audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...

Die Suche ergab 893 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Ruhestrom / abgeschaltete Zündung (oder Stromdiebe am We

Servus,

0,85 A Ruhestrom sind immer noch viel zu viel, das sind immerhin ca. 10 W. Ich habe z.B. 0,02 A am S2 Avant, ich denke mal selbst 0,05 A wären ok.
Schau mal, ob sich die Fensterheber abschalten, man sieht im Dunkeln die Taster für die eFH weiterleuchten.

Schönen Gruß!
Andi
von andi_v6
Di 31. Jul 2018, 16:40
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Ruhestrom / abgeschaltete Zündung (oder Stromdiebe am Werk)
Kommentare: 6
Zugriffe: 378

Re: Probleme mit Ersatz-Zahnriemen bekannt?

Servus Thorsten, bin 5 Jahre lang auch ein Coupe Quattro AAH gefahren. Ich hatte damals sporadisch Heulgeräusche (bei 135000 km), die vom Kugellager der Spannrolle für den Keilrippenriemen stammten, mit neuer Spannrolle sind diese verschwunden. Später bekam ich wieder dieses Heulen, das diesmal aber...
von andi_v6
So 15. Jul 2018, 17:23
 
Forum: Motor
Thema: Probleme mit Ersatz-Zahnriemen bekannt?
Kommentare: 37
Zugriffe: 1459

Re: Kein Strom am Klimakompressor

Servus! Zum Kompressoreingriff ist folgendes zu sagen: Sobald der Klimakompressor über das Klimabedienteil eingeschaltet wird, wird über Stecker C Pin 12 eine Spannung >5V an die Motronic Pin 6 geschalten. Die Motronic weiß dann dass der Kompressor an ist und kann dieses Signal auf Masse (Sollwert i...
von andi_v6
Sa 14. Jul 2018, 18:19
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: Kein Strom am Klimakompressor
Kommentare: 43
Zugriffe: 2812

Re: Wie originale S2 von aussen erkennen

Servus, der S2 hat z.B. lackierte Stoßleisten an den Türen. Ebenso ist an der hinteren Tür beim S2 an der Türhinterkante eine zusätzliche Dichtung verbaut, weiß aber nicht ob es die bei anderen Modellen auch gab. Falls man in den Motorraum sieht: - Beim S2 ist ein Unterdruckplan an der Motorhaube au...
von andi_v6
Fr 13. Jul 2018, 19:14
 
Forum: Audi allgemein
Thema: Wie originale S2 von aussen erkennen
Kommentare: 18
Zugriffe: 1519

Re: ABS Fehlererkennung mit Oszi (Ratschläge?)

Servus, bei mir war der ABS-Ring gebrochen (erst hinten rechts, dann hinten links), ebenfalls B4 Quattro. Anfangs klemmt der noch halbwegs auf der Welle und dreht sich dann meistens mit. Erst nach etlichen Monaten gibt er ganz auf und dreht meist nicht mehr mit, so dass sich das ABS abschaltet. Bei ...
von andi_v6
Mi 27. Jun 2018, 17:07
 
Forum: Bremsen
Thema: ABS Fehlererkennung mit Oszi (Ratschläge?)
Kommentare: 6
Zugriffe: 716

Re: Autocheck Öldruck Warnung bei Motor aus

Servus Dorfkind, hatte diesen Effekt damals bei meinem Audi Coupe AAH (2.8 V6) auch, als ich mal einen Zwischenstecker für die Öldruckschalter abgesteckt hatte um etwas auszuprobieren. Normalerweise ist der 0,3 Bar Öldruckschalter mit einem Öffnerkontakt versehen. Das bedeutet, ohne Öldruck schaltet...
von andi_v6
So 24. Jun 2018, 11:35
 
Forum: Motor
Thema: Autocheck Öldruck Warnung bei Motor aus
Kommentare: 16
Zugriffe: 1637

Re: [AHK] Was tun, wenn CAT aufleuchtet?

Servus,

scheinbar ist an deinem Kat ein Temperaturfühler verbaut. Das hatte bereits der Audi V8.
In dem Fall geht es wirklich nur um die Abkühlung des Kats selber.

Schönen Gruß!
Andi
von andi_v6
So 10. Jun 2018, 10:56
 
Forum: Motor
Thema: [AHK] Was tun, wenn CAT aufleuchtet?
Kommentare: 2
Zugriffe: 697

Re: Bestellung Audi Tradition

Servus Timo,

habe mich gerade bei Audi Tradition eingeloggt und testweise einen Artikel in den Warenkorb gelegt, das hat funktioniert.

Schönen Gruß!
Andi
von andi_v6
Sa 9. Jun 2018, 11:11
 
Forum: Audi allgemein
Thema: Bestellung Audi Tradition
Kommentare: 5
Zugriffe: 1173

Re: DIY Do it yourself Klimaanlage füllen mit Uni-Gas

Servus, gut zu wissen! Die Klima von unserem A4 B6 ist wahrscheinlich auch leer, das wäre ein gutes Testobjekt. Habe mich gefragt, wieso diese Gasmischungen nicht grundsätzlich Standard sind, aber wahrscheinlich liegt es daran, dass diese brennbar sind. Scheinbar würde auch das neue Kältemittel R123...
von andi_v6
Fr 8. Jun 2018, 17:24
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: DIY Do it yourself Klimaanlage füllen mit Uni-Gas
Kommentare: 56
Zugriffe: 5693

youtube test



Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
von andi_v6
Fr 8. Jun 2018, 17:10
 
Forum: Test-Forum
Thema: youtube test
Kommentare: 0
Zugriffe: 1471
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche