audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...

Die Suche ergab 2368 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: A3 8P -> 6-Gang Getriebe mit 2500/min bei 100km/h

Anscheinend ist der Markt für gebrauchte Getriebe fest in der Hand weniger Anbieter für "generalüberholte" Getriebe. Egal ob in der Bucht oder bei den Kleinanzeigen -> alles "Generalüberholt". So einen "Spezialisten" aus Dortmund hatte ich bei der Suche nach meinem T4 G...
von 44_TR
So 18. Feb 2018, 21:51
 
Forum: Antrieb
Thema: A3 8P -> 6-Gang Getriebe mit 2500/min bei 100km/h
Kommentare: 4
Zugriffe: 109

Re: A3 8P -> 6-Gang Getriebe mit 2500/min bei 100km/h

Danke Sepp, der Tipp hilft mir sehr! Hab mir gerade mal die Datenblätter ausgedruckt: 3,455 (1. Gang) 1,955 (2. Gang) 1,281 (3. Gang) 0,975 (4. Gang) 0,813 (5. Gang) 0,706 (6. Gang) (nur FSI) 4,533 Achs Demnach würde das FSI Getriebe ja GENAU meine Anforderungen erfüllen 1. - 5. Gang gleich und der ...
von 44_TR
So 18. Feb 2018, 18:31
 
Forum: Antrieb
Thema: A3 8P -> 6-Gang Getriebe mit 2500/min bei 100km/h
Kommentare: 4
Zugriffe: 109

Re: Leerlaufregelventil Schlauch zieht sich zusammen

Hallo Andreas,
schau mal in dinen Thread von mir http://www.audidrivers.de/viewtopic.php?f=10&t=17222&p=149044
von 44_TR
Sa 17. Feb 2018, 11:10
 
Forum: Motor
Thema: Leerlaufregelventil Schlauch zieht sich zusammen
Kommentare: 12
Zugriffe: 325

[A3 8P] A3 8P -> 6-Gang Getriebe mit 2500/min bei 100km/h

Hallo, da ich den A3 8P 1,6 anscheinend doch noch eine Weile fahren werde, überlege ich ihn auf ein 6-Gang Getriebe umzubauen. Bei Dienstreisen hab ich immer lange Strecken zu fahren und da dreht er auf der BAB einfach viel zu hoch. Man hat im vom Durchzug her im 3. Gang das Gefühl im 5. Gang zu sei...
von 44_TR
Fr 16. Feb 2018, 22:46
 
Forum: Antrieb
Thema: A3 8P -> 6-Gang Getriebe mit 2500/min bei 100km/h
Kommentare: 4
Zugriffe: 109

Re: Motorumbau extrem: AFN auf ALG

Benzinrüssel in den Dieseltankstutzen geht problemlos - sonst gäbs keine Fehlbetankungen ...
von 44_TR
Do 15. Feb 2018, 21:17
 
Forum: Motor
Thema: Motorumbau extrem: AFN auf ALG
Kommentare: 19
Zugriffe: 324

Re: A4 B5 1995 1,6 ADP 281Tkm Was damit machen?

...um den Thread noch abzuschließen: Der A4 blieb bis zum Herbst 2017 und etwas mehr als 320.000km auf der Uhr. Da er zum Schluss einen großen Riss in der Frontscheibe hatte und die Lenkung sich verabschiedet hat, haben wir dann trotz Rest-HU die Schilder abgeschraubt. Das Teilelager für die beiden ...
von 44_TR
Do 15. Feb 2018, 20:25
 
Forum: Kaufberatung
Thema: A4 B5 1995 1,6 ADP 281Tkm Was damit machen?
Kommentare: 13
Zugriffe: 2118

Re: BC: welcher PIN für Ölsignal zuständig

was meinst Du damit? Erläutere bitte kurz, was Du machen möchtest. Hallo Jan, da er nicht die entsprechenden Geber am AC hat, möchte er eine entsprechende Fehlermeldung vermeiden und statt die Geber nachzurüsten erst einmal die Anschlüsse "auf Masse" legen, damit keine Ölwarnung im Autoch...
von 44_TR
Do 15. Feb 2018, 20:18
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: BC: welcher PIN für Ölsignal zuständig
Kommentare: 8
Zugriffe: 155

Re: S5 Cabrio mit V6 Kompressor

Mein B6 ist auch haltbar... 317 tkm, davon 199 unter meiner Führung... Technik? Robust, nur Ausfälle in der Peripherie. (Manch einer nennt das Verschleiss...) Karosserie? Rost, ja, aber vertretbar. Verbrauch? Irgendwas mach ich falsch, ich fahr den unter der Angabe... ... und das Dach ist auch noch...
von 44_TR
Do 15. Feb 2018, 18:10
 
Forum: Kaufberatung
Thema: S5 Cabrio mit V6 Kompressor
Kommentare: 20
Zugriffe: 648

Re: NG-Leerlaufregelventil Schlauch zieht sich zusammen

Hallo Andreas, wieso "A2"? Falls es um den NG geht - die Schläuche von Audi taugen nichts mehr - hab den besagten Schlauch seit 2008 schon 3 mal erneuert. Besorge Dir im Baumarkt ein passendes Kupferrohr und schieb es rein. Bei mir war aber leider auch noch ein Loch drin - deshalb neu. Gru...
von 44_TR
Di 13. Feb 2018, 12:11
 
Forum: Motor
Thema: Leerlaufregelventil Schlauch zieht sich zusammen
Kommentare: 12
Zugriffe: 325

Re: Coupe komplett ohne Strom

Moin Bürger, ...Ein paar Km vor dem Abstellen des Wagens ging noch ein Limaheulen (oder so ähnlich, drehzahlabhängig) durch die Lautsprecher. Mal mehr, mal weniger. ... Hab nochmal ganz vorne gelesen. Vor zwei Jahren hatte der ZAS im Cabrio Anzeichen von "gehe bald kaputt". Also mangels Z...
von 44_TR
Mo 12. Feb 2018, 19:09
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Coupe komplett ohne Strom
Kommentare: 31
Zugriffe: 1716
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche