audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...

Die Suche ergab 2487 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Falschluft am NG - finde den Fehler...

Hallo Jan, davon gehe ich ja mittlerweile auch aus. Testweise hatte ich den Schlauch vom Aktivkohlebehälter an der Drosselklappe abgemacht. Der Motor hat gar nicht darauf reagiert. Es bleibt mir nichts anderes übrig, als die Ansaugbrücke abzubauen und wieder nach defekten Schläuchen zu suchen. Hab a...
von 44_TR
Mo 20. Aug 2018, 22:26
 
Forum: Motor
Thema: Falschluft am NG - finde den Fehler...
Kommentare: 17
Zugriffe: 4709

Re: Falschluft am NG - finde den Fehler...

Hallo, nachdem wir ja in Guxhagen festgetsellt haben, das mein NG mal wieder gar nicht geht... 8mA (statisch) Druckstellerstrom 0,8V (statisch) Lambdaspannung habe ich die Lambdasonde eben gewechselt... Nach dem einsprühen mit Boltex und über Nächt wirken lassen, konnte ich diese mittels 2mm Ringsch...
von 44_TR
Sa 18. Aug 2018, 17:02
 
Forum: Motor
Thema: Falschluft am NG - finde den Fehler...
Kommentare: 17
Zugriffe: 4709

Re: Füllmenge Servolenkung

Hallo Jan, ich hatte seinerzeit das Lenkgetriebe ersetzt OHNE den Motor auszubauen. Kolbenstange hatte eine Riefe und das Öl lief nur so raus - bzw. es war keines mehr drin als ich das Cabrio gekauft habe. Am Cabrio ist bei mir das Proconten verbaut - das machte die Sache besonders (un-)lustig. Fahr...
von 44_TR
Do 16. Aug 2018, 18:42
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Füllmenge Servolenkung
Kommentare: 13
Zugriffe: 480

Re: HA-Bremse bremst beim Rückwärtsfahren

Hallo Jan, das klingt ja fast so, als würde sich Dein Handbremsseil beim rückwärts Fahren bewegen und die Bremse dadurch etwas angezogen werden. Hebt sich Dein Heck beim rückwärts Fahren? Dann müsstest Du den Fehler auf einer zwei-Säulen Hebebühne reproduzieren können oder liegt das Seil irgendwo an...
von 44_TR
Do 16. Aug 2018, 18:18
 
Forum: Bremsen
Thema: HA-Bremse bremst beim Rückwärtsfahren
Kommentare: 3
Zugriffe: 112

Re: Rost 'entfernen', bearbeiten durch phosphatieren!?

Hallo B300, man braucht: 1. Ausreichend Luft und Druck 2. Man muss die korrekte Düse auswählen - ich nehme eigentlich immer nur zwei von den vier Düsen 3. Man muss ordentlich Gegendrücken, damit das Granulat NICHT in der Gegend herum fliegt. 4. Man braucht hochwertiges Strahlgut (5Kg 170€ hab ich) I...
von 44_TR
Do 16. Aug 2018, 18:11
 
Forum: Außen / Exterieur
Thema: Rost 'entfernen', bearbeiten durch phosphatieren!?
Kommentare: 6
Zugriffe: 262

Re: Rost 'entfernen', bearbeiten durch phosphatieren!?

Für solche Fälle nehme ich gerne eine Kompaktsandstrahlpistole mit hochwertigem Strahlgut. An senkrechten Flächen oder an solchen Kanten funktioniert das wirklich Klasse. Muss man jedoch "nach unten" strahlen, dann funktioniert die Strahlpistole nicht, weil sich das Strahlgut aufhäuft. Die...
von 44_TR
Mi 15. Aug 2018, 21:50
 
Forum: Außen / Exterieur
Thema: Rost 'entfernen', bearbeiten durch phosphatieren!?
Kommentare: 6
Zugriffe: 262

Re: Dachhimmel CoupeQuattro Typ 85, Ausbauanleitung ?

Hallo Jan, bist Du Dir sicher, dass Du nicht gerade das Modell verwechselst? Beim Typ81/85 Coupe ist die Fahrgastzelle komplett geschlossen - also nur zwei Türen die man öffnen kann. Die Kofferraumklappe ist recht klein und es besteht dadrüber kein Zugang zum Innenraum (stehender Tank und Heckablage...
von 44_TR
Mi 15. Aug 2018, 17:31
 
Forum: Innen / Interieur
Thema: Dachhimmel CoupeQuattro Typ 85, Ausbauanleitung ?
Kommentare: 4
Zugriffe: 258

Re: KE 2,2E ruckelt im Teillast und Konstantfahrbereich

Habe meinen alten Thread wieder ausgegraben und wollte noch auflösen:
Es lag an den "neuen" defekten Zündkabeln.

Hab einen Satz andere Zündkabel eingebaut und er läuft seit dem...

Der ganze Ärger also nur durch die Verwendung von "Neuteilen" .

Gruß Stefan
von 44_TR
Di 14. Aug 2018, 20:54
 
Forum: Motor
Thema: KE 2,2E ruckelt im Teillast und Konstantfahrbereich
Kommentare: 38
Zugriffe: 10648

Re: [34302] 6. audidrivers Grillwochende 11.08. bis 12.08.20

Bei Limburg ist mir das Gaspedal unten geblieben - hab dann an der nächsten Ausfahrt ausrollen lassen und bin im 1.Gang mit Standgas ca. 200m in einen Wirtschaftsweg, um die Diagnose zu stellen. An der Drosselklappe ist der Halter vom Gaszug abgebrochen. Ich konnte das Teil wieder auf die Metallnase...
von 44_TR
So 12. Aug 2018, 16:09
 
Forum: Treffen
Thema: [34302] 6. audidrivers Grillwochende 11.08. bis 12.08.2018
Kommentare: 228
Zugriffe: 16446

Re: [34302] 6. audidrivers Grillwochende 11.08. bis 12.08.20

Hallo,
bin angekommen - wenn auch nicht ohne Panne ... aber dazu später mehr.
Gruß Stefan
von 44_TR
So 12. Aug 2018, 15:47
 
Forum: Treffen
Thema: [34302] 6. audidrivers Grillwochende 11.08. bis 12.08.2018
Kommentare: 228
Zugriffe: 16446
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche