audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...

Die Suche ergab 2206 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Der Treibstoffverbrauch ist (nicht?) von Bedeutung

Meinen 5-Ender habe ich bis vor ein paar Jahren, im Sommeralltagsbetrieb, auch mit 8,5l bewegt. Inzwischen sind es doch minimum 10l geworden. Liegt jedoch daran, daß ich die paar Kilometer, welche ich seither damit fahre, meinen Spaß damit haben will, eine Ver- brauchsoptimierte Fahrweise, gehört da...
von 5-ender
Fr 9. Feb 2018, 16:42
 
Forum: off topic
Thema: Der Treibstoffverbrauch ist (nicht?) von Bedeutung
Kommentare: 29
Zugriffe: 1101

Re: Coupe komplett ohne Strom

Bei meinen Coupes war es kein angeschweißter Stehbolzen, sondern ein "Doppelbolzen" mit Sechskant in der Mitte, welcher in eine Mutter in der Karosse geschraubt ist. Das kann ich, mit der Erfahrung, aus mehreren Schlachtungen, mehrerer Audi 80, auch so bestätigen. Egal, ob Limo, oder Avan...
von 5-ender
Fr 9. Feb 2018, 16:32
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Coupe komplett ohne Strom
Kommentare: 31
Zugriffe: 1704

Re: Stecker auf Multifuzzi vom NG

Bei mir dauert das ganze noch, da es in meiner
Werke recht kalt ist, das betreffende Auto auf
der Hebebühne und mein zweiter A2 darunter
steht. Es ist jeden Winter die gleiche Stapelei... :mrgreen:
Meiner Frau ihr Spielmobil steht schon in einer
externen Garage.... :oops:


MfG Chris
von 5-ender
Mi 7. Feb 2018, 15:42
 
Forum: Teile-Nummern-Fragen
Thema: Stecker auf Multifuzzi vom NG
Kommentare: 33
Zugriffe: 1433

Re: Stecker auf Multifuzzi vom NG

Mein Steckergehäuse hat kein zusätzlichen Riegel, soweit ich weis...
So ein Auspinnwerkzeug habe ich letztens in der Bucht für knapp 4€
bestellt, ist aber wohl noch auf dem Dampfer, aus China :mrgreen:

MfG Chris
von 5-ender
Mo 5. Feb 2018, 01:27
 
Forum: Teile-Nummern-Fragen
Thema: Stecker auf Multifuzzi vom NG
Kommentare: 33
Zugriffe: 1433

Re: Stecker auf Multifuzzi vom NG

nö, blos nicht, das wäre Gebastel. Einfach Lötfett verwenden, damit bekommst Du die Kupferlitze wieder clean.

Das habe ich auch schon durch, funktioniert aber auch nicht richtig....

Welche Einzelleitungen werden verwendet, 5mm-Schuhe bekomm ich
irgendwie nicht rein...?

MfG Chris
von 5-ender
Fr 2. Feb 2018, 18:22
 
Forum: Teile-Nummern-Fragen
Thema: Stecker auf Multifuzzi vom NG
Kommentare: 33
Zugriffe: 1433

Re: Stecker auf Multifuzzi vom NG

Mein Flachkontaktgehäuse kam heute an, vielen Dank. Ich werde mich nächste Woche daran machen, den Stecker mit neuen Kabeln zu verbauen. Das Problem ist, die alten oxidierten Strippen kann man kaum noch verlöten, da müssen Quetsch/ Schrumpfverbinder herhalten. Das mit den oxidierten Strippen, an uns...
von 5-ender
Fr 2. Feb 2018, 12:19
 
Forum: Teile-Nummern-Fragen
Thema: Stecker auf Multifuzzi vom NG
Kommentare: 33
Zugriffe: 1433

Re: Stecker auf Multifuzzi vom NG

@Dennis:
Wenn Du ein Mädchen wärst, würde ich dich beim nächsten Treffen,
zum Dank knutschen, deshalb muss hier ein herzlichstes Dankeschön
reichen :mrgreen:
Klasse Arbeit!

MfG Chris
von 5-ender
Di 30. Jan 2018, 15:52
 
Forum: Teile-Nummern-Fragen
Thema: Stecker auf Multifuzzi vom NG
Kommentare: 33
Zugriffe: 1433

Re: Stecker auf Multifuzzi vom NG

Hatte heute frei und die Zeit mal genutzt... stecker.JPG Ein erstes Exemplar aus ABS sieht schon vielversprechend aus und auch die Kontakte passen wunderbar. Den kleinen Verriegelungsbügel werde ich aber weglassen, das hält auch ohne ganz gut (und mit wirds dann doch zu filigran). Jetzt werd ich ma...
von 5-ender
Mo 29. Jan 2018, 17:10
 
Forum: Teile-Nummern-Fragen
Thema: Stecker auf Multifuzzi vom NG
Kommentare: 33
Zugriffe: 1433

Re: Stecker auf Multifuzzi vom NG

Gibt es ein temperaturbeständiges Material, zum Drucken?

MfG Chris
von 5-ender
Fr 26. Jan 2018, 10:37
 
Forum: Teile-Nummern-Fragen
Thema: Stecker auf Multifuzzi vom NG
Kommentare: 33
Zugriffe: 1433

Re: Motor Fensterheber

TomTom hat geschrieben:Ein Kabelbruch in der Fahrertür müsste doch eigentlich ausscheiden, oder?


Die Stromversorgung, des Fensterhebers, in der Beifahrertür, kommt von der Fahrertür!
von 5-ender
So 21. Jan 2018, 19:33
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Motor Fensterheber
Kommentare: 7
Zugriffe: 256
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche