audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...

Die Suche ergab 2228 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Coupe Tür verzogen?

Mal einfach dran rumbiegen würde ich tunlichst unterlassen. Seitenwand hinten ist fest, Kotflügel vorn ist angeschraubt. -> die nackte Tür-Außenhaut wird mit den Scharnieren so eingestellt, das vorne und hinten die Kanten fluchten. In dieser Situation kann man ggf. die Tür-Außenhaut noch leicht &quo...
von 44_TR
Fr 4. Aug 2017, 14:17
 
Forum: Außen / Exterieur
Thema: Coupe Tür verzogen?
Kommentare: 12
Zugriffe: 907

[C4 ABK] Klimakondensator (Klimakühler)

Hallo, wollte nur mal den Leidensweg der Klimainstandsetzung beim C4 A6 ABK dokumentieren. Bei "Sichtprüfung" zeigte sich ein Leck in der unteren fahrerseitigen Ecke des Klimakondensators. Absaugen lies sich nichts mehr... Also einen neuen Bestellt ... Klimakondensator Nr. 1 (Hella) mit ne...
von 44_TR
Di 25. Jul 2017, 17:47
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: Klimakondensator (Klimakühler)
Kommentare: 5
Zugriffe: 580

Re: die Restauration eines Pferdes

Bei uns sind die Kurse nochmal anders
- Entlackung 2300+Steuer
- Entrostung 450+Steuer (Falls nach der Entlackung noch Karosseriearbeiten gemacht werden - dann Pflicht für KTL)
- KTL 2000+Steuer

Bisher hab ich nur "Einzelteile" machen lassen - aber da kommt kein anderes Verfahren dran ....
von 44_TR
Mo 17. Jul 2017, 11:29
 
Forum: off topic
Thema: die Restauration eines Pferdes
Kommentare: 53
Zugriffe: 2396

Re: Leichtes Zittern, Schütteln o.ä. Zündaussetzer?

Hallo Stephan,
sofern Du schon eine WFS (Wegfahrsperre) hast ist es nicht mal eben nur umstecken...

Solltest jemanden mit VCDS an Deiner Seite haben. Das Steuergerät muss an die WFS angelernt werden.

Gruß Stefan
von 44_TR
Di 11. Jul 2017, 20:47
 
Forum: Motor
Thema: Leichtes Zittern, Schütteln o.ä. Zündaussetzer?
Kommentare: 112
Zugriffe: 10061

Re: Dellen ziehen - Parkrempler - Hagelschaden

@Jan: Stimme ich Dir teilweise zu - zumindest das Edelmann angeht. Ich denke, den einen oder anderen interessiert es doch, wie das mit dem Dellen-Ausziehen funktioniert und zwar so, daß man echt nichts mehr sieht. Letztendlich macht nur Übung den Meister. Ich hab aber noch einen Tipp zum Klebstoff ...
von 44_TR
Di 4. Jul 2017, 18:49
 
Forum: Außen / Exterieur
Thema: Dellen ziehen - Parkrempler - Hagelschaden
Kommentare: 50
Zugriffe: 10851

Re: SWR Bericht: Ölverbrauch bei TFSI Motoren

.... Einfach den Ölmesstab ziehen und das Öl zwischen Finger reiben ....
frisches Öl fühlt sich anders an und riecht anders.

Wir fahren die VW Freigabe für Festintervall
von 44_TR
Sa 1. Jul 2017, 13:32
 
Forum: Motor
Thema: SWR Bericht: Ölverbrauch bei TFSI Motoren
Kommentare: 16
Zugriffe: 1085

Re: SWR Bericht: Ölverbrauch bei TFSI Motoren

Ich sehe einer der Ursachen (die den Konstruktionsfehler verstärkt) in den Longlife-Intervallen. Wenn ich mir anschaue wie fertig das Öl im 2,0TFSi nach 12.000km jedesmal ist (trotz Langstrecke) .... Unsrer bekommt ca. nach 12.000-15.000 km frisches Öl - eigentlich wäre 10.000km optimal.... Gruß Ste...
von 44_TR
Sa 1. Jul 2017, 11:13
 
Forum: Motor
Thema: SWR Bericht: Ölverbrauch bei TFSI Motoren
Kommentare: 16
Zugriffe: 1085

Re: SWR Bericht: Ölverbrauch bei TFSI Motoren

SWR ist Süd West Rundfunk
Zusammenschluss aus früher SWF und SDR.
von 44_TR
Fr 30. Jun 2017, 20:44
 
Forum: Motor
Thema: SWR Bericht: Ölverbrauch bei TFSI Motoren
Kommentare: 16
Zugriffe: 1085

Tipp: Maße Entlüfternippel Bremssattel und Getriebe

Hallo, in der Vergangenheit musste ich sehr oft Bremssättel wegwerfen, weil der Nippel abgerissen war bzw. mir beim Versuch diesen zu öffnen abgerissen ist. Im Frühjahr hatte ich jetzt gleich an mehreren Audis das Vergnügen mit festgegammelten Entlüftungsnippeln. 1. Boltex(R) von Würth ist ein wirkl...
von 44_TR
Do 29. Jun 2017, 16:09
 
Forum: Bremsen
Thema: Maße Entlüfternippel Bremssattel und Getriebe
Kommentare: 3
Zugriffe: 630

Re: Ventildeckel verzinken - spricht etwas dagegen?

Hab die Trile heute zur Verzinkerei gebracht.
Circa 14 Tage bis Fertigstellung aufgrund übervoller Auftragsbücher ...

Na dann ....
von 44_TR
Do 29. Jun 2017, 15:17
 
Forum: Motor
Thema: Ventildeckel verzinken - spricht etwas dagegen?
Kommentare: 8
Zugriffe: 621
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche