audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...

Die Suche ergab 2446 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Auflösung: Klimabedienteil dunkel und Lüfter läuft nicht

Und scheint es doch unmöglich, so hat es doch Methode... oder so ähnlich... Der teure Vemo Lüfter wurde (von mir) im Mai 2015 in die Limo eingebaut und funktionierte dort so leise wie das Original - im Gegensatz zu dem billigeren Atepe Teil, welches durch einen losen Kontakt erst gar nicht und danac...
von 44_TR
Fr 18. Mai 2018, 16:25
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: Klimabedienteil dunkel und Lüfter läuft nicht
Kommentare: 22
Zugriffe: 3417

Re: Vibrationen ab 61km/h

Hallo, "fährst" Du das Auto, oder wird auf der Hebebühne getestet? Sofern letzteres: Ich würde mal auf der Straße probieren ob es dann auch ist. Ist es bei 61km/h in jedem (möglichen) Gang oder nur in einem - als abhängig von der Motordrehzahl oder Raddrehzahl. Es gibt hier ja gerade einen...
von 44_TR
Do 17. Mai 2018, 17:50
 
Forum: Antrieb
Thema: Vibrationen ab 61km/h
Kommentare: 10
Zugriffe: 1154

Re: Klimabedienteil dunkel und Lüfter läuft nicht

Vielen Dank Cemi!
Wenigstens kommt man gut dran.

Ich werde weiter berichten.

Gruß Stefan
von 44_TR
Mo 14. Mai 2018, 14:23
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: Klimabedienteil dunkel und Lüfter läuft nicht
Kommentare: 22
Zugriffe: 3417

Klimabedienteil funktioniert und Lüfter läuft nicht

Update: Da ich ich unabhängig von meinem Bruder auch ein Klimabedienteil (danke Stephan!) erworben habe, konnte ich heute tauschen. Bei allen drei Klimabedienteilen das gleiche Verhalten: Keine Funktion des Lüftermotors. (2x Endung "K", einmal Endung "H". Bevor ich das Klimabedie...
von 44_TR
So 13. Mai 2018, 18:51
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: Klimabedienteil dunkel und Lüfter läuft nicht
Kommentare: 22
Zugriffe: 3417

Re: Dieselleitung undicht

Hallo, da ich jetzt schon mehrere Leitungen komplett ersetzt habe bitte ich folgendes zu berücksichtigen: Die Leitung(en) ist(/sind) an einer Stelle undicht - porös aber an mehreren Stellen. Man kann sich da mal für ein paar Tage mit einem "Flickwerk" helfen, wer aber als Motorradfahrer sc...
von 44_TR
Mo 7. Mai 2018, 16:33
 
Forum: Motor
Thema: Dieselleitung undicht
Kommentare: 9
Zugriffe: 437

Re: Dieselleitung undicht

Ich mache das mit dem 8mm Rohr (5m Rolle) von A.T.E. Die marode Leitung wird herausgenommen, neue Leitung zugeschnitten und gebogen, die Anschlußstücke bei dem neuen Rohr aufgeschoben, dann wird gebordelt und es sieht wieder aus, wie ab Werk. 5m Rolle (Bremsleitung ATE 24.8134-0580.1) kostet um die ...
von 44_TR
So 6. Mai 2018, 22:22
 
Forum: Motor
Thema: Dieselleitung undicht
Kommentare: 9
Zugriffe: 437

Re: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

Hallo Janine, Das war er wieder - der Traum vom günstigen 2,3E Cabrio.... Meins ist ein ganz frühes 92er Cabrio - 2,3E. Der Vorbesitzer hatte schon viele tausend Euro investiert... Verdeck und Fensterheber waren gerade neu, Hauptwasserkühler und Reifen ebenfalls. Trotzdem hatte ich ihm geraten das A...
von 44_TR
Fr 4. Mai 2018, 18:29
 
Forum: Audi allgemein
Thema: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!
Kommentare: 2965
Zugriffe: 437802

Re: Klimabedienteil dunkel und Lüfter läuft nicht

Nochmal:
Ich werde am Wochenende die Steuergeräte nochmal quer tauschen,
aber mit dem anderen Steuergerät funktionierte in der A6-Limo alles perfekt.
Lüfter ist ein Vemo - ziemlich neu.

Es bleibt spannend.
von 44_TR
Do 3. Mai 2018, 22:46
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: Klimabedienteil dunkel und Lüfter läuft nicht
Kommentare: 22
Zugriffe: 3417

Re: die Restauration eines Pferdes

Hallo Hans Jörg, wenn Du ihn Originalgetreu machen kannst, dann mache es. Bei mir es leider so, dass der Motor (mit Getriebe) schon in den 80ern gegen einen "größeren" Motor ersetzt wurde. Ich komme mit dem Rest recht nah an den Originalzustand, aber es wird eben nicht mehr Auslieferungszu...
von 44_TR
Do 3. Mai 2018, 19:46
 
Forum: off topic
Thema: die Restauration eines Pferdes
Kommentare: 150
Zugriffe: 28609

Re: Klimabedienteil dunkel und Lüfter läuft nicht

Prüf doch mal die Kanäle 18 und 19, also Soll- und Ist-Spannung für das Gebläse. Ändert sich die Soll-Spannung, wenn du die + oder - Taste drückst? Zu Deinem Bedienteil passen alle mit Index H oder höher. Hallo Dirk, 1. Fehlerspeicher leer. 2. Diagnosekanäle 52 und 53 - alles perfekt 3. Kanal 18 un...
von 44_TR
Do 3. Mai 2018, 16:17
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: Klimabedienteil dunkel und Lüfter läuft nicht
Kommentare: 22
Zugriffe: 3417
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche