audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 3768 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Katalysator Audi Cabrio

Die Frage ist nur: haben die Katalysatoren von BMC ein Prüfzeichen. In D kann es sonst beim TÜV, oder auch mit der Rennleitung probleme geben, auch wenn die AU-Werte erreicht werden. MfG Chris … das waren auch meine Gedanken! Durch die Verwendung von Metallkats verändert sich das Klangbild und das ...
von 44_TR
Mi 27. Mär 2024, 20:03
 
Forum: Motor
Thema: Katalysator Audi Cabrio
Kommentare: 3
Zugriffe: 135

Re: Normales Lenkrad mit Airbag Lenkrad tauschen

Möglich ist es, aber nur mit dem 3 Speichen Airbag Lenkrad von MJ 95 bis 97. Zum Umbau brauchst Du: - beide Lenkstockschalter - LSS- Verkleidung - Adapter für die LSS - andere Pins für die Steckergehäuse der LSS Den Adapter für die Verzahnung brauchst Du nicht. Hallo Dirk, habe am Samstag festgeste...
von 44_TR
So 10. Mär 2024, 19:10
 
Forum: Innen / Interieur
Thema: Normales Lenkrad mit Airbag Lenkrad tauschen
Kommentare: 6
Zugriffe: 4877

Re: Motorschaden Audi A1 bei 2000km

lemmy hat geschrieben:Eine Wandlung.

Dafür muss der gleiche Fehler mehrfach auftreten und die Beseitigung gescheitert sein - das sehe ich hier aber (noch) nicht.

Gruß Stefan
von 44_TR
Sa 9. Mär 2024, 12:20
 
Forum: Audi allgemein
Thema: Motorschaden Audi A1 bei 2000km
Kommentare: 7
Zugriffe: 1034

Re: Motorschaden Audi A1 bei 2000km

Hallo Steff, das Ersatzteile von neuen Fahrzeugen „im Rückstand“ sind, ist leider keine Seltenheit und auch nichts neues. Mein erster Gedanke war, was der Schaden am Anlasser mit dem Motorschaden zu tun haben soll und ob die Ursache (Anlasser) eine ganz andere ist - z.B vergessenes Massekabel oder s...
von 44_TR
Fr 8. Mär 2024, 22:58
 
Forum: Audi allgemein
Thema: Motorschaden Audi A1 bei 2000km
Kommentare: 7
Zugriffe: 1034

Re: Geburtstagsthread

Alles Gute zum
Geburtstag Dirk!
von 44_TR
Fr 8. Mär 2024, 20:34
 
Forum: off topic
Thema: Geburtstagsthread
Kommentare: 2635
Zugriffe: 739670

Re: Motorlauf AAR und Stauscheiben-Potentiometer Nachbau

Hallo,
mit einem NG und einem AAR könnte ich mir eine funktionierende Alternative auch vorstellen.
Demnach Interesse an einem oder zwei Potentiometern.
Gruß Stefan
von 44_TR
Di 27. Feb 2024, 19:56
 
Forum: Motor
Thema: Motorlauf AAR und Stauscheiben-Potentiometer Nachbau
Kommentare: 12
Zugriffe: 779

Re: Neues Lenkgetriebe

Hallo, Nur weil die Manchette undicht ist, würde ich das Lenkgetriebe nicht ersetzen. Eines hat in unserem A6/C4 jetzt über 600.000km gehalten - ist immer noch dicht! Der Ausbau des Lenkgetriebes erfolgt über das linke Radhaus - es müssen nur die äußeren Leitungen ab, um die Manschette zu ersetzen. ...
von 44_TR
Mo 26. Feb 2024, 14:17
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Neues Lenkgetriebe
Kommentare: 5
Zugriffe: 1307

Re: AAH Öldruck Begrenzungsventile

Hallo Aaron,
"R" ist Modelljahr 1994. Das Modelljahr beginnt im Jahr vorher nach den Werksferien und endet im angegebenen Jahr vor den Werksferien. Also Mitte 1993 bis Mitte 1994!

Gruß Stefan
von 44_TR
Mo 19. Feb 2024, 21:59
 
Forum: Motor
Thema: AAH Öldruck Begrenzungsventile
Kommentare: 31
Zugriffe: 1904

Re: merkwürdiges Phänomen an der Vorderachsr

In der noch recht kalten Garage machte sich das Phänomen wieder bemerkbar, und zwar 2 mal. Dann, nach ca.60 Minuten draußen bei frühlingshaften 14 Grad war dann beim Meister nichts zu machen: wir sind 10 Minuten vor- und zurück gefahren, links, rechts, kein Geräusch! Bin dann wieder heim gefahren, ...
von 44_TR
Sa 17. Feb 2024, 19:14
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: merkwürdiges Phänomen an der Vorderachsr
Kommentare: 10
Zugriffe: 1060

Re: merkwürdiges Phänomen an der Vorderachsr

Moin Christian,
Danke für die Korrektur - hatte nur den Betreff [A8-D3] realisiert und mich noch über 2016 gewundert…

Vielleicht kann das ein Admin noch korrigieren.

Gruß Stefan
von 44_TR
Sa 17. Feb 2024, 10:04
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: merkwürdiges Phänomen an der Vorderachsr
Kommentare: 10
Zugriffe: 1060
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron