Ruckeln
Kommentare: 27
Zugriffe: 4881

Re: Audi C4 S4 AAN Ruckeln

Servus, hatte ein ähnliches Verhalten, als die Benzinpumpe im Sterben lag. Gleichzeitig sprang das Auto sehr viel schlechter an. Teileweise war z.B. bei konstant 100 km/h plötzlich für eine Sekunde die Leistung weg 8O. Man kann die Kappe vom Benzinpumpenrelais abhebeln und dann den Kontakt von Hand ...
von andi_v6
Do 11. Okt 2018, 16:31
 
Forum: Turbo
Thema: Audi C4 S4 AAN Ruckeln
Kommentare: 27
Zugriffe: 4881

Re: Mono-Motronik

Servus, richtig, die Mono-Motronic kann man ganz normal mit Diagnose-Interface auslesen. Hat bei unserem Passat 35i damals auch funktioniert. Nur Mono-Jetronic ging noch auszublinken. Einfach mal nach "SSP 134" googeln, da ist die Mono-Motronic beschrieben, siehe Kapitel Eigendiagnose. Der...
von andi_v6
Sa 15. Sep 2018, 10:45
 
Forum: Motor
Thema: Mono-Motronik
Kommentare: 7
Zugriffe: 897

Re: Kupplung sehr schwergängig

@Läng Hat er unter die Manschette gesehen? Wenn man die nicht zurückzieht wird einem wahrscheinlich nichts auffallen. Laut Teilekatalog ist beim AEC tatsächlich die Version mit dem Gummipuffer sowie 2 Übertotpunktfedern verbaut. Die Kolbenstange hat glaube ich 6 mm Durchmesser, frage mich wie die ge...
von andi_v6
Mi 5. Sep 2018, 20:07
 
Forum: Antrieb
Thema: Kupplung sehr schwergängig
Kommentare: 9
Zugriffe: 885

Re: Kupplung sehr schwergängig

Servus, Übertotpunktfedern (fahrzeugabhängig ein oder zwei Stück verbaut) können gebrochen sein, mir ist mal eine kaputt gegangen, hat man schon deutlich gemerkt. Evtl. ist beim S6 auch der Kupplungsgeberzylinder mit integrierten Gummipuffer verbaut, so wie ich ihn im S2 ABY habe. Dieser Puffer kann...
von andi_v6
Mi 5. Sep 2018, 16:25
 
Forum: Antrieb
Thema: Kupplung sehr schwergängig
Kommentare: 9
Zugriffe: 885

Re: Motor überhitzt - Fehler gefunden

Servus, bei unserem A4 B6 1.8T ging die Wasserpumpe aus Plastik auch kaputt, allerdings war das ein Folgefehler. Denn der eigentliche Fehler war, dass die Welle (Antrieb über Zahnriemen) in Richtung Motorblock gewandert ist, die Plastikflügel irgendwann den Motorblock innen berührten, ein Teil zerbr...
von andi_v6
Mi 29. Aug 2018, 16:00
 
Forum: Motor
Thema: Motor überhitzt - Fehler gefunden
Kommentare: 9
Zugriffe: 1225
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche