audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...

Die Suche ergab 2524 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Autoteile aus dem Drucker

Das ist ja einfach genial !! Herzlichen Glückwunsch. Und da fallen mir direkt weitere Verbesserungen / Lösungen ein. Es wäre ausgesprochen komfortabel eine ODBC Schnittstelle in der Mittelkonsole unterbringen zu können. Kann man evtl. dafür eine Abdeckung herstellen? C4 ODBC.jpg Netten Gruß und ein...
von 44_TR
Fr 21. Sep 2018, 22:18
 
Forum: off topic
Thema: Autoteile aus dem Drucker
Kommentare: 56
Zugriffe: 22276

Re: Fundsache der Woche

NCC hat geschrieben:Hi,

danke liebes Forum. Danke.
Nur zerlegen und nicht hinterher das Puzzel wieder zusammenbauen. :D


Und mal nicht auf Tims "übliche" Art "zerlegen" .... :undwech:
von 44_TR
Do 20. Sep 2018, 19:08
 
Forum: Audi allgemein
Thema: Fundsache der Woche
Kommentare: 9
Zugriffe: 164

Re: Fundsache der Woche

Hallo Tim,
ich sehe es wie ParadoX -> Verwertbares entnehmen und einlagern, Reste fachgerecht entsorgen.
Das Instandhesetzte Fahrzeug bringt nicht den Gegenwert der Reparaturkosten um erstmal eine HU zu bekommen.
Folgekosten bei so einem Reparatustau sind unkalkulierbar.

Gruß Stefan
von 44_TR
Do 20. Sep 2018, 11:57
 
Forum: Audi allgemein
Thema: Fundsache der Woche
Kommentare: 9
Zugriffe: 164

Re: Öl thermisch verbraucht?

Hallo, ich hatte mal so einen ähnlichen Fehler an meinem 2,2E. Durchmessen der Leitungen brachte nichts, da alle niederohmig waren. Dummerweise waren aber bis auf ein oder zwei Litzen in den Leitungen alle anderen Litzen vorne am Übergang CrimpKontakt Leitung (also unter der Tülle) abgebrochen. Von ...
von 44_TR
Di 18. Sep 2018, 18:46
 
Forum: Motor
Thema: Öl thermisch verbraucht?
Kommentare: 27
Zugriffe: 8374

Re: Die guten Langzeitautos von damals

Hallo Audiavus, Da kann ich Dir aber mit anderen Bildern weitaus schlimmeres zeigen. Das was man da sieht muss man nicht haben, ist aber kein Grund einen C4 zu verschrotten. Mit einem "Abschnittsteil" ist sowas sogar recht schnell wieder behoben. Teilersatz geht auch . Und wenn es das Blec...
von 44_TR
Sa 15. Sep 2018, 13:44
 
Forum: Audi allgemein
Thema: Die guten Langzeitautos von damals
Kommentare: 159
Zugriffe: 48564

Re: Werden wir jetzt ausgesperrt???

kamikaze180 hat geschrieben:
Kai hat geschrieben:...Mein Motto, auch für die Zukunft: Zum Kilometerfressen Diesel, zum Spaß Benziner mit 5 oder mehr Zylindern.

Mfg kai

Da bin ich dabei...


800.000km mit Benzinern - Kilometerfressen inclusive
von 44_TR
Do 13. Sep 2018, 22:03
 
Forum: off topic
Thema: Werden wir jetzt ausgesperrt???
Kommentare: 165
Zugriffe: 17342

Re: Zylinderkopf mit Nockenwelle schrott?

Danke für eure Hilfe, dann mach ich den Zylinderkopf leer und hau ihn weg und such mir einen besseren. Hättest Du die Nockenwelle NICHT ausgebaut, würde der Kopf wahrscheinlich immer noch laufen und seinen Dienst verrichten. Bei der Entwickling der Ersatzteilversorgung bekäme er bei mir einen Platz...
von 44_TR
Mi 12. Sep 2018, 18:09
 
Forum: Motor
Thema: Zylinderkopf mit Nockenwelle schrott?
Kommentare: 14
Zugriffe: 535

Re: Falschluft am NG - finde den Fehler...

Hallo Janine, hallo Jan.

Der Temperaturgeber ist neu (Bosch) -> keine Änderung ... leider.

Gruß Stefan
von 44_TR
Mi 12. Sep 2018, 17:38
 
Forum: Motor
Thema: Falschluft am NG - finde den Fehler...
Kommentare: 51
Zugriffe: 6477

Re: Spurstangenkopf Audi C4 TDI Unterschiede?

Ich bin vor Jahren auch mal an solch einen "kleinen" Kopf geraten, den wir mangels besseren Wissens im A8 verbaut haben. Ein paar Jahre später war er wieder durch, und der - definitiv korrekte - Lemförder-Kopf sieht um einiges mächtiger aus. Keine Ahnung, ob der damalige schlicht ein fals...
von 44_TR
Mo 10. Sep 2018, 20:27
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Spurstangenkopf Audi C4 TDI Unterschiede?
Kommentare: 11
Zugriffe: 408

Re: Falschluft am NG - finde den Fehler...

Hallo, die Post war da. 1 x Temperaturgeber NEU (Bosch, da original EoE) 1 x Dichtung Ansaugrohr oben (original) 1 x Dichtung Ansaugrohr unten (original) 1 x Unterdruckschlauch zum BKV (original) 1 x Zünkabelsatz Bosch Rest der Bestellung ist EoE Dazu noch eine gebrauchte Einspritzeinheit bei Ebay e...
von 44_TR
So 9. Sep 2018, 17:26
 
Forum: Motor
Thema: Falschluft am NG - finde den Fehler...
Kommentare: 51
Zugriffe: 6477
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche