audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...

Die Suche ergab 2313 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Schief ziehen, bei max. Drehmoment im 5.Gang

So wie es ausschaut, bekomme ich dieses Wochenende ein 6-Ganggetriebe, mit ca 135.000Km. Ich hoffe, daß damit dieses Problem erledigt ist. Hat dann von den Untersetzungen: 1. 4.11 2. 2.12 3. 1.36 4. 0.97 5. 0.76 6. 0.625 Achse: 3.39 anstatt: 1. 3.78 2. 2.12 3. 1.36 4. 0.97  5. 0.76 Achse:3,39 Ich...
von 5-ender
Do 21. Jun 2018, 10:43
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Schief ziehen, bei max. Drehmoment im 5.Gang
Kommentare: 13
Zugriffe: 374

Re: DIY Do it yourself Klimaanlage füllen mit Uni-Gas

Jan867 hat geschrieben:is ja schon cool...
das juckt in den Fingern...
das Equipment könnte man auch für eine Gebäudeklimaanlage verwenden...

Jup :mrgreen:

Auf den Injektor, für das Öl, warte ich noch...

MfG Chris
von 5-ender
Mi 20. Jun 2018, 17:46
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: DIY Do it yourself Klimaanlage füllen mit Uni-Gas
Kommentare: 56
Zugriffe: 1781

Re: DIY Do it yourself Klimaanlage füllen mit Uni-Gas

Hier habe ich ein neues Bild, mit vollständigem Equipment:
4-Wegemonteuerhilfe, mit Vaccumpumpe
(O.K., das richtige Vacuummanometer fehlt noch...)
4-Wegemonteuerhilfe.jpg


MfG Chris
von 5-ender
Mi 20. Jun 2018, 15:57
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: DIY Do it yourself Klimaanlage füllen mit Uni-Gas
Kommentare: 56
Zugriffe: 1781

Re: Schief ziehen, bei max. Drehmoment im 5.Gang

Nachlauf links: +5°05´ Nachlauf rechts: +5°16` Ein Getriebe mit Geräuschen ist defekt, wie sehr, kann man erst sagen, wenn es geöffnet ist. Da sonst alles i. O. zu s ein scheint, würde ich das Getriebe instand setzen lassen oder tau- schen. Auch schon wegen des Geräusches. Eigentlich sollte im Herbs...
von 5-ender
Mi 20. Jun 2018, 13:47
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Schief ziehen, bei max. Drehmoment im 5.Gang
Kommentare: 13
Zugriffe: 374

Re: Kühlmitteltemperatursensor (3 bzw. 4-polig)

Bei den kombinierten Öldruckgeber/-schaltern, ist auch eine schwankende Qualität
zu beobachten, ebenso von Metzger....
Ich habe in meinen Alukugeln, je einen verbaut: einer liefert stabile Öldruckwerte,
der andere schwankt um 2Bar. Ich muss mal den dritten verbauen :?

MfG Chris
von 5-ender
Di 19. Jun 2018, 21:50
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Kühlmitteltemperatursensor (3 bzw. 4-polig)
Kommentare: 7
Zugriffe: 175

Re: Schief ziehen, bei max. Drehmoment im 5.Gang

Das glaube ich jetzt nicht, da der Beschleunigungsvorgang
geräuschlos von sich geht, sofern man das bei einem 3-Zylinder-
rumpelpumpedüsemotor sagen kann :mrgreen:

MfG Chris
von 5-ender
Di 19. Jun 2018, 09:20
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Schief ziehen, bei max. Drehmoment im 5.Gang
Kommentare: 13
Zugriffe: 374

Re: Schief ziehen, bei max. Drehmoment im 5.Gang

Ziehr bei plötzlichem Bremsen auch nach rechts? Nein, beim Bremsen läuft er schnurgerade. Einen Verdächtigen habe ich noch: das Getriebe, bzw, das Differential. Das Getriebe macht deutliche Geräusche. Ich dachte zuerst, daß sei die Ölpumpenkette, diese ist jedoch zwischenzeitlich gewechselt. Es exi...
von 5-ender
Di 19. Jun 2018, 07:14
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Schief ziehen, bei max. Drehmoment im 5.Gang
Kommentare: 13
Zugriffe: 374

Re: Schief ziehen, bei max. Drehmoment im 5.Gang

Andreas hat geschrieben:Ein Sturzunterschied von 1,5° bei breiten Schlappen ist natürlich auch ne Hausnummer.
kai 1 hat geschrieben:der Sturz kann schon ne grundtendenz geben ! im ovalsport ( NASCAR ) wird das so angewendet

kann sein das es sich mit den normalen Rädern sich nicht so stark auswirkt wie mit den Grössen schlappen

Mist, bei den 0,5° hat das Minus gefehlt, also Unterschied ist ein halbes Grad.....

MfG Chris
von 5-ender
Di 19. Jun 2018, 07:12
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Schief ziehen, bei max. Drehmoment im 5.Gang
Kommentare: 13
Zugriffe: 374

Re: Schief ziehen, bei max. Drehmoment im 5.Gang

Gegenfrage hab ich noch , wo ist der Aufkleber wo die ausstattungscodes drauf stehen In der Wanne, wo auch die Batterie ist, bzw im Scheckheft. aber der seitliche Versatz bei höheren Geschwindigkeiten eben größer ausfällt. Es muss mit der Umfangsgeschwindigkeit der Räder zusammenhängen. Vieleicht a...
von 5-ender
Mo 18. Jun 2018, 21:54
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Schief ziehen, bei max. Drehmoment im 5.Gang
Kommentare: 13
Zugriffe: 374

[A2] Schief ziehen, bei max. Drehmoment im 5.Gang

Ich habe mit meiner Alukugel ein kleines (großes?) Problem. Beschleunigt man im 5.Gang, zieht der Wagen, bei einsetzendem Drehmomentmaximum (1800U/min), heftig nach links. Geht man vom Gas, geht es um das gleiche nach rechts zurück. Im 4.Gang ist es kaum spürbar, 1-3 gar nicht vorhanden. Zum Fahrzeu...
von 5-ender
Mo 18. Jun 2018, 18:39
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Schief ziehen, bei max. Drehmoment im 5.Gang
Kommentare: 13
Zugriffe: 374
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche