audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...

Die Suche ergab 2381 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Fundsache der Woche

Ich sehe das genauso, wie meine Vorredner.
Schlachten, aufheben was Du gebrauchen kannst,
den Rest, dem Wege alles irdischen zuführen :mrgreen:

MfG Chris
von 5-ender
Do 20. Sep 2018, 13:50
 
Forum: Audi allgemein
Thema: Fundsache der Woche
Kommentare: 9
Zugriffe: 154

[Typ89 NG] Einbaulage PU-Buchsen in Querlenker

In welche Richtung muß der dicke Kragen der Pu-Buchsen zeigen, in Fahrtrichtung oder nach hinten? Wo kommen die beigelegten Scheiben hin? Die schematischen Abbildungen, von Powerflex, sind nicht wirk- lich zielführend, da die Scheiben nicht abgebildet sind und der Stabi nach hinten zeigt. Powerflex ...
von 5-ender
Do 20. Sep 2018, 09:06
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Einbaulage PU-Buchsen in Querlenker
Kommentare: 1
Zugriffe: 66

Re: Genaue Spur und Sturzwerte A6 C4 Fronti???

Bei zu viel Negativsturz laufen die Reifen innen stärker ab. Um die Reifenabnutzung gleichmäßiger zu machen stellen die einfach die Spur so, daß der Reifen dann außen auch mehr ab- nutzt. Gleichmäßiges Tragbild, welches sich aber auf Kosten eines hohen Reifenverschleisses , erkauft wird. :evil: Mit ...
von 5-ender
Mi 19. Sep 2018, 13:33
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Genaue Spur und Sturzwerte A6 C4 Fronti???
Kommentare: 27
Zugriffe: 3946

Re: Audi 80 Cabrio 2,3 ,NG .bei Starten Leerlauf probleme.

Ja, das sieht ganz gut aus. Mach mal das Kaltstartventil raus, wenn er kalt ist
und schaue bitte, ob da Benzin kommt, bei einem Startversuch.

MfG Chris
von 5-ender
Mo 17. Sep 2018, 13:11
 
Forum: Motor
Thema: Audi 80 Cabrio 2,3 ,NG .bei Starten Leerlauf probleme.
Kommentare: 9
Zugriffe: 211

Re: Audi 80 Cabrio 2,3 ,NG .bei Starten Leerlauf probleme.

Wegen Falschluft: reagiert der, im Leerlauf laufende Motor, bei betriebswarmen Motor, wenn der Ölmessstab herausge- zogen wird? Der Motor muss sich dabei kurz verschlucken, um sich dann aber wieder sauber auszuregeln. Wird, wenn der Motor kalt ist, das Kaltstarteinspritzventil ange- steuert? Übrigen...
von 5-ender
Mo 17. Sep 2018, 08:04
 
Forum: Motor
Thema: Audi 80 Cabrio 2,3 ,NG .bei Starten Leerlauf probleme.
Kommentare: 9
Zugriffe: 211

Re: Die guten Langzeitautos von damals

Da geht schon noch etwas. Dieses Eck war bei meinem Typ 81 damals auch weg! Das ganze Eckchen rausschneiden und mit Blech nachbauen. Der C4 hat halt einen etwas blöd geformten Schweller, im Gegensatz zum 80'er, aber das geht schon. Du darfst mir dann beim Umbau auf 20V-Efi helfen, wenn ich die habe....
von 5-ender
Sa 15. Sep 2018, 12:55
 
Forum: Audi allgemein
Thema: Die guten Langzeitautos von damals
Kommentare: 159
Zugriffe: 48522

Re: Die guten Langzeitautos von damals

hab gestern an meim Winter C4 mal die Kunststoffstücke hinten aufm Schweller abgebaut....ich habe Dinge gesehen...... :cry: da wird wohl über kurz oder lang ein anderen C4 mit 5-Ender hermüssen.... Reparieren! Stück Schweller einschweißen und fertig. Flex, Schutzgas und Hebebühne hab ich hier... Mf...
von 5-ender
Do 13. Sep 2018, 16:20
 
Forum: Audi allgemein
Thema: Die guten Langzeitautos von damals
Kommentare: 159
Zugriffe: 48522

Re: Werden wir jetzt ausgesperrt???

Dieselfahrer kaufen Dieselfahrzeuge, weil das Drehmoment klasse ist. Das, was sie dafür mehr bezahlen, ist für den Spaßfaktor. Ich selber bräuchte jetzt auch keinen Diesel mehr, aber ich werde einen Teufel tun mich von einem, von denen, zu trennen. Dazu machen die Kugeln zu viel Spaß, mit ihern dre...
von 5-ender
Do 13. Sep 2018, 16:17
 
Forum: off topic
Thema: Werden wir jetzt ausgesperrt???
Kommentare: 165
Zugriffe: 17323

Re: Werden wir jetzt ausgesperrt???

Die Frage, für mich lautet:

was will ich, in einer Stadt, die mich, mit meinen Fahrzeugen will...?

Nix, seit es das Internet und die Internetstores gibt Das ganze ist auch
viel streßfreier, schneller und zumeist auch noch billiger.

MfG Chris
von 5-ender
Do 13. Sep 2018, 08:54
 
Forum: off topic
Thema: Werden wir jetzt ausgesperrt???
Kommentare: 165
Zugriffe: 17323

Re: die Restauration eines Pferdes

Glückwunsch, zum Abschluss! :respekt:
Ich hoffe, daß das Wertgutachten auch schon gemacht wurde....

MfG Chris
von 5-ender
Fr 7. Sep 2018, 17:13
 
Forum: off topic
Thema: die Restauration eines Pferdes
Kommentare: 201
Zugriffe: 42097
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche